Singen lernen?

3 Antworten

Du könntest üben wo es keinen stört! Geh raus in den Wald und versuche laut zu sein.

Lies laut vor, rufe irgend was, das dir in den Sinn kommt, tue so, als ob du deinen entlaufenen Hund suchst.... !

Ein Gesangslehrer:in wäre natürlich eine gute Idee. Dort könntest du erfahren ob du überhaupt musikalisch bist und ob du irgendwann singen kannst.

Von Experte UnterhaltungNRW bestätigt

Hi! Du hast Dir die Antwort schon längst selbst gegeben: so wird das nichts.

Es gibt Leute, die kommen so auf den Weg, aber Du anscheinend nicht.

Da hilft nur eins: nicht mehr alleine arbeiten, sondern Lehrer oder Coach suchen, vielleicht in einem Chor probieren. Da Du nicht selbst erkennst wo das Problem liegt, musst Du Dir eben Hilfe suchen. Gruss

Such dir einen Lehrer. Geh in eine Gesangsschule. Man selber merkt oft nicht, wenn man Fehler macht und dann kann man sich auch nicht verbessern. Mit jemandem, der direktes Feedback gibt und dich auch anleiten kann, bist du in besseren Händen.

Aylamanolo  15.02.2024, 12:35

Man selber merkt oft nicht, wenn man Fehler macht

Das sieht man wöchentlich in DSDS