Skincare routine?

3 Antworten

Morgens reicht eine reizarme und unbeduftete Sonnencreme (Sundance Med/Sunozon Med, Babylove/Babydream, Paediprotect).

Abends brauchst du einen Reiniger, der den Sonnenschutz lösen kann (Balea Reinigungsöl / Isana Reinigungsöl) und über eine milde Feuchtigkeitscreme würde sich deine Haut sicher auch freuen (Paediprotect, Balea Med, No Cosmetics).

Meine persönliche Meinung:

Das was du bisher machst ist vollkommen ausreichend.

Den Rest macht gesunde Ernährung und ausreichend Schlaf, ganz unabhängig vom Alter.

Bei ernsthafteren Hautproblemen würde ich eher einen Besuch beim Hautarzt ggf. auch beim Frauenarzt (Hormoncheck) empfehlen, als irgendwelche teuren Mittelchen aus der Drogerie, die nichts bringen oder schlimmstenfalls die Haut belasten und dir nur unnötig das Geld aus der Tasche ziehen.

Das passt. Wenn du Schönheits’makel’ hast, die du beheben willst, kann sich ein Serum lohnen.