Sind spiele die haram in bestimmten scenen enthalten halal wenn ich diese scenes skippe?

1 Antwort

Nein, eine Sache wird nicht halal dadurch, dass du sie "zudeckst". Du darfst solche Spiele nicht spielen.

Spiele auf PC und Konsolen sollten generell unterlassen werden aus diesen Gründen:

1. Sie bergen ein hohes Suchtpotenzial.

2. Sie haben für dein Leben absolut keinen Mehrwert, keinen Nutzen. Und für das Jenseits kannst du damit auch nichts vorausschicken.

3. Derartige Spiele sind Zeitvergeudung. In der Zeit könntest du diverse Gottesdienste verrichten oder ein nützliches Hobby erlernen oder eine neue Sprache lernen. Du wirst auch dabei davon abgehalten, Gott zu gedenken.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid