sind so Dinkelbrötchen proteinbrötchen eigentlich gesund in der diät?

5 Antworten

sind so Dinkelbrötchen proteinbrötchen eigentlich gesund in der diät?

Ein einzelnes Lebensmittel ist niemals gesund oder ungesund. Immer nur die Gesamtheit einer Ernährung. Wenn du von allen benötigten Nährstoffen ausreichend und nicht zu viel abbekommst, ist deine Ernährung gesund - egal ob du Dinkelbrötchen isst oder nicht.

Wird man davon dick?

Auch hier lautet die Antwort, dass ein einzelnes Lebensmittel niemals dick macht. Immer nur die Gesamtheit einer Ernährung. Wenn Du mit deiner gesamten Ernährung einen Kalorienüberschuss erreichst nimmst du zu. Erreichst Du ein Kaloriendefizit, nimmst du ab. Bei einer ausgeglichenen Energiebilanz ändert sich dein Gewicht weder nach oben noch nach unten - egal ob Du Dinkelbrötchen isst oder nicht.

Alex

Milliarden Menschen leben vom Brot und unsere Spezies futtert es sein Jahrtausenden - abgesehen von unserem unheilvollen Tun in der Branche der Lebensmitteltechnik, bleibt Brot ein wertvolles Lebensmittel. Zivilisationen wurden darauf aufgebaut.

Protein trägt der Thermogenese bei, deswegen sind Proteinprodukte meiner Meinung nach hilfreich beim Abnehmen. Aber die Brötchen sind nicht kalorienarm, deswegen sollte man davon nicht zuviel essen. Aber ab und zu, wenn du die Kalorien im Blick hast und dich weiterhin im Kaloriendefizit befindest spricht nichts dagegen ab und zu mal eins zu essen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
angeliqjrr
Fragesteller

Ja mein mittag hat insgesamt 372 kcal also passts denk ich

Klar, das ist dinkel, dinkelzeugs ist immer gesund