Sind Türken, Araber, Kurden, Perser usw auch Asiaten?

Wenn man asiaten sagt, denkt man ja nicht an diese völker.

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja 76%
Nein 24%

4 Antworten

Das hängt davon ab, wo sie zu Hause sind. Und woher soll ich wissen, wen du mit "usw." meinst?

Der größte Teil der Türkei liegt in Vorderasien. Istanbul z.B. liegt teils in Europa, teils in Asien.

Die Maghreb-Staaten im weiteren Sinne sowie Ägypten liegen natürlich nicht in Asien.

Schau doch einfach auf eine Weltkarte, wenn du von Geographie keine Ahnung hast! Das kann dir auf keinen Fall schaden.

Amaruq
Fragesteller

Ich meine die türken und araber die in asien leben. Sind das auch asiaten?

milujijazyky  28.06.2021, 21:02
@Amaruq

Was sollen das denn sein? Wer in Asien lebt, ist... was ist der?.... richtig, ein Asiate.

Amaruq
Fragesteller

weil wenn jemand asiate sagt meint der ja meistens chinesen, japaner usw.

Ja

Deren Länder liegen in Asien, daher können sie als Asiaten bezeichnet werden. Jedoch haben sie südländisches Aussehen, wie das eines Italieners oder Griechen.

Steheaufbeinen1  21.04.2022, 22:22

Ne, es gibt auch viele schlitzaugen