Sind Tattoos ein Zeichen für Kriminalität?

5 Antworten

Das war früher, bis in die 70er Jahre so. Entweder Krimineller, oder Seemann.

Heute ist es eine Modeerscheinung!

Ab und zu sieht man noch ein paar „Knasttränen“, die auf einen kriminellen Hintergrund schließen lassen.

https://youtu.be/yCGdtAN-KQA

Nein. Allerdings bestätigt sich ein anderes Vorurteil, wer eine so blöde Frage stellt, stellt nur so blöde Fragen und zwar viele nehr davon. Das Frageprofil liest sich gruselig. Eventuell schlecht programmierter Chat Bot...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon nanches dummes (Verletzungen) angestellt, geheilt

Schon lange nicht mehr. Selbst die typischen "Knasttattoos" lassen sich inzwischen viele junge Männer stechen, die hart wirken wollen. Tattoos sind eine Form sich auszudrücken und so vielfältig wie die Träger.

Nur in einigen Ländern oder, sehr religiös geprägten Gegenden, kann man aufgrund seiner Tätowierungen (Oder bestimmten Motiven) noch kleinere Probleme bekommen und darf sie nicht überall offen zeigen (z.B. Badehäuser). Aber auch das wird an den meisten Orten inzwischen nicht mehr so streng gehandhabt.

Das war mal so. Ist aber schon lange her. Heute haben viele Menschen Tattoos. Und darunter wird es wohl auch einige Kriminelle geben.

Aber ein Zeichen dafür, dass jemand kriminell ist, ist es nicht.

Nein, schon lange nicht mehr.