Sind Metallica und Linkin Park Satanistisch?

16 Antworten

Viele schreiben hier wohl im Bezug auf die Bands, aber hast du dir den Satanismus überhaupt mal angeschaut? Das was Anton LaVey geschrieben wurde oder "ältere" Ausübungen dessen? Obwohl ich vieles davon auf die Teufelsanbeter schiebe.

Viele Menschen haben von dem Themengebiet sehr sehr wenig Ahnung, schreiben aber trotzdem das dies und jenes Satanistisch ist. Viele Setzen sich es auch einfach so zusammen, das Satanismus genau das Gegenteil vom Christentum ist.

Wenn du dich einmal mit dem Thema wirklich beschäftigt hast, wirst du merken das 85% davon Bullshit ist, was von den "Medien" eingeprägt wird. Man sollte aber darauf aufpassen, das man auch das richtige liest, weil überall andere Ansichten darüber vertreten werden und man es manchmal schwer Unterscheiden kann.

Gruß, Nazuga

IrgeindeinWesen
Fragesteller

Heißt das jetzt deiner meinung nach ja oder nein?

Nazuga  14.11.2013, 17:31
@IrgeindeinWesen

Die Bands haben "wenig" mit Satanismus zutun. So gut kenne ich die Bands auch nicht.

Allgemein Metal Bands (Death Metal und co. damit einbezogen) werden wirklich oft mit Satanismus in Verbindung gebracht, obwohl es nicht stimmt.

Nur weil man viele Ketten, überwiegend Schwarz, Nieten etc. trägt, gehört man nicht gleich zum Satanismus

Schau dir diese Seite mal an, bzw. fürs erste einfach nur Links die "Grundsätze/Regeln und Sünden". (Übrigens geht das in die Richtung von Anton LaVey) Wenn du dir das mal wirklich Gründlich durchliest und drüber nachdenkst, wirst du wahrscheinlich merken, das es gar nicht soooooooooo "brutal" ist.

Gruß, Nazuga

SatanathanIII  23.11.2013, 15:05
@Nazuga

Schau dir diese Seite mal an, bzw. fürs erste einfach nur Links die "Grundsätze/Regeln und Sünden". (Übrigens geht das in die Richtung von Anton LaVey) Wenn du dir das mal wirklich Gründlich durchliest und drüber nachdenkst, wirst du wahrscheinlich merken, das es gar nicht soooooooooo "brutal" ist.

Im Gegenteil: Ich bin selbst Satanist und habe bis jetzt noch kein einziges Menschenopfer dargebracht und es auch weiterhin nicht vor. Ich arbeite sogar als Erzieher in einem Kindergarten und auch die Kinder fürchten mich nicht... Mensch sind wir brutal :o XDDDDD

waldfrosch3  14.11.2013, 18:12

Du scheinst nicht zu wissen, das es nicht nur einen Atheistischen Satanismus gibt in dieser Welt .

Nazuga  14.11.2013, 19:25
@waldfrosch3

Genau aus diesem Grund habe ich am Anfang " Das was von Anton LaVey geschrieben wurde oder "ältere" Ausübungen dessen? Obwohl ich vieles davon auf die Teufelsanbeter schiebe. " geschrieben.

Ich bin mir dessen bewusst, das es "mehr als das" gibt, nur habe ich mich nicht direkt mit dem "anderen Zeug" beschäftigt. Da ich die anderen Sachen niht gut genug kenne, schreibe ich auch keine "Tatsachen" darüber.

Nazuga  14.11.2013, 19:29
@Nazuga

Noch mal ein Edit dazu.

" Viele Setzen sich es auch einfach so zusammen, das Satanismus genau das Gegenteil vom Christentum ist. "

BlackDracula  16.11.2013, 00:48
@waldfrosch3

nein, gibt es nicht, aber in deiner privaten mythologie zählen natürlich alle pösen leute dazu.

Archimedeshiwi  16.11.2013, 13:47
@waldfrosch3

Atheisten glauben nicht, dass es höhere Wesen gibt. Wie sollen sie dann irgendeiner Art von Satanismus anhängen? Wie soll denn ein atheistischer Satanismus aussehen?

SatanathanIII  16.11.2013, 14:23
@waldfrosch3

Du scheinst nicht zu wissen, das es nicht nur einen Atheistischen Satanismus gibt in dieser Welt .

Deine Satansanbetung hat nix mit Satanismus zu tun. Zumindest nicht nach der Definition der Church of Satan. Und da dies die einzige anerkannte Definition ist, ist Satanismus eine atheistische Ideologie.

Die Teufelsanbeter schimpfen sich als Satanisten und ruinieren damit unseren guten Ruf.

BlackDracula  16.11.2013, 14:38
@Archimedeshiwi

satanismus ist eben nicht die verehrung von satan, sondern nur eine anthropozentrische philosophie ohne irgendeine form von gottesglauben

SatanathanIII  16.11.2013, 14:44
@Archimedeshiwi

Ich erkläre es dir ganz einfach:

Wir sind freie Menschen und haben keinen Gott. Satan ist unser Symbol dafür.

Antidevil95  16.11.2013, 14:52
@waldfrosch3

Es ist aber nur der Gnostische Satanismus als Überzeugung anerkannt. Und die atheistischen Satanisten sind oft von den Teufelsanbetern genervt, da sie diese als gläubige Menschen betrachten.

waldfrosch3  17.11.2013, 13:17
@SatanathanIII

@satanathanlll

Es ist mir bekannt das Satanisten wie du im Grunde Atheisten sind .

Nur ,warum benutzt du dann die Symbole Satans und folgst seinen Vorgaben? ,das tust du nämlich ohne es zu merken .

Das Wort ist Macht ,und ist zumal schon Fleisch geworden ,nur ein Narr benutzt einen Namen von etwas ,von dem er meint es gäbe das nicht ,so wie es allgemein über Tausende von Jahren im Wort und schrift definiert war und ist .

Frei sein bedeutet etwas anderes ,es bedeutet sein Fleisch zu überwinden durch den Geist,nicht Sklave seiner Begierden zu sein , sich selbst zu einem Tier erniedrigen ,wie es Satan vorgibt ,Etwas ins Auge zu fassen das das Ego nicht will .Frei sein bedeutet das zu wählen was das Fleisch nicht tun will ,und somit den Geist, der Frei ist an** erste Stelle** zu setzten da der Mensch nach dem Ebenbild Gottes erschaffen worden ist .

Du hast dein Herz eben einer anderen Betrachtungsweise geöffnet ..aber hat dir diese andere Betrachtung weise Frieden im Herzen gebracht ?

waldfrosch3  17.11.2013, 13:19
@Nazuga

Das mag sein ,ich kenne die Unterschiede und habe das ja klar ausgesagt oder etwa nicht ?

waldfrosch3  17.11.2013, 13:22
@SatanathanIII

@Satanaelll

Nein ihr nennt euch Satanisten obwohl ihr meint es gäbe keinen Satan ..und das ist nun mal etwas was kein vernünftiger Mensch verstehen kann .

Warum sollte einer sich nach einem Verein nennen den er im Grunde verabscheut ...??

waldfrosch3  17.11.2013, 13:28
@Antidevil95

@Antidevil

Nun das ist nun mal das Problem der atheistischen Satanisten ,interessant an der ganzen Geschichte ist immerhin, dass ein atheistischer Satanist seinen Begierden folgen will ,und das ist auch, wenn er nicht an die Existenz Satans glaubt ,genau dessen Vorgabe . Das Mass aller Dinge ist der Mensch selbst . Es gibt keinen Gott und keinen Satan ! Und die Frage was kommt nach dem Tode wird auf keinen Fall gestellt ...ist dem nicht so ?

Das ist die Philosophie derjenigen Menschen die doch noch irgendwo am Ende sich noch nach dem Guten sehnen ,auch wenn sie zu enttäuscht von Leben und den Menschen sind um das zugeben zu können .

waldfrosch3  17.11.2013, 15:08
@SatanathanIII

@Satanhaelll Ich habe hier nicht von und über Teufelsanbeter gesprochen, ich habe mich zu Metall gäussert und zum atheistischen Satanismus .Und zu den konkreten Aussagen in den Texten .

Dass die Texte in der vermeintlichen Harmlosen Musik so der massen deutlich sind ist das Problem derer ,die meinen diese Musik habe nichts mit Satan zu tun ..also deins ...

Kaen010  17.11.2013, 16:37
@waldfrosch3

"Frei sein bedeutet etwas anderes ,es bedeutet sein Fleisch zu überwinden durch den Geist,nicht Sklave seiner Begierden zu sein , sich selbst zu einem Tier erniedrigen ,wie es Satan vorgibt ,Etwas ins Auge zu fassen das das Ego nicht will .Frei sein bedeutet das zu wählen was das Fleisch nicht tun will ,und somit den Geist, der Frei ist an** erste Stelle** zu setzten da der Mensch nach dem Ebenbild Gottes erschaffen worden ist ."

Nein. Genau das bedeutet Frei sein nicht. Frei sein bedeutet frei in seinen Entscheidungen zu sein. Wenn man Bock hat den ganzen Tag rumzuvögeln dann kann man das machen. Wenn man vorher sich allen genüßen im Leben zu verweigern dann kann man das Machen.

"Frei sein bedeutet das zu wählen was das Fleisch nicht tun will"

Das ist das gegenteil von Frei sein. Da dir die Entscheidung vorgegeben ist, ist es eben nicht mehr frei. Frei sein ist selbst entscheiden zu dürfen.

Kaen010  17.11.2013, 16:39
@waldfrosch3

Ich will es eigentlich nicht sagen, aber da stimme ich waldfrosch zu. Wieso soll man sich Satanist nennen wenn man denkt das es keinen Satan gibt? Wieso soll man sich nach dem Bösewicht in der Bibel nennen?

BlackDracula  17.11.2013, 22:38
@Kaen010

weil der "bösewicht" selbst innerhalb der christlichen mythologie als inspiration und symbol für freiheit und selbstständigkeit gedeutet werden kann

außerdem ist provokation immer das beste mittel um auf mißstände aufmerksam zu machen

Nazuga  18.11.2013, 08:44
@Kaen010

Ich denke ich kann euch beide verstehen.

