Sky Receiver, Sky Q oder nicht SkyQ?

4 Antworten

Humax ESD-160S für SAT Nutzer und Humax ESD-160C für Kabel nutzer sind meines Wissens die derzeit aktuellsten....

und SKY kennt sehr wohl dein Modell bis hin zur Seriennummer....

In das Gerät integriert ist eine 1 TB große Festplatte. Davon stehen 700 GB zur freien Verfügung, die übrigen 300 GB sind für das System und on-Demand-Dienste reserviert. Aufnahmen lassen sich wie gewohnt über den elektronischen Programmguide (EPG) programmieren. Mittels Twin-Tuner können Sky Kunden ein Programm aufzeichnen, während sie eine andere Sendung im Live-TV verfolgen.

Technische Daten Sky Q Receiver
  • Ultra HD-fähiger Receiver
  • Modell für Sat-Empfang (Humax ESD-160S) oder Kabel-Empfang (Humax ESD-160C)
  • Twin-Tuner
  • 1 TB Festplatte
  • elektronischer Programm Guide (EPG)
  • 1x HDMI-Anschluss (HDMI 2.0a)
  • 1x Optischer digitaler Audio-Ausgang zum Anschluss der Heimkino-Anlage
  • WLAN (IEEE 802.11ac)
  • 1x Ethernet-Anschluss (1 Gbit)
  • Bildauflösung 2160p, 1080p, 1080i, 720p, 576p
  • Bildformate 16:9, 14:7, Vollbild, Pillarbox
  • 4000 Programmplätze, 99 Favoritenplätze
  • Abmessungen: 315 x 38 x 212 mm

Der Receiver auf den Bildern ist der Sky+ Pro Sat-Receiver, der aber durch ein Update (was du auch bekommen haben muss) zum Sky Q Receiver wurde. Es ist allerdings der erste Sky Q Receiver. Die neuen Receiver unterscheiden sich nur minimal. Bei den neuen ist z.B. kein blauer Kreis mehr am Receiver, sondern ein blau leuchtendes Q.

Das ist ein SKY Q Receiver,und was besseres hat SKY nicht im Angebot,mit den Schrottdingern müsse SKY Abokunden weiterhin auskommen

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Technologie)

monsterbose  13.01.2020, 17:43

Schrottdinger? Ich muss zugeben, dass ich relativ zufrieden bin mit meinem Abo und Receiver. Klar, ich muss zugeben, dass der Receiver leider einige Funktionen einstecken musste. Anfangs fand ich noch Sky Q katastrophal.

andie61  13.01.2020, 19:15
@monsterbose

Ich habe den Vodafone Receiver,der hat 4 Tuner,ein EPG für 14 Tage,die Möglichkeit eine Vor und Nachlaufzeit bei Aufnahmen einzuprogramieren.Der SKY Q Receiver zeigt im EPG nur die SKY Sender für ein paar Tage,bei den anderen wird schon länger angezeigt das für die Sender aus rechtlichen Gründen keine EPG Daten möglich sind ,und die Möglichkeit Aufnahmen zu verlängern wurde abgeschafft.Ich kann 4 Sendungen gleichzeitig aufnehmen,und der Receiver läuft sehr stabil,es war bisher noch nie ein Reset nötig,dagegen ist der SKY Q Receiver für mich eine absolute Schrottkiste.

uweuwe63
Fragesteller

Kann man denn Sky nicht über andere Receiver schauen?

Ich meine, ich hätte mal gehört, dass man da andere Software draufspielen kann...

andie61  13.01.2020, 19:16
@uweuwe63

Receiver und Smartcard werden gepaart,die Smartcard kann nur im jeweilgen Receiver oder CI+ Modul von SKY genutzt werden