Sind Türken auch Südländer?

24 Antworten

türken sind eine mischung aus arabern batschaken normale europäern und mongolen^^ u südländer sind eig nur menschen aus südeuropa u ja südosteuropa mittlerweile auch die türkei ist ein ganz gemischtes volk aber deutsch-türken sind eine fehlentwicklung dieses völkchens :)

CrownedBlack855  20.11.2021, 18:14

"Fehlentwicklung"? Was meinst du denn damit?

Ashina99  07.03.2024, 13:54

Was? Wir sind keine Mischung aus Araber?! Araber waren schon immer unsere Feinde

NEIN!!! Türken sind keine Südländer. Obwohl in der Politik, beim Volk, in den Medien usw immer wieder "Südländer" mit "dunkelhaarig, dunkler Teint, gar Araber etc" fälschlicherweise gleichgesetzt wird, so wurde ursprünglich dieser Begriff einzig für die europäischen (!) südlichen Länder eingeführt. Alle Mittelmeeranreinerstaaten im SÜDEN (!) EUROPAS (!). Dazu zählen also Griechen, Italiener, Malteser und Spanier. (Selbst die (Süd-)Franzosen gelten nicht als Südländer, da nur ein kleiner Teil der Landesgrenzen am Mittelmeer liegt und eher ). Rein kulturell-historisch sind sogar nur die Griechen und Italiener (also Römer) mit der Bezeichnung Südländer gemeint. Die Türken sind (trotz Istanbul) rein geographisch komplett auf dem asiatischen Kontinent, die Nordafrikaner (wie der Name schon sagt eben keine Europäer) zählen gar zu dem Stamm der Araber. Und sogar die Portugiesen, obwohl man meinen könnte die sehen zu 100% aus wie Spanier, Griechen und Italiener gelten nur als Iberer (wie die Spanier) aber eben nicht als Südländer da kein Land welches am Mittelmeer angrenzt. Ganz "modern" ist auch die Auffassung auf den Straßen, alles und jeder der in den Tropen oder Subtropen liegt ist automatisch Südländer. Gerade Thailänder und Indonesier werden oft in Reisebüros gerne als Südländer bezeichnet, was schlichtweg absoluter Quatsch ist. Ebenso wie die Bezeichnung Latinos nur auf Lateinamreika begrenzt ist und nicht andere dunkelhaarige Menschen (Italiener, Griechen etc) miteinschließt, so ist der Begriff Südländer nur auf Europa begrenzt. Lange Rede kurzer Sinn, nein die Türken -trotz verbreiteter Meinung- sind KEINE Südländer. Wie man diese nun einordnen kann und will ist ein anderes Thema, ein nicht leichtes Thema denn manche Türken die sich zu Europa hingezogen fühlen wollen partu nicht das Wort "Orient" etc hören, aber am Ende des Tages ist die heutige Türkei eben nichts anderes als ein "Produkt" von eingewanderten Mongolen, Kazachen, Usbeken (auch wenn die Augenpartien bei den Türken längst "europäisch" geworden ist) mit der Vermischung der KULTUR des Arabischem Raums (Musik, Bauchtanz, Essen und nicht zu vergessen die Religion welche von Arabien aus in die Türkei gelangt ist). Ob man die Türken nun Anatolen, als Turkvolk oder Orientalen bezeichnen möchte bleibt jedem selbst überlassen, aber Südländer waren und sind die Türken nicht.

DesertRock  19.01.2017, 12:25

Sehr altes Thema, aber benutz doch bitte die fettschreiben Methode, dass tut ja in den Augen weh.

wer zu den Türken ''orient'' sagt bzw. sie mit dem orient vergleicht sie als orient ein ordnet kennt sich einfach nicht aus!!!

tolgacore  09.09.2010, 13:04

gut gesagt! DH

Okokokokok0  15.04.2023, 21:40

Türken sind Asiaten! Die Türkei liegt in Asien und der abstamm der Türken liegt in Ost Asien. Und Türken gehören zum Orient genau wie die Araber & Nordafrikaner. Türken = Asiaten.

Das ist genauso wie sich die Italiener usw Latinos nennen....ist genauso albern. Irgendwie rafft es niemand dass Latinos , wie man unschwer am Wort erkennen kann, aus Lateinamerika stammen, also Südamerika.

kopfschüttel

Türken sind geographisch gesehen KEINE Südländer, von ihrem Aussehen her könnte man sie den Südländern allerdings zuordnen...

türken sind weder orientale noch europäer sie stammen von den mongolen ab also von den türkvolkern gibt es auch nochzb : aserbaischan,kirgistan,usbekistan,....türkei stimmt die heutige türken sehen nicht so mongolisch aus es gibt dunkele und blonde türken das hängt davon ab weil die türken gemischt sind heutzutage sie haben mit anderen nationen geheiratet und so ist es dazu gekommen wie sie jetzt aussehen es gibt aus türken die schlitzaugen haben ich weiss das aus eigener erfahrung bin türkin :D

Rihhs  04.06.2016, 22:52

Ich weiß der Beitrag ist alt, aber DIE TÜRKEN STAMMEN NICHT VON DEN MONGOLEN! Wenn du schon so viel Erfahrung hast, dann informiere dich bitte über die Beziehung zwischen den Türken (o. Turkvolkern) und den Mongolen, diese beiden Völker waren verfeindet.

Okokokokok0  15.04.2023, 21:40

Türken sind Asiaten! Die Türkei liegt in Asien und der abstamm der Türken liegt in Ost Asien. Und Türken gehören zum Orient genau wie die Araber & Nordafrikaner. Türken = Asiaten.

Ashina99  07.03.2024, 13:58

Freut mich das du noch Ahnung hast als eine Türkin die in Deutschland lebt weil viele die in Deutschland leben einfach Nix wissen aber wir stammen nicht aus den Mongolen. Die Türken sind viel älter und manche haben blonde Haare weil die alten Kipchak Türken auch blond waren