@Kaen010, wenn du den ganzen Tag bock hast rumzuvögeln und dies auch tust, befriedigst du deine "Körperlichen Bedürfnisse". Wenn du bock drauf hast, heut GTA zu zocken, befriedigst du auch deine "körperlichen Bedürfnisse" in dem du GTA zockst. Das kann man doch einfach als "Triebe" abstempeln. Wenn ein Hund bock drauf hat, auf dein Teppich zu scheißen, dann macht er das.

Das was der Waldfrosch schreibt, kann man doch ganz gut mit Shaolin Mönchen vergleichen. Shaolin Mönche sind geistig "frei" und stehen über den Dingen. Dadurch können sie gewaltige Dinge leisten. Das heißt aber nicht, das die den ganzen Tag rumvögeln wenn sie bock drauf haben oder GTA zocken. Im Prinzip haben sie sich selbst dazu Entschieden, so zu sein und das wiederrum ist 'auch' die "Entscheidungsfreiheit" die der Satanismus gibt.

Kaen010  18.11.2013, 09:24
@Nazuga

Nein du verwechselst es. Es geht nicht darum seinen den ganzen Tag sich wie ein Tier zu verhalten, da die Triebe dir eine richtung vorgeben. Wenn du ihnen immer folgst bist du genausowenig frei wie wenn du dich ihnen immer versagst.

Es geht um die freie entscheidung ihnen nachzugeben oder auch nicht, dies ist wesentlich mehr als die Mönche je erreichen da sie sich vielem verweigern aus Angst nicht mehr wiederstehen zu können.Ich rede von Angstfreien entscheidungen.

Nazuga  18.11.2013, 13:11
@Kaen010

Ich denke nicht das es bei so einem Thema zu einem wirklichem Ergebniss komme kann, da vieles durch manche Handlungen einfach widersprüchlich ist bzw. Paradox.

Ich denke nicht das die Menschen sich sagen "ohjemine ich habe Angst irgendetwas nicht widerstehen zu können und genau deswegen gehe ich in ein Shaolin Kloster". Du verstehst? Wenn die Person nicht zu den Shaolin geht, würde Sie damit lernen umzugehen, also mit allmöglichen Sachen des Lebens. Sie Entscheiden doch aus freien Stücken dort hinzugehen, weil es Ihnen zusagt und warum sollte man etwas nicht tun, was einem so gefält? Wenn du Zeichnen interessant findest, probierst du es doch auch mal aus, warum auch nicht?

Mönche die direkt von ganz klein auf dort aufwachsen, passen zu meiner erklärung natürlich nicht ganz zu, weil sie es nicht anders kennen.

Kaen010  18.11.2013, 13:47
@Nazuga

Viele gehen in ein Shaolin Kloster um Kampfsport zu trainieren nur die wenigsten gehen dort wegen den Geistigen Sachen hin. Und nein man sagt sich nicht "ich habe angst vor..." Das Problem ist das die Leute nicht wissen was ihr Problem ist. Wenn man weiß was das Problem ist, dann kann man auch etwas dagegen unternehmen. Die meisten Mönche denen es Um den Glauben geht z.b. die Tibetanischen, sind es seit Kindesalter und werden so erzogen.

Aber ich denke du hast das prinzip verstanden, es ist eine freie entscheidung ins Kloster zu gehen. Das bedeutet freiheit tuen und lassen zu können was man will. Man kann ja jederzeit wieder aus dem kloster austreten.

waldfrosch3  19.11.2013, 16:32
@Kaen010

@Kaen

esentlich mehr als die Mönche je erreichen da sie sich vielem verweigern aus Angst nicht mehr wiederstehen zu können.Ich rede von Angstfreien entscheidungen.

Zu sagen , ein Mönch,der sich dem irdischen entreisst und einen Geistigen weg geht und so bewusst sein Fleisch überwindet , würde seine Entscheidungen aus Angst treffen, während du der deine Treiben folgen willst , deine dann aus Freiheit trifft..ist doch wirklich witzig ..es ist eine art den anderen unfähig zu stempeln ob dem Spiegel den er dir vor hält ....

Da müsstest du erst mal zeigen nicht mir ,sondern dir ,dass du deine Triebe beherrschen zu vermagst ...wenn du das dann kannst ,ja dann kannst du dann frei wählen ,bis zu diesem Punkt ist deine Aussage jedoch nur faule Ausrede ...

waldfrosch3  19.11.2013, 16:45
@Kaen010

@kaen010 Es war von @Nazunga lediglich als ein Beispiel gedacht ,mach jetzt bitte** nicht noch** ein weiteres Fass auf ..

Kaen010  21.11.2013, 18:04
@waldfrosch3

Ich dachte es war ledeglich ein Beispiel und wirfst mir vor das ich nicht ein weiteres Fass aufmachen soll, jetzt schreibst du aber genau zu diesem Fass etwas und machst es damit auf. Du solltest lernen deine Gedanken zu ordnen.

"während du der deine Treiben folgen willst , deine dann aus Freiheit trifft" Das hat niemand gesagt. Ich habe nie gesagt das ich nur den Trieben folgen will. Ist schon witzig wie du dir alles immer zurechtbiegst.

Das muss ich garnicht zeigen. Wenn man etwas nur für sich tut reicht es zu wissen das man es kann man muss es nicht umsetzen nur um sich zu bestätigen (es soll Leute geben die müssen das), aber ja natürlich kann ich es.

SatanathanIII  23.11.2013, 10:26
@BlackDracula

@waldfrosch3 und Kaen010: BlackDracula hat es gesagt. Außerdem wollen wir symbolisieren, was die Christen NICHT sind.

SatanathanIII  23.11.2013, 10:40
@waldfrosch3

Das ist die Philosophie derjenigen Menschen die doch noch irgendwo am Ende sich noch nach dem Guten sehnen ,auch wenn sie zu enttäuscht von Leben und den Menschen sind um das zugeben zu können .

Spiel hier nicht Psychologe... Sonst krieg ich hier noch einen Lachflash und falle vom Stuhl XDDDD

Nun das ist nun mal das Problem der atheistischen Satanisten ,interessant an der ganzen Geschichte ist immerhin, dass ein atheistischer Satanist seinen Begierden folgen will

Genauso, wie jedes andere Geschöpf, welches auf diesem Planeten rumrennt...

und das ist auch, wenn er nicht an die Existenz Satans glaubt ,genau dessen Vorgabe . Das Mass aller Dinge ist der Mensch selbst .

Für den Menschen habe ich wenigstens Beweise - und wenn es wirklich der "Gottes" Wille ist, dass seine Anhänger Musik und andere Meinungen intolerieren, dann würde ich ihn auch nicht anbeten, wenn ich wüsste, dass er existiert, da man sich gegen Tyrannei zur Wehr setzen muss.

Es gibt keinen Gott und keinen Satan ! Und die Frage was kommt nach dem Tode wird auf keinen Fall gestellt ...ist dem nicht so ?

Tja... Nach dem Tod verfällt der Körper in seine Einzelteile und wird nach und nach zu Erde.

SatanathanIII  23.11.2013, 10:49
@waldfrosch3

Nur ,warum benutzt du dann die Symbole Satans und folgst seinen Vorgaben? ,das tust du nämlich ohne es zu merken .

Und warum sollte ich dir das abkaufen?

Das Wort ist Macht ,und ist zumal schon Fleisch geworden ,nur ein Narr benutzt einen Namen von etwas ,von dem er meint es gäbe das nicht ,so wie es allgemein über Tausende von Jahren im Wort und schrift definiert war und ist .

Und du hast sicher auch Beweise.

Frei sein bedeutet etwas anderes ,es bedeutet sein Fleisch zu überwinden durch den Geist,nicht Sklave seiner Begierden zu sein , sich selbst zu einem Tier erniedrigen ,wie es Satan vorgibt

Wir SIND Tiere - und ich bin freier als du, denn ich kann machen, was ich will, während dir dein Gott alles verbietet.

Etwas ins Auge zu fassen das das Ego nicht will .Frei sein bedeutet das zu wählen was das Fleisch nicht tun will ,und somit den Geist, der Frei ist an** erste Stelle** zu setzten da der Mensch nach dem Ebenbild Gottes erschaffen worden ist .

Ist Gott wirklich so grausam, dass er uns nach seinem Ebenbild erschafft? Dann hat er aber ganz schön viele Fehler gemacht...

Du hast dein Herz eben einer anderen Betrachtungsweise geöffnet ..aber hat dir diese andere Betrachtung weise Frieden im Herzen gebracht ?

Durchaus. Ich bin zufriedener, als viele Christen, die in Ehrfurcht in die Kirche gehen und danach immer noch voller Angst sind, wenn sie mich sehen - dabei bin ich doch auch nur ein Mensch.

Das heißt doch eure Zufriedenheit, oder? Man braucht keine Angst zu haben. Warum fürchtest du dich dann so vor dem Metal? Warum fürchtest du noch den Teufel?

SatanathanIII  23.11.2013, 14:55
@waldfrosch3

Du hast nur ausgesagt, dass Metallica Musik des Teufels wären. Was natürlich totaler Schwachsinn ist. Und deine Textbeispiele sind auch absolut unsatanistisch.

Merkst du eigentlich nicht, wie lächerlich du dich gerade machst?

SatanathanIII  23.11.2013, 17:30
@waldfrosch3

Da müsstest du erst mal zeigen nicht mir ,sondern dir ,dass du deine Triebe beherrschen zu vermagst ...wenn du das dann kannst ,ja dann kannst du dann frei wählen

Ähem...

Du widersprichst dich...

Antidevil95  23.11.2013, 18:45
@SatanathanIII

Vorsicht - du musst jetzt nicht auch anfangen, ihre Überzeugung anzugreifen ;D

Dennoch habe ich bei dir den Daumen hochgemacht, weil ich ansonsten mit dir einer Meinung bin - und zwar hier:

Du hast nur ausgesagt, dass Metallica Musik des Teufels wären. Was natürlich totaler Schwachsinn ist. Und deine Textbeispiele sind auch absolut unsatanistisch.

SatanathanIII  23.11.2013, 21:01
@Antidevil95

Vorsicht - du musst jetzt nicht auch anfangen, ihre Überzeugung anzugreifen ;D

Mir geht nur allmählich dieses sture und intolerante Verhalten von dem/der Nutzer/in auf die Nerven...

