skype - mein gesprächspartner hört mich nicht.

3 Antworten

Geh mal oben in der Leiste auf "Anruf" und dann auf "Audioeinstellungen". Da wird angezeigt welches Mikrofon ausgewählt ist (sollte das von deinem Laptop sein) und dadrunter ist eine Anzeige, die dir anzeigt wenn das Mikrofon etwas registriert. Teste einmal ob es was registriert, wenn nicht ist irgendwas falsch.

Wenn er dich während eines Anrufs mal wieder nicht hören kann, geh nochmal ins gleiche Fenster, und guck ob dein Mikrofon was registriert. Wenn es das tut, liegt das Problem bei deinem Gesprächspartner.

Vielleicht solltest du beim lautsprecher unter 'systemsounds' dann 'aufnahme' dann 'Mikrofon' nachschauen und den lautsprecher einschalten. Ich weiss zwar nicht wie es bei dir ist , aber bei mir klappt das so.. Hoffe es hilft dir :)

Geh doch mal in den Realtek Audio Manager in der Taskleiste und stell da mal das Mikrofon lauter ein, desweiteren stell in Audiooptionen im Skype das Mikro ein, mach dann mal mit einem Anruf zum Echo/Soundtest-Service als Probe, dort kannst Du hören, ob esmit Deinen Einstellungen klappt. Im übrigen ist das eingebaute Mikro im Akoya eh nicht zu empfehlen, vielmehr solltest Du ein Headset benutzen.