Singt nicht jede Stimme gut, wenn man erst einmal den Mut hat zu singen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein.

Es kann zwar jeder Mensch schön singen, aber da gehört mehr als nur Mut dazu.
Zum Beispiel Stimmtraining.

Singen616
Fragesteller

Erste Schritt ist einfach singen und wenn man merkt wie schön ist zu singen stimmtraining machen.

Wenn man. Erst einmal gerne singt möchte man immer singen.

Hæ!

Würde ich jetzt nicht sagen. Wir haben Leute aus der 10. Klasse, die zum Beispiel den Mut zum Singen hätten, aber überhaupt nicht singen können. Liegt auch etwas am Talent. Jede Stimme kann auch nicht Tenor (z. B.) singen.

Mvh

Singen616
Fragesteller

Singen ist der erste Schritt und der Rest kommt wenn ein wenig übt. Aber man muss von Herzen singen.

Bergliebhaberin  01.10.2023, 19:45
@Singen616

Könnte sein…

Aber diese Leute aus der 10. Klasse willst du lieber nicht hören. Oder die aus der 12. 😬

Nee, leider nicht. Da bekommt man schon sonderbares zu hören. Nicht jeder kann singen.

Singen616
Fragesteller

Es geht nicht darum wie gut man singt sondern dass man den Mut hat zu singen. Erst dann spürt man wie schön es ist zu singen.

chanfan  01.10.2023, 19:29
@Singen616
Singt nicht jede stimme gut

Deine Frage ist aber eine andere. Und nur weil man es selber schön findet zu singen oder dich einfach nur schlecht ausdrückst, müssen andere das nicht schön finden.

Singen616
Fragesteller

Ich habe oft gemerkt dass Menschen die den Mut haben zu singen merken dass sie besser singen als sie gedacht haben.