Antidevil95  23.11.2013, 21:39
@waldfrosch3

Nun das ist nun mal das Problem der atheistischen Satanisten ,interessant an der ganzen Geschichte ist immerhin, dass ein atheistischer Satanist seinen Begierden folgen will ,und das ist auch, wenn er nicht an die Existenz Satans glaubt ,genau dessen Vorgabe

Jein - wenn man das so sieht, dann hat ein Satanist natürlich keinerlei Probleme, Gebote, wie "Du sollst nicht Ehebrechen" oder "Du sollst deinen Nächsten lieben, wie dich selbst" zu brechen, da vor allem im Bereich Liebe nach folgendem Grundsatz gehandelt wird:

Satan bedeutet Güte gegenüber denen, die sie verdienen, statt Liebe an Undankbare

Der 4. Grundsatz der 9 satanischen Grundsätze.

Das ist die Philosophie derjenigen Menschen die doch noch irgendwo am Ende sich noch nach dem Guten sehnen ,auch wenn sie zu enttäuscht von Leben und den Menschen sind um das zugeben zu können

Und ich gehe sogar noch weiter. Ich wage folgendes zu behaupten: JEDER Mensch hofft irgendwie auf das Gute - entweder, indem er einen Gott verneint und das Gute in dem Finden der Wahrheit sucht - oder, indem er einen Gott hat und dort nach der Wahrheit sucht.

Antidevil95  23.11.2013, 22:00
@SatanathanIII

Das heißt doch eure Zufriedenheit, oder? Man braucht keine Angst zu haben. Warum fürchtest du dich dann so vor dem Metal? Warum fürchtest du noch den Teufel?

Also ich fürchte weder dich, noch andere Satanisten, noch den Teufel, noch den Metal , etc... ^^

Ist Gott wirklich so grausam, dass er uns nach seinem Ebenbild erschafft? Dann hat er aber ganz schön viele Fehler gemacht...

Nach dem christlichen Ur-Glauben ist der Mensch ja einst "perfekt" gewesen (ich bin dennoch einer, der die Evolution für möglich hält - also bitte mich nicht missverstehen), bevor Adam und Eva von der verbotenen Frucht gegessen und sich damit schuldig gemacht haben.

Wir SIND Tiere - und ich bin freier als du, denn ich kann machen, was ich will, während dir dein Gott alles verbietet.

Also mir verbietet Gott gar nichts - auch ich kann theoretisch tun, was ich will. Ich will nur das Richtige tun.

SatanathanIII  23.11.2013, 22:19
@waldfrosch3

Dass die Texte in der vermeintlichen Harmlosen Musik so der massen deutlich sind ist das Problem derer ,die meinen diese Musik habe nichts mit Satan zu tun ..also deins ...

Und dein Problem ist es, dass du nicht akzeptieren kannst, dass nicht jeder von dieser ach so satanischen Musik sich bedroht fühlt. Warum auch? Ich denke, dass ich ohne Metal schon längst abgedreht wäre. Auch bei dieser Diskussion hier pfeife ich mir gerade voll aufgedreht RICHTIG harte Bands, wie Archgoat und Anaal Nathrakh rein, damit sich meine Verärgerung über den Schwachsinn so sehr in Grenzen hält, dass ich noch halbwegs sachlich diskutieren kann...

Und wenn du unsere Musik nicht akzeptieren kannst, wegen eines nicht einmal bewiesenen "Gottes", dann bist du der/die Arme.

Denn dann brauchst du dringend mehr Toleranz oder eben anderweitige Hilfe.

waldfrosch3  24.11.2013, 10:01
@SatanathanIII

@Satanahelll

Nö ..du hast nur davon keine Ahnung,wovon ich spreche ...ich spreche von Tugendleben .

waldfrosch3  24.11.2013, 10:04
@Antidevil95

@Antidevil

Ich habe keine angst vor Metall ,ich weiss nur wohin der mich und viele andere gebracht hat . Meine Schwester ,die das heute immer noch hört ,ist eine Alkoholikerin und kann heute keinen klaren Gedanken mehr fassen ...wie so viele andre,man kann ihr etwas hundertmal erklären und sie stellt immer wieder die gleichen Fragen und dreht sich im Kreis ...

waldfrosch3  24.11.2013, 10:27
@SatanathanIII

@S....

Ich habe keine Menschenfurcht ! Und auch kein Problem .

Das Problem hast gerade du ,mit deinen Gefühlen ...oder etwa nicht ?

waldfrosch3  24.11.2013, 10:32
@BlackDracula

weil der "bösewicht" selbst innerhalb der christlichen mythologie als inspiration und symbol für freiheit und selbstständigkeit gedeutet werden kann

Falsch ...da bist du falsch informiert .

innerhalb der christlichen Glaubens ,wird diese art von Gottgetrennter " Freiheit" ,die loslösung von Gott als Sklaverei gedeutet ...der freilich unbewussten Sklaverei Satans . Denn der Mensch wurde als auf Gott hin zugeordnet erschaffen ..nur mit Gott kann der Mensch frei sein .

Antidevil95  24.11.2013, 11:36
@waldfrosch3

Und auf mich hat diese Musik eben genau umgekehrt gewirkt. ^^

Auch ich will hier nicht sinnlos weiterdiskutieren und wünsche einen schönen Sonntag.

SatanathanIII  24.11.2013, 11:46
@waldfrosch3

Und ich auch. Eine Tugend von mir heißt: "Du bist frei, zu tun, was immer du willst"

SatanathanIII  24.11.2013, 11:46
@waldfrosch3

Warum ......musst du symbolisieren was Christen nicht sind ?

Weil in meinen Augen der christliche Glauben totaler Schwachsinn ist?

Antidevil95  24.11.2013, 12:08
@waldfrosch3

Und was ...........................wenn nicht ?

Ich schätze, dann werden wir es eben merken ;)

SatanathanIII  24.11.2013, 12:50
@waldfrosch3

Denn der Mensch wurde als auf Gott hin zugeordnet erschaffen ..nur mit Gott kann der Mensch frei sein

Ich kann wenigstens meine Lieblingsmucke hören.

Wenn Gott mir das verbietet, dann will ich lieber in die Hölle, denn dann hat Satan wenigstens einen guten Musikgeschmack, als dein seniler, alter Jehova!!

Und weil Satan und Gott bei uns symbolische Dinge sind bedeutet dies: Ich erkenne wenigstens meine eigenen Gedanken an, ich lebe in Freiheit, so wie du nie leben wirst - und ich bin auch nicht von einem abgedroschenem und sinnlosem Dogma eingeengt.

waldfrosch3  24.11.2013, 14:12
@SatanathanIII

@S...

Ich bin also der Verursacher für deine Gefühle ? [Stur ,intolerant etc...] Ach ...dann agierst du also im Leben nicht ,sondern re-agierst lediglich ?

waldfrosch3  24.11.2013, 14:15
@SatanathanIII

@S...

Logik wäre aber doch etwas anderes ....

Bist du das denn ? Frei ...warum bist du dann in deinen Gefühlen abhängig von meinen Antworten hier an dich ?

waldfrosch3  24.11.2013, 14:24
@SatanathanIII

@S

  • Dass du** nicht** frei bist, hast du hier bewiesen ...[aber wer ist schon immer frei ? Du bist sogar wütend geworden ob meinen Antworten dir gegenüber ....Du bist also sogar von Antworten von wildfremden Menschen abhängig ......meine Antworten beeinflussen und steuern deine Gefühle ?

  • Freiheit wäre in meinen Augen, ich wähle was mir entgegenkommt ob es mir gefällt oder nicht ,ich packe es an ...**ich mache es zu **meiner Wahl**** .

Dann bin ich wirklich frei in Gefühl und Entscheidung !

waldfrosch3  24.11.2013, 14:27
@SatanathanIII

@S....

Weil in meinen Augen der christliche Glauben totaler Schwachsinn ist?

Aha... und die einigermassen logische Begründung dafür ?

  • In deinen Augen ist der Christlich Glaube Schwachsinn ? Aus welchem Grund ?

  • Weil er nicht der deine ist ?

SatanathanIII  24.11.2013, 14:59
@waldfrosch3

Ach, Fröschchen.... Ich weiß nicht, wie ich es dir erklären kann... Wärst du angepisst, wenn ich dein Haus anzünde? Ja! - Und jetzt hast du die Antwort, warum mir deine Pseudologik auf die Nerven geht.

SatanathanIII  24.11.2013, 15:01
@waldfrosch3

Dass du** nicht** frei bist, hast du hier bewiesen ...[aber wer ist schon immer frei ? Du bist sogar wütend geworden ob meinen Antworten dir gegenüber ....Du bist also sogar von Antworten von wildfremden Menschen abhängig ......meine Antworten beeinflussen und steuern deine Gefühle ?

Sowas nennt man "Höflichkeit": Ich höre erst einmal, was mein Gegenüber mir sagt.

Freiheit wäre in meinen Augen, ich wähle was mir entgegenkommt ob es mir gefällt oder nicht ,ich packe es an ...ich mache es zu meiner Wahl

Was glaubst du, warum ich mit dir diskutiere, obwohl du mir auf die Nüsse gehst?

waldfrosch3  24.11.2013, 18:08
@SatanathanIII

@S...

Genügsam und Zufrieden kommst du bei mir aber nicht gerade an ....

Glaube mir ich habe vor dir keine Angst ,es ist eher das Gegenteil ,einmal stand ich in einem Lift ( aus Glas und fuhr nach oben ,

Da stoppte der Lift , die Tür ging auf und und einer wie du wollte einsteigen ....als er mich sah ,machte er einen Schritt vorwärts ...dann sogleich einen rückwärts und die Tür ging wieder zu ....Ich kam gerade aus der heiligen Messe wo ich die Kommunion empfangen hatte .

Ich fand das irgendwie ganz amüsant ...denn er reckte die Faust hoch und rief ..wegen dir ! wegen dir ....

Ich wüsste wirklich nicht ,warum ich vor einen Geschöpf Angst haben sollte...

waldfrosch3  24.11.2013, 18:14
@SatanathanIII

Nö.. der Glaube braucht keine Beweise der Naturwissenschaftlichen Art ,das wäre mehr als unsinnig ,und nur einer der die Prinzipien der NW nicht kennt verlangt solche ..

2Korinther 5,7

denn wir wandeln im Glauben, und nicht im Schauen.

waldfrosch3  24.11.2013, 18:21
@SatanathanIII

@s

Genauso, wie jedes andere Geschöpf, welches auf diesem Planeten rumrennt...>

Nein ich und viele Folgen nicht den Begierden ich kontrolliere diese mittels des Geistes.Natürlich gelingt das nicht immer ,da sollst du jetzt nicht falsch verstehen ,aber die Übung macht ja schliesslich überall den Meister ...

