Skyrim?

BlueLupus  09.05.2024, 08:04

Welche Plattform?

Fusselty
Fragesteller

Ps5

3 Antworten

Für die Playstation 4 und 5 gibt es das Spiel gar nicht ohne die DLCs.

2011 kam das originale Skyrim für Ps3, Xbox 360 und PC in den Handel. In den folgenden Jahren erschienen die drei DLCs Dawnguard, Hearthfire und Dragonborn. 2013 kam dann die "Legendary Edition" auf den Markt, die das Hauptspiel in der bis heute aktuellsten Version und die drei DLCs beinhaltet.

2016 wurde die Legendary Edition grafisch und technisch überarbeitet und als "Special Edition" für die neueren Konsolen angeboten.

2021 gab es anlässlich des 10. Jahrestags ein großes Update für die Special Edition und zusätzlichen Inhalt in Form des Anniversary-Upgrades. Für Neueinsteiger wie dich gibt es seitdem auch die "Anniversary Edition", welche die Special Edition und das Anniversary-Upgrade beinhaltet.

Das Anniversary-Upgrade ist kein herkömmlicher DLC wie die anderen. Es ist eine Art Mod-Pack, das aus 76 kleinen Erweiterungen besteht. Diese werden über den Creation Club bezogen, in dem Bethesda selbst "offizielle" Mods (="Creations") anbietet. Jede dieser Creations ist eigenständig für sich und bringt kleinere neue Inhalte wie z.B. ein neues Rüstungsset, eine neue Quest, ein Haus, das man kaufen und bewohnen kann usw.

Zusammengefasst hast du also nur die Wahl zwischen zwei Versionen:

  • Special Edition (Hauptspiel + DLCs) UVP 39,99€
  • Anniversary Edition (Hauptspiel + DLCs + 76 Creations) UVP 54,99€
Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore
Feedback2010  16.05.2024, 15:20

Hier ist bereits alles gesagt!

Empfehlen würde ich die Anniversay Edition.

Wenn du das Spiel dann startest, lass alles auf dich zukommen. Du brauchst kein win-maxing in Skyrim, da alles sehr offen und individuell anpassbar ist

Nimm die Anniversary Edition, da ist praktisch alles dabei. Liegt gerade bei 28€. Da bist du ein paar hundert Stunden beschäftigt, wenn du alles erreichen möchtest 😉