Sind Salafisten die einzig wahren Moslems in der Welt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hat damit nichts zu tun.

Ich zähle mich auch zu den Salafisten (kannst mich auch ein Wahhabit nennen) - der Unterschied ist, dass Salafisten das geschriebene und überlieferte Wort sehr genau nehmen und nur sehr selten Abweichungen oder Interpretationen zulassen. Ganz im Gegensatz zu den anderen Strömungen, die es sonst noch gibt.

Herzlich ❤️

PESHEVA
Fragesteller

Du weißt ja, dass ich weder ein Christ, ein Moslem noch ein Jude bin, sondern vielmehr ein Agnostiker. Doch wem Ehre gebührt, dem gehört auch Ehre. Und bin ich auch ein Agnostiker nicht aus böser Absicht

Silicium58  29.01.2024, 22:00
dass Salafisten das geschriebene und überlieferte Wort sehr genau nehmen

Zum Beispiel den Schwertvers, der das Krepierenlassen von Nichtmuslimen regelt.

Nicht von ungefähr ist al-Qaida weltweit die bekannteste Organisation dieser Freaks.

Silicium58  29.01.2024, 22:13
@JasminBruehl

Ja, und wann ein Anwendungsfall vorliegt, bestimmt allein der Salafist.

Deren Heuchlertum ist so ausgeprägt, dass sie über Leben und Tod entscheiden wollen, wenn ihre kranke Ritenauslegung nicht beachtet wird.

JasminBruehl  29.01.2024, 22:14
@Silicium58

Das ist falsch. Den Rest kommentiere ich nicht, da er reiner Blödsinn ist und der Kommunikation nicht dient.

Silicium58  29.01.2024, 22:24
@JasminBruehl

Vermutlich. Problematisch scheint es zu werden, wirst du nach dem Ergebnis deiner Denke gefragt.

Was sollte nicht beantwortungswert sein an der naheliegenden Frage

Wer bestimmt denn deiner Meinung nach, wann der Anwendungsfall vorliegt?
Silicium58  29.01.2024, 22:27
@JasminBruehl

Kannst du machen, wie es dir beliebt.

Dass Extremisten keine Antworten auf Fragen geben, ist altbekannt.

Daher schätze ich Israel: Die haben es eingestellt, Islamisten etwas zu fragen.

JasminBruehl  29.01.2024, 22:28
@Silicium58

Wenn du mich schon als Islamist siehst... Wieso sprichst du dann überhaupt mit mir. Für dich bin ich ja terroristischer Abschaum, oder?

Silicium58  29.01.2024, 22:32
@JasminBruehl

Gemäßigter Salafismus ist nicht denkbar. Wer sich dazu bekennt, ist präzise als Islamist zu bezeichnen. Ich möchte keinen gläubigen Menschen beleidigen, indem ich diese Figuren Muslime nenne.

Für dich bin ich ja terroristischer Abschaum

Ich würde dich nicht terroristisch nennen.

Nein, sind sie nicht.

Ich meine, wir können uns darauf einigen, dass Salafisten das von sich behaupten!

Ob es zutrifft, vermag ich nicht zu entscheiden!

PESHEVA
Fragesteller

Andere Moslems behaupten das von sich auch