Sitzen bleiben im Halbjahr (auf Probe)?

2 Antworten

Man müsste einiges wissen (Bundesland, v.a. aber die genauen Bedingungen, unter denen du von wo nach wo auf Probe gewechselt bist), aber das sicherste ist tatsächlich, bei deiner Schule vor Ort zu fragen. Kaffeesatzleserei aus dem Forum hilft nicht... (In Bayern z.B. gibt es gar kein Ausgleichen)

user090622
Fragesteller

Erstmal Vielen Dank für deine/ihre Antwort und um paar sachen hinzuzufügen, Ich wohne in Baden-Württemberg und Ich habe die Schule nicht wegen meinen Noten sondern aus etwas Privaten Gründen gewechselt was aber absolut nichts mit meinen Noten zu tun hat.

botanicus  07.01.2024, 18:05
@user090622

Nach meinem Verständnis bedeutet auf Probe, dass du dann zurücktreten müsstest (vorheriger Jahrgang), wenn die Noten zum Stichtag nicht ausreichen würden, um zu bestehen. Eine 5 wäre da kein Problem, denn mit einer 5 besteht man ja noch. Das ist aber alles andere als eine verbindliche Auskunft – frag in der Schule.

Denke eher du musst wieder zurück auf haupt oder real und nicht sitzen bleiben.

user090622
Fragesteller

Okay dankeschön für deine/ihre Antwort.