sind pokemon karten kopien erlaubt?

2 Antworten

Nur für rein private Zwecke benutzen, Du kannst Dir das Zimmer damit tapezieren, aber verkaufen ist verboten, weil Du keine Lizenz zur Weiterverbreitung hast, damit verletzt Du das Urheberrecht, das ist strafbar und kann hohe Schadensersatzforderungen nach sich ziehen.

Für den Privaten nutzen ist es machbar, aber nicht verkaufen:

Darf ich Pokémon-Sammelkarten Fälschungen verkaufen? Nein, der Verkauf von gefälschten Pokemon-Karten ist verboten und stellt eine Verletzung des Markenrechts dar. Wenn eine Fälschung außerdem mit Absicht als Original verkauft wird, kann dies unter Umständen sogar als Betrug gewertet werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Sammle seid über 20 Jahren Sammelkarten