Sind nasheeds haram?

2 Antworten

jeder nasheed in dem instrumente vorkommen ist haram
gegen nasheeds in denen ausschließlich mit der stimme gearbeitet wird ist nichts einzuwenden.

Nasheeds, Naschid, Nasyid, Ilahiya usw...

sind eine Art islamische Musik. Sie gibt es in jeder Sprache der Muslime. Sie haben islamisch-religiöse Inhalte. Beispielsweise die Lobpreisung von Allah, die Lobbreisung des Propheten, des Daseins als Muslim usw.

Da auch die sogenannte Salafiya diese Naschid nutzen, kann ich mir nicht vorstellen, dass es Haram ist. Jedenfalls kenne ich keine solche Aussagen.