Das ist der** wesentliche Unterscheid** ,vom Mensch zum Tier ,dass der Mensch dazu in der Lage ist ,da er auch Geist ist , (nach Gottes Ebenbild ..),während das Tier , hier ** hilflos** ausgeliefert . So kann sich natürlich auch ein Mensch zum Tier herabwürdigen ...

waldfrosch3  24.11.2013, 19:38
@SatanathanIII

**Höflichkeit **Definition :

Die Höflichkeit oder Zivilisiertheit ist eine Tugend, deren Folge eine rücksichtsvolle Verhaltensweise ist, die den Respekt vor dem Gegenüber zum Ausdruck bringen soll. Ihr Gegenteil ist die **Grobheit oder Barbare

waldfrosch3  24.11.2013, 20:57
@SatanathanIII

@s

Du beantwortest eine Frage mit einer Gegenfrage ...und bezeichnest dies dann als Antwort?

Eine Frage zu stellen ,ist keine** Antwort .

Und dann sprichst du noch über* Pseudologik* meinerseits ?

logik Webdefinitionen:

Unter Logik versteht man die Lehre des vernünftigen Schlussfolgerns. In der Logik wird die Struktur von** Argumenten im Hinblick auf ihre Gültigkeit untersucht,** unabhängig vom Inhalt der Aussagen. Bereits in diesem Sinne spricht man auch von „formaler“ Logik. ... http://de.wikipedia.org/wiki/Logik

Kopfschüttel

Kaen010  26.11.2013, 00:27
@waldfrosch3

"Natürlich gelingt das nicht immer"

Wie kann dir das nicht gelingen? Wenn du weißt das dein Körper etwas tuen will musst du dich doch nur dagegen entscheiden, ich weiß nicht wo das Problem sein soll.

Kaen010  26.11.2013, 08:32
@waldfrosch3

Das Problem an dir ist waldfrosch das du nicht erklärst. Wenn man 2000 Zeichen geschrieben hat schreibst du 3 Zeilen. Wie kannst du davon ausgehen das du damit alles erklärt hast? Fällt dir das selber denn nich auf das das nicht hinkommen kann?

Du ziehst falsche schlussfolgerungen. Stell dir ein Kind mit 2 paar Schuhen vor, das eine paar ist rot und zu klein und das andere paar ist blau und passt. Du bist dieses Kind. Da merkst das die roten schuhe dir nicht passen die blauen aber schon. Deine schlussfolgerung ist nun "rote schuhe passen mir nicht".

Aus deiner sicht vollkommen verständlich da du ja genau diese Erfahrungen gemacht hast, trotzdem ist es falsch da es mit der Farbe der schuhe garnichts zu tun hat.

SatanathanIII  29.11.2013, 23:39
@waldfrosch3

Du greifst mich und meine Lieblingsmusik völlig grundlos an, dichtest hier irgendwelche Dinge zusammen, die du nicht ansatzweise beweisen kannst und erwartest dann ernsthaft, dass wir dir Glauben schenken?

SatanathanIII  29.11.2013, 23:42
@waldfrosch3

Aha... und die einigermassen logische Begründung dafür ?

  1. Es gibt keinerlei Beweise für einen Gott

  2. Religionen sind Hauptursache, für furchtbare Kriege, was mit Frieden nix zu tun hat.

  3. Religionen rufen zur Intoleranz auf (was mit Gemeinschaft und Akzeptanz nix zu tun hat)

  4. Lies dir doch einmal die Bibel durch - die Geschichten klingen, als hätten die Typen die falschen Drogen intus gehabt

waldfrosch3  30.11.2013, 00:01
@SatanathanIII

@S..... Ich habe dich nicht angegriffen ich mache aussagen über die Musik die du magst ,darauf hin hast du und Co ,mich angegriffen ,wo ist dein Problem dabei ?,bleibe doch einfach sachlich ,wenn doch eh alles aus der Luft gegriffen ist von mir ,warum regst du dich dann überhaupt der massen auf ?

Glauben schenken musst du nicht* mir* ,sondern Jesus Christus .

waldfrosch3  30.11.2013, 00:11
@Kaen010

@Kaen

Viele Worte sind überflüssig in der Welt .

Gerade Du selbst hast mir oft genug bewiesen ,dass du weder anerkennst das ich mir Mühe mache ausführliche Erklärungen zu geben ,(du lässt sie gar noch löschen um dann neue zu fordern ) noch bist du gewillt diese auch nur einmal zu durchdenken .

Es wäre Zeitverschwendung ,deshalb überlese ich dich ...du erinnerst dich doch ??

wenn du jedoch eine Ehrliche Antwort willst dann gebe ich dir jederzeit gerne ein Ehrliche Antwort ,auch eine mit 2000 Zeichen wenn es denn nötig ist .

Beschäftigen lasse ich mich aber von dir nicht . Ich bin kein Mensch den die Langeweile plagt ,denn in Gottes Reich hat jeder eine Menge zu tun .

waldfrosch3  30.11.2013, 00:19
@SatanathanIII

All diese sind nicht zu beweisende Behauptungen : 1.Der Glaube muss nicht bewiesen werden ,wir wandeln im Glauben nicht im schauen ,sagt schon Paulus .

2.Das ist eine reine Behauptung ! Noch nie gab es so viele Atheisten wie heute und gleichzeitig gab es auch noch niemals so viele Kriege ...ergo sind die Atheisten an den Kriegen schuld ?

3.Eine Lüge !

4.Es gibt nur falsche Drogen ,ich habe selbst genug konsumiert um das zu wissen .

Um die Bibel** zu verstehen** muss sie im Heiligen Geist gelesen werden,,sonst wirst du nie was verstehen dort ...

SatanathanIII  30.11.2013, 01:01
@waldfrosch3

1.Der Glaube muss nicht bewiesen werden ,wir wandeln im Glauben nicht im schauen ,sagt schon Paulus .

Glauben ist Religion, Wissen ist Macht - Und Macht ist Alles.

Das ist eine reine Behauptung ! Noch nie gab es so viele Atheisten wie heute und gleichzeitig gab es auch noch niemals so viele Kriege ...ergo sind die Atheisten an den Kriegen schuld ?

hust hust Kreuzzüge, hust hust Heiliges Land erobern, hust hust...

Eine Lüge !

Ach ja? Dürfte ich denn zu dir einen Traditionalisten ins Haus schicken, der bei dir eine satanische Opferung durchzieht?

Es gibt nur falsche Drogen ,ich habe selbst genug konsumiert um das zu wissen .

Und woher willst du wissen, dass diese Bibelschreiber sie nicht auch genommen haben?

waldfrosch3  02.12.2013, 14:08
@SatanathanIII

@S...

Nun der eine und anderem mag auch Drogen konsumiert haben das weiss ich nicht. Die Bibel ist schließlich** eine ganze Bibliothek .Die Autoren allermeist völlig unbekannt .

Drogen gaukeln uns was vor ...sie sind gute laune auf Pump ,mit teuren Zinsen ,Wucher !

Dort in der Bibel gibt es: geschichtliche Texte des Volkes Israel ,Erwählung ,Befreiung ,Auszug aus Sklaverei ,Aufstieg und Fall ....Abfall .....Ahnentafeln ,Lieder (Psalmen gebete in Freude ,in Bedrängniss ) Lehrstücke ....alles was du willst .

Und die Beschreibung des Lebens Jeus Christi ,sein Wirken ,sein Tod am Kreuz ,seine Auferstehung ....und das auf und ab seiner Jünger mit ihm . Glaube und Unglaube ....Gott folgen und abfallen ,Verzweiflung ,Krieg ,Frieden ,Ehebruch ,Liebe,Zorn ,Vergebung ,Verzeihung ,Tod ,Angst Wut ,Auferstehung ,Versöhnung...Ausziehen Heimkommen . Die ganzes Palette der Gefühle die einen Menschen im Verlaufe des Lebens überkommen können .

Das bedeutet nicht das Gott, das alles gut heissen würde, wie viele ,meinen da von solchen die Rede ist in der Bibel ,,,,und Gott gar solche Gefühle hätte .. Es bedeutet nur ,dass der Mensch und die menschliche Gesellschaft mit all dem zu kämpfen hat .

Danach noch die Geschichte der Apostel und der frühen Kirche , Die Brief die sie geschrieben haben ,Paulus der sich selbst dort die Missgeburt nennt ) Also alles in allem eine recht** irdisches Buch** . Und doch immer wieder verblüffend wenn man darin liest .

Die Bibel fiel ja nicht vom Himmel ,wie du schon sagst Menschen haben diese Texte verfasst . Es ist ein Buch wo aufgeschrieben ist wie Gott sich geoffenbart (sich gezeigt )hat in der Welt ,Schritt für Schritt : Bei Mose als er zu dem sagte : Ich bin der Ich bin ........und der letzte krasse Schritt als er sich ganz in Jesus zeigte .

betrachtest du die Taten und Worte Jesus dann weisst du wie Gott ist ...wir wissen also sehr wohl wie Gott ist .

Wenn du einmal die Worte Jesus studierst und seine Taten, dann meine ich, gibt es einen sehr guten Grund ihm zu glauben und zu folgen . Aber eben Gott will keine Sklaven, er möchte Freunde die folgen aus freien Stücken .

Es hat auch nie einer gesagt in der Kirchengeschichte hätte es es keine Schandtaten gegeben .Die Kirche ist immer so wie ihre einzelnen Glieder sind . Wenn ein Mensch fehl geht und sich nicht an die vorgaben Jesus hält und Gräuel im Namen Gottes tut ,dann ist das ja noch kein Grund** seine eigene Ewigkeit wegzuwerfen .**....

Würde ich schauen wie viele R.katholiken sind ,dann würde ich davon rennen ..nichts des do Trotz bekomme ich nur dort die Sakramente und mein täglich Brot : Die Eucharistie .

Würde jeder auf sein eigenes Unkraut achten im Herzen, statt zu schauen was der andere gerade heranzüchtet in dessen Herzen ,dann hätten wir ein menschliche Gesellschaft voller liebe und Zuversicht .

