Sind Türken Asiaten?

3 Antworten

Wenn man strenge Grenzen zieht, dann kann man Menschen kategorisieren. Wenn man jedoch die Ganze Sache mit den Grenzen weglassen würde, weil das geistige Konstrukte sind, dann kann man auch Türken, sowie Deutsche nicht kategorisieren.

Türken sind Asiaten! Die Türkei liegt in Asien und der abstamm der Türken liegt in Ost Asien. Und Türken gehören zum Orient genau wie die Araber & Nordafrikaner. Türken = Asiaten.

Ja, auf geografischer Ebene betrachtet, jedoch werden die Türken zur orientalischen Kulturgemeinschaft gezählt und werden nicht sofort als Asiaten betitelt, die Bezeichnung wird im deutschen Sprachgebrauch eher für Chinesen, Japaner etc. genutzt.