Skyrim bug mit Farkas?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Farkas wird dir als Begleiter zugeteilt, sobald du die Quest "Die Aufnahmeprüfung" angenommen hast. Du musst zum Staubmannsgrab westlich von Weißlauf gehen und dort ein Fragment von Wuuthrad bergen. Mach diese Quest und er wird dich nicht mehr verfolgen. Das er dich ständig anspricht ist zwar nervig aber du wirst es überleben.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore

HilfreicheEnte
Fragesteller

Der redet sogar im Kampf was soll ich tun?

Shalidor  21.11.2016, 19:59

Ignorieren. Einfach ignorieren.

Skyrim ist leider voll mit Bugs. Auf meiner alten Plattform hatte ich ebenfalls einen mit den Gefährten, der auch nicht verschwunden ist. Wenn es dir möglich ist, lade einen älteren Spielstand. Den Bug mit Cheats zu umgehen, ohne Schaden anzurichten, ist aufwändig und nicht immer erfolgreich.

HilfreicheEnte
Fragesteller

Ich habe Mist gebaut. Ich habe eine quest angenommen, wo Farkas mich irgendwo hinbringen soll. Das Problem ist er verfolgt mich.

JonaCISV  21.11.2016, 18:23

du musst selbstständig zur quest laufen dann kommen neue Optionen

Nimm mal nen anderen begleiter und guck ob farkas geht.

Alternative. Mach dir die gefährten zu feinden

Du wirst das Problem wahrscheinlich schon gelöst haben aber ich schreibe das hier trotzdem mal für andere die dieses Problem haben. Ihr müsst euer kopfgeld abbezahlen. Skyrim sieht farkas als Wache an und denkt dementsprechend das man bei farkas das kopfgeld abbezahlen muss. Jedoch gibt es diesen Dialog logischerweise bei ihm nucht und daher kommt auch der Fehler zustande. Durch das abbezahlen des Kopfgeldes löst Ihr das Problem. Ihr müsst weit genug von ihm weg sein um die Schnellreise zu benutzen. Lauft dafür am besten ganz weit von Weißlauf weg. Ich hoffe es hilft anderen die dieses Problem haben :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung