Was kann man dagegen tun, dass Skype den Ton in Games leise stellt?

3 Antworten

Mach mal unten rechts in deiner Taskleiste einen Rechtsklick auf das Lautsprecher-Symbol und klicke dort dann auf Aufnahmegeräte oder Wiedergabegeräte. Ist egal, was von beiden Du auswählst.

Es sollte sich nun ein Fenster geöffnet haben, wo Du oben in der Navigation Kommunikation auswählst und dort wählst Du den Punkt Nichts unternehmen aus.

Standardmäßig ist da eingestellt, das die Lautstärke von Anwendungen bei bestimmten Aktionen leiser wird, sollte dann aber nicht mehr passieren.

In der taskliste rechts bei dem lautsprecher rechtsklick->Sounds oder Aufnahme oder Wiedergabe-> Auf den Reiter Kommunikation->Nichts Unternehmen.

Ab jetzt sollte das nicht mehr passieren.

Du findest in den Soundeinstellungen eine entsprechende Option, die das Problem behebt.