Sky verarscht Kunden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

HD ist automatisch mit dabei,es gibt bei SKY kein HD Paket mehr,auch SKY Q ist nun automatisch mit dabei,und die 10 Euro mehr sind für Bundesliga,das kostet genau 35 Euro im Monat

Entertainment + Cinema + Bundesligamtl. 35,00€* im 12-Monats-Abo ab 13. Monat 42,50€

das Du das Widerufsrecht nicht wahrgenommen hast,warum auch immer,ist ärgerlich für Dich aber nicht das Problem von SKY

ich vermute einmal das Du von der Nummer angerufen wurdest,zu dem CallCenter gibt es massig Beschwerden,das könnte Dir bei SKY helfen

https://www.tellows.de/num/08999727961

ich habe auch gekündigt und werde von denen mehrmals täglich angerufen,ich habe die Nummer gleich blockiert,es gibt seit den neuen Preisen keine Rückholangebote mehr von SKY mit Vergünstigten Tarifen,alle zahlen jetzt das gleiche,es gibt nun die Möglichkeit monatlich zu kündigen was 2,50 Euro mehr im Monat kostet.

Ich werde selber bei SKY anrufen und einen neuen Vertrag abschliessen,ich habe gekündigt weil ich nicht mehr bereit bin doppelt so viel zu zahlen wie Neukunden,für meine Pakete zahle ich dann nur noch 25 statt wie bisher 48 Euro.

Pika2020
Fragesteller

Danke für die Hilfe. Werde mich beschweren, da mir das ganze ja für 25 Euro angepriesen wurde und nicht für 35.

das HD-Paket ist doch aber nur Sky oder? Mir wurde ja SAT1 etc angegeben

Danke! :)

welche Nummer das war schaue ich morgen maL nach

andie61  25.10.2020, 09:07
@Pika2020

Das ist HD+ über Sat, wenn Du über Kabel empfängst kann Dir SKY das nicht kostenlos anbieten das es nur über den Kabelnetzbetreiber buchbar ist, ob sie es über Sat kostenlos anbieten können bezweifle ich auch da HD+ da auch ein anderer Anbieter ist.

Pika2020
Fragesteller
@andie61

Hey, die Nummer stimmt bis auf die 1 am Ende, bei mir war es die 0.

zum Thema HD+.. dann soll mir der Typ das doch sagen und nicht lügen. Er sagte das wäre dann dabei und alles für 25 Euro

andie61  25.10.2020, 19:06
@Pika2020

Das war das gleiche Call Center,das die alles andere als seriös sind dürfte auch SKY nicht unbekannt sein bei der Masse an Beschwerden die es da schon gab.

Pika2020
Fragesteller
@andie61

Vielen Dank für deine Hilfe. Ich probier es dann mal mit dem Argument, dass es auch schon so viele Beschwerden dort gibt.

wusste gar nicht, dass die jetzt einheitliche Preise machen. Danke! :)

Kann man diesen Vertrag umgehen indem man nicht zahlt und die Angebote von Sky halt dann gesperrt bekommt? Oder gehen sie dagegen vor?

LG

Pika2020
Fragesteller
@andie61

Ich wäre nie auf diese Idee gekommen... *pfeif*

danke! :)

Pika2020
Fragesteller
@andie61

Hey Andie, nochmal danke für deine Hilfe. Hab gerade einen Anruf von Sky bekommen, zum Glück nicht von dem Callcenter. Dort wurde mir gesagt, dass die Infos in der Email falsch waren, also wie auch immer das passieren kann, aber die Inhalte meines Vertrages wurden dort nicht alle aufgelistet. Es ist alles drin was vorher war, nur die Zweitkarte musste wohl oder übel doch noch extra gezahlt werden, was er vorher nicht erwähnte. Na gut, dann sind’s halt jetzt 35 Euro bei 2 Karten. Das HD+, Bundesliga, Cinema etc ist alles doch mit drin hat sie versichert und dazu um das Vertrauen zu Erlangen mit aufgenommen, sowie auch ich. Somit sind beide Seiten abgesichert.

warum das denn plötzlich geht, obwohl sky ja eigentlich einheitliche Preise hat, weiß ich nicht.

danke auch nochmal an peterobm an den Versuch zu helfen. ;)

Den Stern haste dir verdient andie! :P

übrigens: das mit dem doppelt zahlen war ich auch satt, eigentlich 30€ aber hatte vergessen zu kündigen und zahlte dann 78€...

Bleib gesund!

Pika2020
Fragesteller
@andie61

Und: es war übrigens angeblich der Chef persönlichd anschließend, er sagte auch, dass ich Glück habe, dass ich die email nicht lesen konnte, wäre der Widerruf nicht nach der Frist eingegangen, hätte er den Widerruf nicht widerrufen können und ich hätte den alten Vertrag weiter gehabt.. ganz komische Sache.. aber egal, zum Glück geklärt

andie61  27.10.2020, 16:13
@Pika2020

Solche Gespräche werden ja aufgenommen, ich vermute die haben sich das angehört, aber egal wie, wichtig ist das es jetzt für Dich positiv gelöst wurde.

Pika2020
Fragesteller
@andie61

Schlechte Nachrichten:

heute morgen eine Email bekommen, dass es ja schade ist, dass ich jetzt kein sky mehr habe bla bla. Gucke ich heute morgen, ich kann die Kanäle aber noch gucken, auch die, die ich nach dem neuen Vertrag eigentlich gar nicht hätte.

so, nochmal angerufen. Die wollte mich mit dem Chef verbinden und nach 20 Minuten legt sky plötzlich auf.

nochmal angerufen, die sagt mir, dass der Widerruf nicht zurückgenommen werden kann, danach natürlich gesagt, dass es aufgenommen wurde und mit dem Chef sogar geklärt war. Geht angeblich nicht, nachdem sie nochmal mit ihrem Vorgesetzten geredet, komisch. Naja sie sagte dann wir könnten den gleichen Vertrag einfach nochmal abschließen und dann wäre es wieder wie vorher.

sky ist der letzte rotz.

nach dem Jahr nie wieder!

Pika2020
Fragesteller
@andie61

Oh, nochmal Neuigkeiten: meine alten Funktionen sind weg, kann nun HD+ schauen.
zumindestens das kriegen die gebacken.

andie61  01.11.2020, 11:02
@Pika2020

Das ist echt nicht zu fassen,schreibe denen einmal über das Kontaktformular.

in der Email steht ein Widerrufsrecht von 2 Wochen, die aber schon längst rum sind weil ich es nicht lesen konnte.

Fristversäumnis, dafür kann Sky nix. Ist das zudem auch postalisch gekommen?

Pika2020
Fragesteller

Nein, per Post kam nichts.

meine Frage dazu allerdings: dies ist ja nicht der Vertrag, der abgeschlossen wurde. Somit hat sky ja einen eigenen Vertag ohne meine Einverständnis abgeschlossen. Geht sowas einfach? Sonst könnte mir ja jeder irgendeinen Vertrag unterjubeln

peterobm  24.10.2020, 20:16
@Pika2020

liegt wohl eher am Callcenter - da sprechen/verstehen etliche kein deutsch.

Pika2020
Fragesteller
@peterobm

Der könnte aber doch sehr gut deutsch.

kurze Frage: ist diese Einwilligung zur Aufnahme gespeichert? Ich hoffe mal, dass Sky aufgenommen hat und somit Beweise hätte.