Blickwechsel 16. März 2022
Deine Fragen an einen Rechtsextremismus-Experten
Alles zum Blickwechsel

Sind Rechtsextremisten vernetzt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Seit dem Übergang zum Kameradschaftsmodell in den 1990ern sind die meisten rechtsextremistische Gruppierungen und Netzwerke Autonom organisiert, untereinander aber gut Kommunikativ vernetzt.

Rechtsextremen sind heute auf einer Vielzahl von Plattformen aktiv, deren Nutzung aufeinander abgestimmt ist. Jede Plattform ist im Prinzip Teil eines Gesamtnetzwerkes, bei dem jede Plattform für unterschiedliche Zwecke genutzt wird.

Wenns um die Koordination von Aktionen geht (ggw. Häufig Corona Demonstrationen) wird derzeit viel auf Telegram zurückgegriffen.

《Anmerkung: sämtliche Beiträge zum Thema Rechtsextremismus spiegeln meine persönlichen Auffassungen und Erfahrungen wieder, ich spreche in dieser Hinsicht in keinster Weise für das VPN.》

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
aalbtraum, UserMod Light   16.03.2022, 16:45

Gilt das auch für GuteFrage? Falls ja, sind euch hier Aktivitäten aufgefallen, die sich als extremistisch einstufen lassen?