Sind mit 13 eher die Jungs oder Mädchen stärker?

Siebenzwerge123  17.05.2024, 23:48

Körperlich oder geistig?

max201013
Fragesteller

Körperlich

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit 13-14 sind Mädchen weiter entwickelt, körperlich etwas größer und damit dann auch entsprechend stärker. Das ist in diesem Alter typischerweise so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jungs sind generell stärker. Natürlich bestätigt die Ausnahme die Regel aber das sollte klar sein ^^

Rein von der Körperkraft wahrscheinlich Jungs. Die haben im Schnitt die ausgeprägtere Muskulatur. Geistig sind in diesem Alter die Mädels deutlich voraus 😉

Ich war mit 13 stärker als paar Jungs aus meiner Klasse

Mädchen

Weil Mädchen meist früher in die Pubertät kommen und dadurch einen Entwicklungsvorsprung haben.

Gesellschaft2  17.05.2024, 23:52

Jungs sind aber gut koordinierende Bewegungen zu machen Mädchen wiederum werden mit der gabe geboren das sie besser lernfähig sind und sich besser konzentrieren können zudem hat die Natur sich gedacht das Jungs biologisch gesehen mehr Muskeln haben als Mädchen an sich ist es schwer zu sagen wer gewinnt