SatanathanIII  16.11.2013, 13:45

Viele Menschen haben von dem Themengebiet sehr sehr wenig Ahnung, schreiben aber trotzdem das dies und jenes Satanistisch ist. Viele Setzen sich es auch einfach so zusammen, das Satanismus genau das Gegenteil vom Christentum ist

Jup - und das finde ich immer wieder erneut richtig langweilig... Vor allem, wenn ich irgendwo von Leuten lesen muss, die da angeblich "Experten" sind. Wer könnte da ein besserer Experte, als ein Satanist sein?

Wenn du dich einmal mit dem Thema wirklich beschäftigt hast, wirst du merken das 85% davon Bullshit ist, was von den "Medien" eingeprägt wird.

Nur 85%? Du bist aber gnädig :D

Nazuga  16.11.2013, 19:29
@SatanathanIII

Die "angeblichen Experten" sind wahrscheinlich Satanisten bzw. Teufelsanbeter, die einfach eine andere Meinung darüber haben als die von der Church "vorgegeben" wird. ... oder doch vielleicht Religiöse Studierte Leute, die sowieso meinen alles darüber zu wissen.

Die meisten Diskussionen darüber ignoriere ich schon, weil es immer wieder zum selben Ergebnis kommt und zwar zu gar keinem, da beide Parteien bei Ihrer Meinung bleiben.

85%... Jaaaaa ich bin immer schlecht im Schätzen :D

waldfrosch3  17.11.2013, 13:06
@SatanathanIII

Wenn du dich einmal mit dem Thema wirklich beschäftigt hast, wirst du merken das 85% davon Bullshit ist, was von den "Medien" eingeprägt wird.

könnte es nicht auch sein dass du selbst von den Medien geprägt bist ?

Nazuga  18.11.2013, 08:51
@waldfrosch3

Da ich nicht einmal die Bibel oder Ähnliches gelesen habe, könnte es schon sein, ich streite es nicht ab.

SatanathanIII  23.11.2013, 15:01
@waldfrosch3

könnte es nicht auch sein dass du selbst von den Medien geprägt bist ?

Könnte es nicht sein, dass man mal die Ehrlichkeit der Kirche hinterfragen sollte, weil sie so handeln, wie die Medien?

waldfrosch3  24.11.2013, 10:09
@SatanathanIII

@S.......

Ich bin erst mit über 30 in die Kirche eingetreten,ich habe die Kirche verabscheut genau wie du heute ..... und habe sicherlich die R.K. Kirche länger hinterfragt aus du wo möglich schon erwachsen bist ...

SatanathanIII  24.11.2013, 11:48
@waldfrosch3

Schön für dich - und das interessiert mich, weil?

Du warst früher lediglich noch ein wenig wacher, wenn du dich heute so leicht manipulieren lässt. Merkst du nicht, auf welchem Niveau deine Aussagen stehen?

waldfrosch3  24.11.2013, 14:32
@SatanathanIII

@S

Du machst Witze ?

Jemand der aussagt der Glaube Gegenübers sei schwachsinnig ...

Weil in meinen Augen der christliche Glauben totaler Schwachsinn ist?

verlangt jetzt : Nieveau ...?

SatanathanIII  24.11.2013, 15:02
@waldfrosch3

Jup - denn dies ist meine Meinung. Und ich vertrete mich dir gegenüber doch auch noch höflich, ohne mit irgendwelchen derben Drohungen zu kommen. Dann kannst du auch mir gegenüber höflich sein, mich respektieren, wie ich bin - dann respektiere ich auch deine Entscheidung.

Außerdem gehts darum, dass du den Metal ungerechtfertigter Weise durch den Dreck ziehst, was ich so einfach nicht stehen lassen will.

waldfrosch3  24.11.2013, 15:25
@SatanathanIII

@s... ** Wo** hab ich dich denn nicht respektiert ? Das müsstest du mir erst mal noch zeigen ...

SatanathanIII  29.11.2013, 23:26
@waldfrosch3

Du verurteilst unsere Musik, du bezeichnest meine Lieblingsmusiker grundlos als "Diener Satans", du schreibst meinen Nutzernamen nicht aus, du machst genau das, was du an mir kritisierst und bohrst immer weiter, etc, etc.

waldfrosch3  04.12.2013, 16:06
@SatanathanIII

Wo genau hast du hier das Problem, wenn ich deinen Musiker als Diener Satans bezeichne ,du nennst sich doch hier selbst** so** @SatanathanIII

??? Ich habe dich vom ersten Buchstaben bis zum Letzen hier respektiert ...wenn du meinst dass man dich, mit deinen Widersprüchlichkeiten konfrontiert,wäre respektlos dann schaue mal an wie Respekt bedeutet :

respekt Definition : Respekt bezeichnet eine Form der Wertschätzung, Aufmerksamkeit und Ehrerbietung gegenüber einem anderen Lebewesen.

Würde ich das nicht tun, dann würde ich dich doch einfach ignorieren ...

TheBlackEyedOne  04.12.2013, 19:11
@waldfrosch3

"Wo genau hast du hier das Problem, wenn ich deinen Musiker als Diener Satans bezeichne ,du nennst sich doch hier selbst so"

Er versteht das nicht als beleidigung, sondern als lüge. Oder wo liegt dein problem, wenn ich Buddha als wahren christen bezeichne? Du nennst dich doch selbst christ.

Nein sind sie nicht und AC/DC auch nicht. ;-) Wie kommt man auf sowas?

SatanathanIII  16.11.2013, 16:35

Wie kommt man auf sowas?

  • Irrglaube?

  • Gotteswahn?

  • Unwissenheit?

  • Intoleranz?

Außerdem sei anzumerken, dass nicht der Fragesteller es ist, der auf diesen Schuh kommt.

waldfrosch3  17.11.2013, 13:40
@SatanathanIII

Zu recht fragt sich der Fragesteller ob da was wahres dran sein könnte !

What I've Done Original Songtext:

Bei diesem Abschied Gibt es kein Blut Gibt es kein Alibi Weil ich einen Schlussstrich ziehe Von der Wahrheit Von tausend Lügen Lass Gnade walten Und mach das ungeschehen Was ich getan habe Ich werde mir gegenüberstehen Um durchzustreichen, was ich wurde Lösche mich selbst aus Und lasse das los, was ich getan habe Beseitige das Was du von mir gedacht hast Während ich meine Weste säubere Mit den Händen Der Unsicherheit Lass Gnade walten Und mach das ungeschehen Was ich getan habe Ich werde mir gegenüberstehen Um durchzustreichen, was ich wurde Lösche mich selbst aus Und lasse das los, was ich getan habe Für das, was ich getan habe Fange ich noch einmal von Vorne an Und welcher Schmerz auch kommen mag Heute endet es Ich vergebe das, was ich getan habe Ich werde mir gegenüberstehen Um durchzustreichen, was ich wurde Lösche mich selbst aus Und lasse das los, was ich getan habe Was ich getan habe Vergebe das, was ich getan habe

  • Er sagt hier aus er ist sich bewusst, dass er Dinge getan hat die nicht in Ordnung waren und sind ,er bittet um Gnade ..bei wem ?

  • Danach versucht er einen Neuanfang aber er verfällt wieder ins alte ,und der Verzweiflung ,am Ende** versucht er sich selbst zu vergeben.**

..aber das geht nun mal nicht ,vergeben kann nur der schuldiger ,wissen wir das im Grunde unseres Herzens nicht alle ?

LSdiethylamid  17.11.2013, 15:02
@waldfrosch3

???

ACDC haben bestimmt 20 Songs in denen es um "HELL" geht. Highway to Hell, Hells Bells, Hell ain´t a bad place to be....

Es sind trotzdem keine Satanisten. Es ist Rock, es ist vielleicht provokant und es soll "böse" sein, aber eher auf eine harmlose Art und Weise.

Solche Liedtexte haben NICHTS mit Satanismus zu tun.

waldfrosch3  17.11.2013, 17:06
@LSdiethylamid

@LSdiethylamid ja eben ,> es soll böse sein ...

Nenne es wie du willst ,die Worte sind klar und deutlich:

ACDC Hells Bells Songtext Übersetzung

Ich bin ein rollender Donner, ein gießender Regen Ich komme wie ein Hurrikan an Meine Blitze zucken über den Himmel, du bist zwar jung, wirst aber trotzdem sterben Ich will keine Gefangenen nehmen, kein Leben verschonen Keiner legt sich mit mir an, Ich habe meine Glocke, ich werd dich mit mir in die Hölle nehmen (Hell->Bell) Ich krieg dich,** der Teufel kriegt dich** CHORUS: Höllenglocken Jaa, Höllenglocken Du bringst mich dazu Höllenglocken zu läuten Ich bin heiß, Höllenglocken Wenn du böse bist, bist du ein Freund von mir Sehe das weiße Licht aufblitzen, wenn ich die Nacht teile Wenn die Guten auf der linken Seite sind, dann gehe ich zur Rechten Ich will keine Gefangenen nehmen, kein Leben verschonen Keiner legt sich mit mir an Ich habe meine Glocke, ich werd dich mit mir in die Hölle nehmen Ich krieg dich, der Teufel kriegt dich

waldfrosch3  17.11.2013, 17:19
@waldfrosch3

ACDC Highway to Hell Songtext Übersetzung:

Leichtes Leben, freie Liebe, Dauerkarte auf einer Einwegfahrt. Ich will nichts Lass mich in Ruhe Ich schaffe alles mit links ich brauche keinen Grund, ich brauche keinen Reim (Ich brauche weder Sinn noch Verstand) Es gibt nichts was ich lieber täte, runter geh´n Zeit zum feiern Meine Freunde werden auch da sein. Ich bin auf dem Highway zur Hölle. Keine Stopschilder, Geschwindigkeitsbegrenzungen. Niemand wird mich bremsen, wie ein Rad Ich werde es drehen niemand wird mich verarschen Hey Satan, Ich zahle meinen Beitrag Ich spiele in einer Rock-Band, hey Mama, schau mich an, ich bin auf meinem Weg in das versprochene Land. Ich bin auf dem Highway zur Hölle Halt mich nicht auf Ich bin auf dem Highway zur Hölle Und ich geh den ganzen Weg runter Ich bin auf dem Highway zur Hölle

Sicher ist das hier keine Anleitung und** keine** Aussage über das Kochen oder das Blumen pflanzen ..auch wenn du das zu glauben scheinst .

Er sagt offen wohin er geht und warum ....seine Freunde werden auch dort sein ...

