Sind Parfüms bei Flaconi original?

3 Antworten

Ich habe oft bei Flaconi eingekauft und war immer zufrieden damit. Glaube nicht, dass sie fake Düfte verkaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich wollte mir kürzlich ein Parfüm kaufen, weil ich davon mal eine Probe erhalten hatte und mir diese so gut gefallen hat. Also habe ich im Internet die Preise verglichen und mich für flaconi entschieden, zum einen, weil das Parfüm hier verhältnismäßig günstig war und zum anderen, weil ich die Marke "flaconi" aus der Werbung kenne und somit darin vertraut habe, dass hier keine Fake-Parfüms vertrieben werden.

Leider muss ich sagen, dass das Parfüm, was mir zugeschickt wurde, völlig anders roch, als das, was ich als Pröbchen besaß. Mir ist von dem Geruch schier schlecht geworden :-(.

Ich habe mir heute dasselbe Parfüm bei Douglas gekauft und es riecht genau wie das, was ich in dem Probenfläschchen habe. Außerdem ist die Verpackung auch viel hochwertiger und auch das Design des Fläschchens.

Deswegen gehe ich davon aus, dass flaconi mir ein Fake verkauft hat. 50 € dahin!

Dummerweise habe ich das Parfüm weiter geschenkt, weil ich zunächst dachte, der Duft riecht vielleicht unterschiedlich bezogen auf die Menge (1,5-ml-Pröbchen versus 30-ml-Flasche)... Ich hätte das zunächst prüfen sollen, aber dafür ist es jetzt leider zu spät :-/.

Mein Fazit: ich werde nie wieder bei flaconi bestellen!