Smart tv findet plötzlich kein wlan mehr?

4 Antworten

wenn es ein wlan Modul ist, das abnehmbar ist (bei meinem panas. kann man dies tun) dann einmal im ausgeschalteten Zustand abnehmen den tv anmachen. kurz laufen lassen dann wlan Modul wieder dran und dann wieder testen ob er das wlan findet.

das hatte und habe ich bei meinem tv auch ab und zu mal. danach funktioniert es wieder Monate lang...

Das Problem hatte/habe ich auch bei zwei Samsung TVs, nachdem in meinem Router vom Hersteller automatisch ein Sicherheitsupdate eingespielt wurde und der Router dabei neu gestartet wurde.

Bei dem ersten TV konnte ich das Problem lösen, indem ich im Router (bei mir eine FRITZ!Box) in den WLAN-Einstellungen "Autokanal" abgeschaltet habe und im 2.4 Ghz-Netz manuell einen höheren Kanal zugewiesen habe (statt Kanal 6 und Kanal 11). Danach fanden TV und Router wieder zusammen.

Beim zweiten TV finden sich die Geräte zwar, aber es kommt keine Internet-Verbindung zustande. Angezeigt wurde ein DHCP-Fehler, warum auch immer. Eine manuelle Zuweisung brachte nichts, in diesem Fall suche ich noch nach einer Lösung

Insofern hoffe ich für Dich, dass es bei Dir mit der ersten Lösung klappt :-)

Leider findet der gar keine wlan Netze. Auch das mit dem hotspot klappt leider nicht. Die ssid manuell eingeben führt auch zu nix :(

nur dein WLAN (SSID) findet der TV nicht mehr oder gar keine SSID ?

versuche es testweise mit einem WLAN-Hotspot vom Handy....

netzy  28.04.2017, 11:06

Leider findet der gar keine wlan Netze

dann hat dein TV vermutlich ein Problem....

du solltest den TV zurücksetzen auf Werkseinstellungen und dann neu einrichten, dabei gehen aber auch alle Einstellungen und deine Senderlisten usw. verloren.....

P.S: wenn du antwortest hier, dann mache dies hier bei meiner Antwort, sonst bekomme ich keine Benachrichtung über deine Antwort ;)