BlackDracula  17.11.2013, 22:41
@waldfrosch3

du hast aber schonmal was von metaphern, allegorien und dem ganzen lyrischem zeug gehört?

du musst ganz schöne probleme im deutschunterricht gehabt haben, wenn es ans gedichte interpretieren ging.

LSdiethylamid  18.11.2013, 08:29
@waldfrosch3

Das sind SONGTEXTE. Das macht diese Menschen in der Band doch nicht zu Leuten die den Satan anbeten und irgendwelche Rituale auf Friedhöfen durchführen.

AC/DC liegt mit dem Album "Back in Black" auf Platz 2 der meinst verkauften Albem weltweit hinter Michael Jackson.

Ach, wo wir grade von Michael Jackson reden; hatte er was mit Voodoo und Zombies zu tun weil er "Thriller" geschrieben hat?? (lach)

waldfrosch3  19.11.2013, 16:39
@BlackDracula

@Dracula

Ja ich kenne sowohl den Begriff:Metapher wie auch den Begriff : Allegorie

Das dies hier** keine** solche sind ,müsste eigentlich jeder halbwegs gebildete Mensch erkennen können .

Mit Gedichten habe ich keinerlei Probleme, ich schreibe gar selber welche ..und wenn ich auch eine Rechtschreibeniete bin,so hatte ich ansonsten in Deutsch ( ohne nun zu prahlen) immer absolute Best Noten .

waldfrosch3  19.11.2013, 16:40
@LSdiethylamid

Das sind SONGTEXTE. Das macht diese Menschen in der Band doch nicht zu Leuten die den Satan anbeten und irgendwelche Rituale auf Friedhöfen durchführen.

Wo habe ich denn das ausgesagt ? Hast du es immer noch nicht kapiert ,es etliche ** arten** des Satanismus ...

Archimedeshiwi  19.11.2013, 17:28
@waldfrosch3

Das sagt jemand der an einen Sohn glaubt, der Gleichzeitig sein eigener Vater ist, dass man ohne Sex Schwanger wird, und das Schlangen reden können, dass eine sadistische Orgie uns von unseren Sünden erlöst, dass die Erde in 7 Tagen geschaffen wurde. ABer ICH bin der Leichtgläuige, schon klar.

Zum Gestus: Es gibt beispielsweise norwegische Blackmetal Bands, die Satanisten sind. Gerade in den 80er Jahren gab es jede Menge Metal Bands mit Pentagrammen etc. die teilweise sogar christlich waren. Slayer, die markige Titel, wie "hell awaits" , "God hates us all"und anderes Teufelszeux gesungen haben, sind überwiegend christlich. Ob man das als CHrist tun sollte, ist eine ganz andere Frage,dass heisst, nur das Hinter dem Teufelsgedöns nichts dahinter war. Das war eine reine Show.

LSdiethylamid  19.11.2013, 18:32
@Archimedeshiwi

Richtig Archimedeshiwi, als Rockband nur über Liebe, Blumen, Freunde und Familie zu singen ist eben nicht "rockig". ;-)

waldfrosch3  20.11.2013, 15:57
@Archimedeshiwi
  • Ich glaube weder dass die Erde in 6 Tagen erschaffen worden ist ( von einem 24 Stunden Tag steht nichts in der Bibel und da liegt auch Evolution noch drin)noch das Sadismus etwas ist ,was die Welt braucht ,das ist das Geschäft der Metaller nicht das von Jesus .

  • Wenn es einen Gott gibt, dann kann er auch ohne Geschlechtsakt in die Welt kommen ,sonst wäre er ja kein Gott .Das er die Naturgesetze schuf ist er der einzige der nicht an diese Gebunden ist .

  • Die Dreifaltigkeit versteht der ,welcher den heiligen GeistDu erinnerst dich ?( Vater Sohn und heiliger Geist)... hat ... Aber wer solche Musik hört ,der kann diesen Geist nicht haben und damit auch nicht unterscheiden ,den die Kraft der Unterscheidung ist laut Offenbarung eine Gabe des heiligen Geistes .

  • Ich habe euch meine Lebens Erfahrungen damit mitgeteilt ,ich weiss ja nicht wie alt ihr seid ,ich bin lange keine 20 mehr ,es steht euch frei ,darüber nachzudenken oder es zu ignorieren ,ihr seid gewarnt worden .

Archimedeshiwi  21.11.2013, 07:16
@waldfrosch3

Von was sprichst du den, wenn du "Tag" sagst? Das ist eine SEHR schriftferne Auslegung der Bibel. Hast du irgendeinen Menschen oder Tier mal ohne Geschlechtsat auf die Welt kommen sehen. Und Jesus wahr von seiner stofflichen Gestalt her ein Mensch. ER hate Hunger Durst, Verdauung etc. . Er ist an der Kreuzigung gestorben, wie jeder andee Mensch auch. Zur kRaft der Unterscheidung: DU nimms tfür dich in ANspuch diese zu haben. AUch du hasst Metalica gehört. Offensichtlich beeinträchtigt dies nicht die Kraft zur Unterscheidung. Da du selbst Metalica gehört hast. DIe größten Kritiker der Elche waren selber welche.

SatanathanIII  23.11.2013, 10:52
@waldfrosch3

Und warum bist du dann so kirchentreu? Warum glaubst du das, was man dir erzählt? Hinterfrage dich und die Kirche - dann hinterfrage ich vlt. auch dir zu Liebe meinen Lebensstil.

BlackDracula  23.11.2013, 11:40
@waldfrosch3

stell dir vor das glaube ich nicht. wer so ein fundementales problem damit hat liedtexte zu verstehen und überall nur pöse verschwörungen sieht, hat eindeutig ein problem mit dem interpretieren von kunst.

BlackDracula  23.11.2013, 11:42
@waldfrosch3

nämlich alles was deinem weltbild widerspricht - wie kommst du mit so einer gruppenmentalität nur durchs leben?

SatanathanIII  23.11.2013, 12:39
@waldfrosch3

Er sagt hier aus er ist sich bewusst, dass er Dinge getan hat die nicht in Ordnung waren und sind ,er bittet um Gnade ..bei wem ?

Lächerlich... Dieses Argument ist einfach nur so derart lächerlich... kopfschüttel (nach deutscher Bedeutung)

Antidevil95  23.11.2013, 19:05
@waldfrosch3

das Sadismus etwas ist ,was die Welt braucht ,das ist das Geschäft der Metaller nicht das von Jesus .

Sadismus hat nichts aber auch rein GAR NICHTS mit Metal zu tun.

SatanathanIII  24.11.2013, 00:40
@waldfrosch3

waldfrosch, du willst mir nicht ernsthaft erzählen, dass dir der Name Highway To Hell nix gesagt hat? Ähem....

Du erscheinst mir immer mehr so, als hättest du folgendes Problem: http://de.wikipedia.org/wiki/Religi%C3%B6ser_Wahn

Nix gegen dich - aber du erfüllst alle Symptome. Merkst du denn nicht, wie gefesselt du eigentlich bist? Ich habe deine Antworten mitverfolgt und weiß durch Antidevil95, dass du diese Musik einst geliebt hast. Würde ein "Gott" der Gnade dir deine Liebe verwehren wollen? Lies mal die Texte genauer durch und nicht nur oberflächlich - besonders AC/DC hatten und haben lediglich Spaß an der Provokation. Warum? Weil das wachrütteln kann.

Wie schon gesagt. In meinen Augen bist du durch deinen Glauben versteift, machst unnötige Ängste durch und wirst zudem immer intoleranter, wenn ich deine Antworten chronologisch verfolge und deine anderen beiden Accounts mit einbeziehe.

Weißt du, wie schön es sich anfühlt, wenn man ganz offen sagen kann "Ja, das ist meine Leidenschaft - auch, wenn sie anderen Angst macht - ich weiß, ich brauch mich nicht zu fürchten".

Ich habe einen Bekannten. Der hat eine Gitarrenmarke, mit welcher er gut zurechtkommt - mit kaum einer anderen ist er so zufrieden, wie mit dieser Marke. Er liebt das Gitarrenspiel - aber seine Lieblingsmarke hat Gitarren, auf welchen Pentagramme drauf sind. Soll er jetzt extra sein Hobby, was ihm Freude gibt an den Nagel hängen?

Nein! Er lebt seinen Glauben und hat sich dieses Ding dennoch gekauft.

waldfrosch3  24.11.2013, 10:43
@Archimedeshiwi

@archimedeshiwi

  • Ja wenn ich persönlich heute* Tag* sage dann meine ich den 24 Stunden Tag ,nur die Bibel wurde weder heute geschrieben ,noch steht dort etwas von 24 Stunden . die SChöpfungsgeschichte ist zudem kein Naturwissenschaftlicher Entstehungsbericht der Erde ,diesen Anspruch hat dieser Text **nicht .**

  • Auch wenn es gewisse Kreationisten so auslegen ,die R.K.Kirche hat niemals den Kreatinonismus gepredigt . Befasse dich bitte mal gründlich mit dem Thema .

  • Die Bibel ist ein** Buch des Glaubens** ,und wer dort alles wörtlich nimmt hat im Grunde nicht viel begriffen ,auch wenn du meinst, dass dort ,Gott Vergewaltigung ,Krieg ,Steinigung ,etc...gutheissen würde ,weil davon in der Bibel berichtet wird ,ist das mehr als ....(nach ich sage mal Naiv...) davon wird dort berichtet weil die Menschen** so sind uns solches Tun .**

  • Wie Gott ist ,erkennst du wenn du die Worte Jesus betrachetest und lesen würdest ...solange du das nicht tust ...ist das alles nur Spekulation ..meinst du nicht auch ?

waldfrosch3  24.11.2013, 10:45
@SatanathanIII

@S.....

dann hinterfrage ich vlt. auch dir zu Liebe meinen Lebensstil.

Genau das ist in der Tat,etwas ,dass wir täglich und jeden morgen neu tun sollten ...

waldfrosch3  24.11.2013, 10:48
@SatanathanIII

@s

waldfrosch, du willst mir nicht ernsthaft erzählen, dass dir der Name Highway To Hell nix gesagt hat? Ähem....

Doch... und ich habe dir deutlich mitgeteilt, was der Text mir gesagt hat !

Ich mache mir lieber meine eigenen Gedanken und ziehe selbstständig Schlüsse ,für so was ist Wikipedia** nicht** geeignet ,das kann man nur für Definitionen gebrauchen und auch die sind oft leider auch noch falsch dort ,wie beim Thema Satanismus etwa ...

