Sind Mgnetohrringe gesund?

7 Antworten

Von Experte W00dp3ckr bestätigt

Magnetohrringe sind zum Ausprobieren gedacht und nicht dafür geeignet, über einen längeren Zeitraum getragen zu werden. Wenn man sie zu lange trägt, wird durch den Druck die Durchblutung unterdrückt und das Gewebe kann sogar komplett absterben. Dann entstehen auch Löcher in der Haut, aber durch Nekrose.

Zudem ist das verwendete Metall normalerweise nicht antiallergisch und Hautreaktionen sind häufig.

Es ist übrigens fast unmöglich durch eine nicht bereits krankhaft vergrößerte Talgdrüse zu stechen - wie kommst du auf diese These und warum gehst du nicht einfach zu einem professionellen Piercer?

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Warst du beim Juwelier und es wurde geschossen oder warst du beim Piercer und es wurde mit der Nadel gestochen? Kann es sein, dass du vielleicht eine Nickelallergie hast und deshalb den Schmuck nicht vertragen hast?

Ich glaube die Magnetohringe werden vielleicht nicht so gut halten, aber du müsstest es einfach mal probieren, aber nur für eine Kurze Tragedauer für Ständig würde ich abraten, da es eindrückt, wie auch die Clips

Sind nicht ungesund, aber schön finde ich sie nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.

Schädlich ist es nicht außer es ist zu fest und drückt dann kann es sich entzünden probier es einfach mal:)