Sind Muslime immer beschnitten?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, klar. Gibt eig keine unbeschnittenen muslimischen Jungs über 12 Jahre. Gehört halt mit dazu und ist ja auch zu ihrem besten.

lukk60
Fragesteller

Warum zu ihrem besten?

nur1Tim  05.02.2024, 21:17
@lukk60

Weil die Beschneidung ihnen lebenslang viele Vorteile bringt durch Hygiene, Aussehen, Ausdauer, …

lukk60
Fragesteller
@nur1Tim

Hygiene und Ausdauer durch Beschneidung?

nur1Tim  05.02.2024, 22:44
@lukk60

Ja, genau. Die Eichel liegt ja danach immer frei.

lukk60
Fragesteller
@nur1Tim

ich meinte warum es hygienischer ist und warum besser ausdauer

nur1Tim  05.02.2024, 22:48
@lukk60

Unter der Vorhaut ist es bei unbeschnittenen immer feucht und so vermehren sich leicht Bakterien und es riecht, auch wenn man sich oft wäscht. Ohne Vorhaut muss man sich natürlich auch waschen aber ich habe noch nicht erlebt das er riecht.

Die bessere Ausdauer kommt daher das sie Eichel durch die Reibung in der Boxer nicht mehr so überempfindlich ist.

Die Deutsche Islamkonferenz schreibt dazu:

Die medizinisch fachgerechte Beschneidung von Jungen wird nach der traditionellen, bis heute weitestgehend fortgeführten Lehre des Islam zumindest empfohlen …

https://www.deutsche-islam-konferenz.de/SharedDocs/Standardartikel/DE/Infothek/Archiv/beschneidung-grundlagen-inhalt.html?nn=598216

"Empfohlen". Es ließe also auch zu, dass sich erwachsene selbst entscheiden dürften. In der Regel ist das aber nicht so und Eltern lassen ihre Söhne als Kind beschneiden. Deshalb: nein, kein müssen, aber ja, in der Regel werden sie es sein.

In den muslimisch geprägten Ländern, und da, wo es Religionsfreiheit gibt, ist das so. In diktatorisch gefhrten Ländern, wo Muslime unterdrückt werden, ist es meist nicht möglich, den Eingriff durchzuführen.

Nicht immer, aber doch fast alle Erwachsenen. Ansonsten gibt es natürlich auch einen Teil, der es noch nicht ist, weil es erst später gemacht wird.

lukk60
Fragesteller

Warum ist das so?

Uwe65527  04.02.2024, 23:58
@lukk60

Nach der Überlieferung wurde der Prophet Mohammed ohne Vorhaut geboren.

Die Jungen oder Männer die nicht beschnitten sind, die leben dann nicht nach dem muslimischen Glauben.

Denn wer nach dem muslimischen Glauben lebt, der wird spätestens mit 12 beschnitten