Skyrim Charakter Klasse gesucht?

3 Antworten

Der (fast) ständig schleichende Bogenschütze ist etwas auf das ich ständig zurück falle.

Zu Anfang braucht man noch eine Alternativwaffen wie Magie oder Nahkämpfer aber später nicht mehr.

Oder du spielst statt der nächsten Runde Skyrim Fallout 4. Es macht schon spaß seine Siedlungen aus zu rüsten oder gar zu bauen.

Marcel200179182
Fragesteller

Ja das Klassen Build kenne ich , ich habe ihn wie Legolas aus Heer der Ringe gespielt. Also leider habe ich das schon hinter mir.

bin nie so mit Fallout klar gekommen ist nicht so mein Setting

Danke für dein Feedback :)

Asporc  19.04.2022, 22:30
@Marcel200179182

Dann könntest du Elex probieren. Oder Risen. Ist zwar beides weniger "episch" als Sky oder Fallout aber grundsätzlich gut gemacht.

Aber Warnung bei Elex darf es dir nicht allzuviel ausmachen auch mal zu sterben. Das kommt Anfangs recht oft vor wenn man nicht weiß wie man das vermeidet.

Marcel200179182
Fragesteller
@Asporc

Ich sag mal so Skyrim ist mir auf Legendär zu leicht haha

Asporc  19.04.2022, 23:10
@Marcel200179182

Dann sollte Elex für dich recht gut sein.

Aber es ist eher ein Lernprozess als wirklich schwer. Wenn du erstmal weißt wie man die Gegner besiegt geht das auch sehr zuverlässig.

Marcel200179182
Fragesteller
@Asporc

Ja naja mal sehen wollte eher bei Skyrim bleiben weil es mein kindheitspiel ist und ich daran sehr viel Spaß habe , jedoch ist halt das Problem mit der Klasse die ich spielen soll das Manko

Asporc  19.04.2022, 23:31
@Marcel200179182

Soviele Möglichkeiten gibt es eben nicht. Entweder Magier, Bogenschütze oder Nahkämpfer.

Hast du schonmal probiert quasi nur über hinterhältige Kills mit dolchen zu töten ? Sonst fällt mir nicht viel ein.

Ausser vielleicht ein Kajiit oder jemand in schwerer Rüstung die unbewaffnet kämpfen.

Achja ein reiner Beschwörer der nur mit Kreaturen kämpfte oder mit beschworenen Waffen. Vielleicht ergänzt von einem Alchemisten.

Hab ne Zeit lang als eine Art Templer gespielt. Aber eher mit leichter Rüstung. Heißt eine Einhandwaffe rechts und Zauber links. Meistens spiele ich aber als Assassine, heißt auf Entfernung mit dem Bogen, wenn es aber möglich ist von hinten ran schleichen und den Dolch in den Rücken.

Es macht mir auch viel Spaß, es mir selbst ein wenig schwieriger zu machen, indem ich auf manche Sachen verzichte oder mir eine realistische Geschichte dazudenke, wie ich an irgendein Wissen oder eine Fähigkeit ran komme. In Skyrim denke ich mir inzwischen immer eine richtige Charaktergeschichte aus und versetze mich da hinein. Ich denke mir "wie würde ich mich verhalten, wäre das alles echt". Bedeutet auch nicht wahllos Quests durcheinander annehmen oder schnellreisen, sondern vielleicht eine Questreihe nach der anderen absolvieren. Ich bin auch ein Freund dessen, die Inventarkapazität zu verringern (ja, verringern, nicht erhöhen!), um das alles realistischer zu gestalten. Dadurch hat man dann auch durchwegs ein halbwegs realistisches Maß an Geld, wodurch man sich nicht einfach alles leisten kann, was man will.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore

Dragon Hunter.

Leichte Rüstung, spezialisiert auf Bogenschießen in Verbindung mit Cooldown-verkürzten Schreien.

Marcel200179182
Fragesteller

Hört sich gut an Merke ich mir mal :)