Skyrim Resistenz?

Und was ist elementarresistenz?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, Magieresistenz schützt dich generell vor Schaden durch Zauber, also quasi Feuer-, Blitz- und Frostschutz in einem. Die Magieresistenz fällt oft aber geringer aus, als die Resitenz gegenüber spezifischen Elementen. Die Nord haben z.B. eine 50%ige Frostresitenz, die Dunkelelfen 50% gegen Feuer. Der Bretone hat eine generelle Magieresitenz, allerdings nur 25%.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore

Fl0rian2007
Fragesteller

Addiert sich die Resistenz?

Also kriegt man mit 85 % Magieresistenz mehr schaden als mit auch noch 85 % Feuerressistenz gegen einen Feuerzauber?

Shalidor  24.12.2020, 14:38
@Fl0rian2007

Natürlich nicht, sonst könntest du ja 100%ige Resitenz erlangen und würdest keinerlei Schaden mehr nehmen. Um das zu verhindern gibt es ja das Cap, dass du selbst im besten Fall wenigstens 15% des Schadens abbekommst. Würde man die Resistenzen kombinieren können, könnte man ja gleich das Cap von 85% weg lassen.

Fl0rian2007
Fragesteller
@Shalidor

Also macht es keinen Unterschied ob man 85 % feuerressistenz oder 85 % Magieresistenz gegen einen Feuerzauber hat?