Skript lernen wie?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder lernt anders, auch das Fach, für das du lernst, spielt eine Rolle.

Ich bin in meinem Mathestudium immer wie folgt vorgegangen:

direkt nach der Vorlesung (also am besten noch am gleichen Tag) das Kapitel, das in der Vorlesung besprochen wurde, nacharbeiten. Also lesen & zusammenfassen und überlegen, ob man alles verstanden hat.

Wenn du so vorgehst, hast du am Ende des Semesters schon viel verstanden, und musst nur noch "wenig" lernen. Wenn du erst kurz vor den Prüfungen anfängst, in das Skript zu schauen, hast du meiner Meinung nach schon verloren.

Karteikarten helfen nur, wenn du etwas Auswendiglernen musst, beim Verstehen helfen sie mM nicht.

Was studierst du denn?

Worker1159
Fragesteller

Ich studiere Informatik :)

73MissMaple  16.03.2024, 19:56
@Worker1159

ok, Informatik ist meines Erachtens nicht geeignet, um mit Karteikarten zu lernen. In Informatik kommt es viel mehr auf das Verständnis an.