Sind Parfüme ein flex?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In manchen ärmeren Verhältnissen sind bereits ein Deo ein "Flex" bzw. Luxusgut. Hier bei uns in Europa sind ja die Standards höher und ich kenne einige, die andere für einen scheinbar "billigen" Duft förmlich auslachen.

Es kann, besser gesagt: will, nicht jeder sich so einen 300-500€ + Parfüm leisten, das ist ganz normal und überhaupt nicht nötig. Ein gewisses Statussymbol kann es schon sein, genauso wie das Handy; das Haus; das Auto; sogar auch das Haustier.

Woher ich das weiß:Hobby – Sammle seit 10 Jahren Parfüme
Von Experte vkxni bestätigt

Nein es ist nichts, was man unbedingt haben muss. Wenn man das nötige Kleingeld hat, und man es unbedingt will, dann kann man es sich schon kaufen.

Für eine "normale" Nase wird kein Unterschied zwischen 50€ und 500€ Parfümen erkennbar sein. Viele mögen Parfüme auch nicht so sehr, denen reicht ein Deo, ist also nichts besonderes.

du kannst mit allem flexen, ist dann halt einfach nur die Frage, ob es dein gegenüber interessiert. mich beispielsweise interessiert es in der Regel null, wie viel Geld jemand für seine Kleidung oder seine Düfte ausgegeben hat. wenn du also glauben würdest, du könntest damit bei mir punkten, würdest du dich in meinen Augen einfach nur lächerlich machen.

Für die, die wirklich viel Geld haben, ok. Für die Peinlichen, die dafür auf Raten zahlen, einfach nur lächerlich. Die Kosten in der Produktion ein paar Euro.

Macht ja gar keinen Sinn, da man sich auch einen Dupe draufmachen kann, und niemand wird es merken.