SatanathanIII  24.11.2013, 11:54
@waldfrosch3

Weil es eben nicht immer thematisiert wird un du hier gerade derbe Wahnvorstellungen schiebst? Weil ich nicht gleich durch einen blutigen Text rausgehen, und jmnd. abschlachten muss?

Weil du dich hier ständig wiederholst, ohne auch nur eine einzige vernünftige Begründung für deine Behauptung zu haben?
SatanathanIII  24.11.2013, 11:55
@waldfrosch3

Genau das ist in der Tat,etwas ,dass wir täglich und jeden morgen neu tun sollten ..

Warum schreibst du meinen Namen denn nicht aus? Hast du Angst, ihn auszusprechen. Stößt er dich ab? Oder kannst du ihn einfach nur nicht schreiben?

Antidevil95  24.11.2013, 12:27
@waldfrosch3

Ich mache mir lieber meine eigenen Gedanken und ziehe selbstständig Schlüsse

waldrosch3, da haben wir etwas gemeinsam. DAS ist der Grund, warum ich tue, was ich tue. Warum die Gemeinde, die ich suche nicht unbedingt in der Kirche sein muss, warum ich Metal hören kann. Warum ich hier mit JEDEM diskutieren kann.

SatanathanIII  24.11.2013, 12:55
@Antidevil95

Und dem schließe ich mich auch an: Es ist ebenfalls der Grund, warum ich es so handhabe, wie ich es eben handhaben will!

@waldfrosch3 Wenn du das nicht akzeptieren kannst, dann ist das dein Problem! Denkst du, dass dir der Papst und die Kirche irgendwie dankbar sind, dass du uns hier alle mit deinen Diskussionen belästigst? Glaubst du das?

TheBlackEyedOne  24.11.2013, 14:34
@waldfrosch3

Im metal werden häufig soziale und gesellschaftliche probleme aufgegriffen, um auf sie aufmerksam zu machen. Wie kommst du darauf, dass das was schlechtes wäre?

Außerdem fiele mir nichtmal ein metal song ein, in dem sadismus thematisiert würde. Und wenn wärs nicht schlimm.

Antidevil95  24.11.2013, 15:16
@TheBlackEyedOne

Im metal werden häufig soziale und gesellschaftliche probleme aufgegriffen, um auf sie aufmerksam zu machen. Wie kommst du darauf, dass das was schlechtes wäre?

Dies und die Tatsache, dass so viele den Metal hassen, sind ein Grund für mich, diese Musik zu lieben. Denn man hört in jedem einzelnen Wort auch die Leidenschaft raus, die die Musiker für ihre Musik empfinden. Man hört eine Seele raus, die einen packt, die einen mitreißt und die einen verstehen lässt.

Außerdem fiele mir nichtmal ein metal song ein, in dem sadismus thematisiert würde. Und wenn wärs nicht schlimm.

Ach da gibt es schon genug Bands - musst dich halt eben hier und da bei manchen Black Metal Bands umsehen. Epithalium ist dafür ein gutes Beispiel. (IN einem Lied wird über Ausweidung gesungen ) - bekannter ist aber Eißregen, wenn der Sänger aus Sicht von Serienmördern seine Texte beschreibt.

waldfrosch3  24.11.2013, 18:39
@TheBlackEyedOne

Außerdem fiele mir nichtmal ein metal song ein, in dem sadismus thematisiert würde. Und wenn wärs nicht schlimm.

Ich denke du hast gerade selbst genug dazu gesagt ...

waldfrosch3  24.11.2013, 18:41
@SatanathanIII

Ach, ich möchte demjenigen nur nicht die Ehre geben ...wenn ich mit dir spreche ..du weisst ja ich halte** viel** vom Wort .

waldfrosch3  24.11.2013, 18:51
@Antidevil95

Ach, ich diskutier doch auch mit jedem ...obwohl ich R.Katholisch bin .

Ich meine @S.... scheint meine Beiträge doch recht interessant zu finden ,oder warum hängt er wohl so an meinen Lippen ?

waldfrosch3  24.11.2013, 21:09
@BlackDracula

@Dracula

Nö, es gibt auch Agnostiker ,Buddhisten etc...herkömmliche Atheisten , die haben damit nichts zu tun. Du arbeitest gerne mit Verallgemeinerungen, das ist ja nichts neues . Differenzieren ist für dich ein Fremdwort geblieben .

waldfrosch3  24.11.2013, 21:15
@SatanathanIII

@S

Nun das ist doch die Aussage aus seinem Text ,wie würdest du dir diese Aussage denn erklären wollen ?

waldfrosch3  24.11.2013, 21:19
@waldfrosch3

@S...

@waldfrosch3 Wenn du das nicht akzeptieren kannst, dann ist das dein Problem! Denkst du, dass dir der Papst und die Kirche irgendwie dankbar sind, dass du uns hier alle mit deinen Diskussionen belästigst? Glaubst du das?

Dann schalte doch den Computer aus ,oder wechsle zu einem anderem Thema, du bist doch frei wie du immer behauptest . Und jetzt musst du dich belästigen lassen ?

Oder war das nur Gerede ...

Ich tue unterdessen was ich für richtig halte .

LSdiethylamid  25.11.2013, 14:23
@waldfrosch3

Waldfrosch, lass´ gut sein.

Wir reden von erfolgreichen Musikern die mehr als 200 Millionen CD´s verkauft haben und nicht von Menschen die auf dem Friedhof ´ne Katze aufschneiden!

Heino ist auch kein Gärtner nur weil er vom Enzian singt und Queen sind keine Profirennfahrer weil sie "i want to ride my bicycle" singen.

Wer das nicht versteht dem kann ich auch nicht mehr helfen.

waldfrosch3  27.11.2013, 20:30
@LSdiethylamid

@ LSdiethylamid

Mir imponiert nicht wer Millionen macht sondern wer Wahrhaftig ist .

und ausser dem ich habe dir schon mehrmals erklärt das es da Satanisten der diversen Arten gibt und nur die Allerwenigsten opfern dem Satan. Ich würde sogar soweit gehen zu sagen dass wer nicht bewusst Gott dient automatisch dem Satan dient.. Wäre dem nicht so würde er ja nicht dessen Werke tun .

LSdiethylamid  29.11.2013, 12:10
@waldfrosch3

wer nicht bewusst Gott dient automatisch dem Satan dient..

Das ist dein persönlicher Glaube.

Mir imponiert nicht wer Millionen macht sondern wer Wahrhaftig ist .

Ja dann hinterfrage doch mal "deine Wahrheit" über die Welt. Dass jeder ein Satanist ist der nicht glaubt oder einen anderen Glauben hat als du ist lächerlich. Wie kann man sich mit so einer Einstellung eigentlich in so einer multikulturellen Gesellschaft bewegen??

Unglaublich!

waldfrosch3  29.11.2013, 21:46
@LSdiethylamid

Dass jeder ein Satanist ist der nicht glaubt

Diese Aussage habe ich nicht gemacht ,aber du kannst leider nicht differenzieren das ist das Problem ...und verdrehst einem gerne das Wort im Munde ..

Es ist ein grosser Unterschied zwischen einem Satanisten und einem der Satan dient ohne es zu wissen ... Ich habe auch nirgends ** ausgesagt Metall Bands **wären Satanisten ,das müsstest du mir zeigen ...ich habe deren Musik kritisiert .Das ist auch nicht das gleiche ...

Lediglich das Ergebnis ist am Ende das gleiche ,der Himmel kann nicht erreicht werden ...für den einen Bewusst für den anderen unbewusst . Das stört mich eben ...das so viele verloren gehen ....ohne es zu bemerken .

Das ist nun mal meine Beobachtung im Leben . Oder was meinst du wem duselbst gerade in dem Moment dienst ,wenn es nur zwei Möglichkeiten gibt : Gott oder Satan ?

Wie kann man sich mit so einer Einstellung eigentlich in so einer multikulturellen Gesellschaft bewegen?

Ich bewege mich leicht und gerne in den unterschiedlichsten Kreisen ,unter Reichen und Noblen ob meinem Job ,und auch unter Obdachlosen und ausgestossenen ob meinem Herzensangelegenheiten ..

Ich habe keine Berührungsängste und bin,mit Verlaub allermeist aus diversen Gründen ein nicht gerade ungern gesehener Mensch .

Allen Leuten Recht getan ist allerdings ein Kunst die keiner kann .Ich bin vor allem ,nur einem Rechenschaft schuldig ,meinem Herrn Jesus Christus .

waldfrosch3  30.11.2013, 00:27
@BlackDracula

@Dracula

Witzig diese Aussage : also nur ,derjenige der der deinen pervertierten Geschmack teilt, kann die Kunst beurteilen ...? das kann man schon fast Faschismus nennen.... was du hier zum besten gibst .

SatanathanIII  30.11.2013, 00:52
@waldfrosch3

@waldilein: Dann schalte doch du den Computer aus und sieh ein, dass nicht jeder den Metal als so böse und ach so grausam betrachtet.

SatanathanIII  30.11.2013, 10:07
@waldfrosch3

Diese Aussage habe ich nicht gemacht ,aber du kannst leider nicht differenzieren das ist das Problem ...und verdrehst einem gerne das Wort im Munde ..

Kehre erst mal vor deiner eigenen Türe! Wenn du schon Texte über Drogen und Selbstmord als negativen Einfluss des Teufels darstellst.

Es ist ein grosser Unterschied zwischen einem Satanisten und einem der Satan dient ohne es zu wissen ... Ich habe auch nirgends ** ausgesagt Metall Bands **wären Satanisten ,das müsstest du mir zeigen ...ich habe deren Musik kritisiert .Das ist auch nicht das gleiche ...

Jo - und wir haben auch nicht behauptet, dass du sowas behauptest, sondern nach Beweisen gefordert. Außerdem kritisieren wir nur, dass du hier jedem oft deine Meinung aufgedrückt hast - die Diskussion zeigt es ganz eindeutig.

Und auf eines kannst du Gift nehmen. Ich weiche, wenn du meine Meinung zum Metal hinnehmen kannst, ohne dauernd darzustellen, wie gefährlich diese Musik doch sei

Lediglich das Ergebnis ist am Ende das gleiche ,der Himmel kann nicht erreicht werden ...für den einen Bewusst für den anderen unbewusst . Das stört mich eben ...das so viele verloren gehen ....ohne es zu bemerken .

