Sinn des Filmes „Mother“?

2 Antworten

ich habe den film auch nicht verstanden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

michischmitzi
Fragesteller

Haha echt der Knaller. Ich werd ihn mir demnächst nochmal angucken weil es den jetzt auf Amazon Prime gibt. Mal gucken. Vllt beim 2 mal

Der Film ist eine Allegorie auf die christliche Schöpfungsgeschichte. Jennifer Lawrence steht für Mutter Erde/das Paradies, Javier Bardem für Gott, Ed Harris für Adam, Michelle Pfeiffer für Eva, die beiden Söhne für Kain und Abel und das Baby für Christus. Ausserdem lässt sich ein sehr deutlicher Kommentar darüber raus lesen, wie wir Menschen mit der Erde umgehen…

Der Film ist vollgestopft mit kleinen Details und Metaphern von denen man viele sicher erst bei mehrmaligem ansehen erkennt.

Das ist sicher alles nicht für jeden und ich kann gut verstehen wenn man damit nichts anfangen kann… Mir persönlich hat er allerdings sehr sehr gut gefallen.

Woher ich das weiß:Hobby

michischmitzi
Fragesteller

Ja deswegen werde ich ihn mir nochmal ansehen