Sind viele Deutsche schadenfroh?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Ja 72%
Nein 14%
Andere Antwort 14%

8 Antworten

Ja

Guten Morgen, habe noch keine Nation gesehen die das nicht ist, lieben Gruß

Andere Antwort

Das ist eine der hässlichsten Eigenschaften, die ein Mensch besitzen kann. Ich glaube aber nicht, dass es eine Eigenschaft ist, die besonders "deutsch" ist. Sie wird in allen Nationen vorkommen.

Andere Antwort

Sicher nicht schadenfroher als Vertreter anderer Nationen, auch wenn es in anderen Sprachen oft kein Wort dafür gibt.

Ja

Bzw. Jain.

Viele Menschen sind schadenfroh und zwar unabhängig von ihrer Nationalität sowie Religion. Deutsche sind aber vorallem dafür bekannt sehr vorsichtig (bzw. ängstlich) und teilweise extrem auf Sicherheit fokussiert zu sein.

Ja

Jedenfalls lässt sich das Wort in viele andere Sprachen nicht einmal übersetzen, sondern nur umschreiben.

Das wir im Deutschen einen Begriff dafür haben sagt schon viel aus.

Die Innuit haben mehrere verschiedene Wörter für Schnee.

Man hat spezielle Begriffe für Dinge die oft vorkommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter