Sinusfunktion aufleiten?

2 Antworten

Von Experte DerRoll bestätigt

int sin(2x) dx = -cos(2x)/2 + c, das kann man einfach rückwärts im Kopf durchgehen, weil ja -cos(x) abgeleitet sin(x) ist und dann halt noch die zwei aus der inneren Ableitung, die durch die 2 im Nenner aufgehoben wird

kennst du integralrechner.de nicht ? Liegt wohl daran ,dass "Aufleiten" der unfachmännische Begriff für Integrieren ist

Maxi170703 kommt zum Ziel , in einer Ausbildung sollte eher Substituieren genutzt werden

Bild zum Beitrag

 - (Funktion, Analysis, Integralrechnung)