Sind sich die deutsche AfD und die österreichische FPÖ sehr ähnlich?

5 Antworten

Ich finde schon, dass die FPÖ und die AfD sich sehr ähnlich sind.

Beide haben z.B. eine tiefe Abneigung gegen die Migrationspolitik. Beide vertrauen die öffentlich-rechtlichen Medien nicht. Beide haben ein EU-Austritt in Erwähnung gezogen. Außerdem was meine These stärkt ist, dass sowohl die AfD als auch die FPÖ im Europaparlament in einer gemeinsamen Fraktionsgemeinschaft (Identität & Demokratie [ID]) sitzen.

Die AFD ist weitaus unfähiger. Deshalb will nichtmal die in Aufbau befindliche Rechte Europa-Koalition etwas mit der AFD zu tun haben weil die zu blöd sind.

Marginale Unterschiede aber im wesentlichen 1 zu 1 das gleiche.

Mir kommt die AFD ein bisschen wirtschaftsliberaler vor, aber das wars an Unterschieden.

Die AFD lebt offener ihre Zuneigung zu ganz Rechts.

Da hat die FPÖ mehr Fingerspitzengefühl.

Die FPÖ kann man noch mit gutem Gewissen wählen, während die AfD schon ziemlich nah an der rechtsextremen Grenze ist.