Und woher willst du wissen, dass dein Gott der wahre ist? Vlt. ist es ja auch Odin, der dich gerne in Walhalla hätte.

Ich habe keine Berührungsängste und bin,mit Verlaub allermeist aus diversen Gründen ein nicht gerade ungern gesehener Mensch .

In meinem Viertel wärst du ungern gesehen.

Allen Leuten Recht getan ist allerdings ein Kunst die keiner kann .Ich bin vor allem ,nur einem Rechenschaft schuldig ,meinem Herrn Jesus Christus .

Und ich bin nur MIR Rechenschaft schuldig.

SatanathanIII  30.11.2013, 10:07
@waldfrosch3

Nun das ist doch die Aussage aus seinem Text

Es ist deine Interpretation des Textes.

LSdiethylamid  30.11.2013, 19:39
@waldfrosch3

Ich hoffe du hast nichts mit weltberühmten Musikern zu tun...

Dieses Glaubenskonstrukt ist mir echt zu doof.

Over and out.

waldfrosch3  01.12.2013, 01:04
@SatanathanIII

@S

Jo - und wir haben auch nicht behauptet, dass du sowas behauptest, sondern nach Beweisen gefordert. Außerdem kritisieren wir nur, dass du hier jedem oft deine Meinung aufgedrückt hast - die Diskussion zeigt es ganz eindeutig.

Ja ich bin standhaftig geblieben, das hast du recht !

Und woher willst du wissen, dass dein Gott der wahre ist? Vlt. ist es ja auch Odin, der dich gerne in Walhalla hätte

Nun Jesus hat sich offenbart der Welt und mir persönlich ,wenn Odin das kann soll er es tun !

waldfrosch3  01.12.2013, 01:05
@SatanathanIII

@ S... Ich bin nicht genervt sondern du ,ich bin ganz ruhig und entspannt .Wozu sollte ich alsi den Computer ausschalten ?

waldfrosch3  01.12.2013, 01:09
@SatanathanIII

In meinem Viertel wärst du ungern gesehen.

So ? woran machst du das fest ? Du weisst nicht wie ich aussehe ...

TheBlackEyedOne  04.12.2013, 13:49
@waldfrosch3

Ach den text davor, in dem ich beschrieben habe, warum das nicht schlimm wäre, den hast du überlesen?

TheBlackEyedOne  05.12.2013, 23:20
@waldfrosch3

Was wenn ich dir sage, dass odin sich mir offenbart hat? :D

Ich kenne tatsächlich einen neu-heiden, der so sehr an odin glaubt, wie du an jesus. Dazu kenne ich moslems die mir sagen, muhammed hätte sich ihnen offenbart.

Das gefühl von "sicherheit" und "liebe gottes", das du fühlst, täuscht dich. Das hat komischerweise jeder gläubige. Warum nicht nur christen?

TheBlackEyedOne  05.12.2013, 23:26
@waldfrosch3

Du liest aus den texten das heraus, was du willst. Du gehst schon an das thema ran und sagst von anfang an: Metal ist satanistisch.

Traurig, dass du nicht die gabe hast, objektiv darüber zu urteilen. Deine interpretationen sind weit hergeholte und unwahrscheinliche, aber zugegeben mögliche interpretationen. Aber dafür, dass du sie für die einzig richtige hällst und gar noch leute deswegen verurteilst, würde dich jeder poet und allgemein jeder mensch der was in der birne hat übern globus jagen.

Natürlich. Sowasvon. < Bitte beachte die Ironie.

Jetzt mal im Ernst, ein Mitglied von Linkin Park ist gläubiger Jude. Wer kommt den auf so eine schwachsinnige Behauptung von wegen Satanismus? xD

IrgeindeinWesen
Fragesteller

Jemand der den wahren Sinn der Texte nicht zu erfassen vermag

waldfrosch3  17.11.2013, 13:59
@waldfrosch3

The Day That Never Comes Original Songtext

Er ist nur dazu geboren, dich rumzustoßen, bleib also lieber in Deckung. Denn ziehst du nur zurück, landen seine Schläge auf dir, und du landest auf dem Boden. Er hat den Mund voll mit seinen Lügen, und nur das eine im Sinn, nämlich dir eins auf die Augen zu geben, drum halt‘ sie einfach geschlossen und bete weiter, während du wartest. Auf den einen Tag, der niemals kommt. Den Tag, an dem du aufstehst und die Wärme spürst, aber die Sonne will einfach nicht scheinen. Er ist nur darauf aus, dich fertig zu machen, bleib also lieber in Deckung. Versteck dich in dir selbst, verkriech dich in dein Innerstes, deine Zeit wird schon noch kommen. Gott weiß, ich werde sie dafür büßen lassen, werde ihnen eines Tages alles zurückzahlen und all dem hier ein Ende machen und endlich wieder Farbe in diese ganze Grau bringen. Liebe ist nur ein Schimpfwort, das hier sowieso nie jemand in den Mund nimmt. Liebe ist nur ein Schimpfwort, hier in diesem Gefängnis. Ich halte das nicht mehr länger aus. Ich werde dem ein Ende bereiten, das schwöre ich. Und dann wird die Sonne wieder scheinen, das schwöre ich!

Hier wird suggeriert das Evangelium des Herrn Jesus Christus würde Leere Versprechungen abgeben er wäre ein Lügner ,wir sollen uns vor ihm verstecken vor Gott denn der Plagt uns ja nur ...

und der Sprecher hat nun einen Gott der Rache gut heisst ,was Jesus ja ablehnt er verlangt ja das verzeihen in jeder Hinsicht . In seiner Verzweiflung meint er ,durch die Rache würde alles wieder lichter werden ..er ist der Lüge anheimgefallen .

Er fühlt sich im Gefängis und sagt Liebe wär nur ein Wort ! Genau das ist sie auch, solange wir diese nicht ausüben ....sobald wir sie ausüben wird sie Real .

SatanathanIII  23.11.2013, 10:36
@waldfrosch3

Hier wird suggeriert das Evangelium des Herrn Jesus Christus würde Leere Versprechungen abgeben er wäre ein Lügner ,wir sollen uns vor ihm verstecken vor Gott denn der Plagt uns ja nur

Wie sag ich immer: Ich hab nix gegen Gott - aber sein Fan-Club geht mir auf die Nüsse.

und der Sprecher hat nun einen Gott der Rache gut heisst ,was Jesus ja ablehnt er verlangt ja das verzeihen in jeder Hinsicht .

Ähem... Dann lies noch einmal die Bibel genau durch. Wie oft wird nochmal im Namen Gottes gemordet?

Außerdem: Wenn "Gott" wirklich gut wäre und existieren würde - warum sollte er denn was gegen solche Texte haben, wenn er nicht selbst schuldig ist?

BlackDracula  23.11.2013, 11:44
@waldfrosch3

oh nein, da hat es doch glatt jemand gewagt deine lieblingsreligion zu kritisieren - na wenn das mal nicht der leibhaftige persönlich ist, schließlich kann der einzige grund, warum man nicht der selben meinung wie waldfrosch ist, nur ein ziegenmensch aus der hölle sein...

waldfrosch3  24.11.2013, 10:12
@SatanathanIII

@S.........

Wie sag ich immer: Ich hab nix gegen Gott - aber sein Fan-Club geht mir auf die Nüsse.

Widersprüchlich könnte keine Aussage sein .Hättest du nix gegen Gott ,dann wärst du selbst im Fanclub .

Wir Christen sind bewusst im Fanclub Gottes, währende du unbewusst in einem anderen Club deine Dienste tust .

SatanathanIII  24.11.2013, 11:52
@waldfrosch3

Widersprüchlich könnte keine Aussage sein .Hättest du nix gegen Gott ,dann wärst du selbst im Fanclub .

hust hust - Mir ist es scheißegal, ob "Gott" existiert oder nicht. Für mich ist er unlogisch - und ich bin vlt. auch nur deswegen nicht im Fanclub, weil es Menschen gibt, die sich so schwachsinnig geben, wie du es hier tust.

Glaubst du wirklich, dass SO Nächstenliebe funktionieren soll?

Ich sehe in dem Verhalten keine Nächstenliebe, sondern puren Egoismus, die eigene Meinung mit allen Mitteln durchdrücken zu wollen, um ja nicht Menschen mit anderen Überzeugungen tolerieren zu müssen.

Merkst du nicht, dass du dich gerade total manipulativ, destruktiv und intolerant benimmst? Du nimmst dir die Freuden deines Lebens und bist unzufrieden, wenn andere dies nicht tun.

waldfrosch3  24.11.2013, 15:57
@SatanathanIII

Nö, unzufrieden scheinst doch jetzt eher du zu sein ,ich habe meinen Frieden nicht verloren in der Zeit unserer Konversation ..

Die Psychologie nennt da übrigens Projektion was du hier machst .

Kaen010  26.11.2013, 00:30
@waldfrosch3

"Widersprüchlich könnte keine Aussage sein .Hättest du nix gegen Gott ,dann wärst du selbst im Fanclub ."

Nein. Z.b. habe ich nichts gegen Justin Biber aber diese Fangirl k4cke die man so sieht geht mir mega auf den Sack.

Kaen010  26.11.2013, 00:43
@waldfrosch3

@wald

Erstmal ist das natürlich nicht der Originale Songtext. Der Originale Songtext ist auf Englsch.

Ich denke nicht das das der Text sagt. Aber wenigstens hast du mal einen Text rausgesucht der wirklich um Gott geht :)

Das Lied handelt um einen Menschen der von einem anderen Geschlagen wird er betet zu Gott das er seinen Peiniger bestraft aber Gott bestraft ihn nicht. Ich denke damit soll ausgedrückt werden das Gott eben kein Rachegott ist und die anderen bestraft.

Er verlangt aber weiter danach, er bittet nicht darum er verlangt das Gott es für ihn regelt. dann verliert er das vertrauen in Gott und bringt sich um. Man kann am ende sehen das er immer wieder sagt "I swear" er will sich selbst davon überzeugen das "sich umbringen" eine Lösung ist.

Das Lied soll uns zeigen das man eben nicht zu Gott beten soll und hoffen das der alles für einen Regelt sondern das man versuchen soll selbst seine Probleme in den Griff zu bekommen.

Im Prinzip handelt das Lied von dem Sprichwort "Hilf dir selbst, so hilft dir Gott"

Dies muss aber keineswegs anti-gott sein. Es gibt dazu eine schöne Islamische Überlieferung. Ein Händler fragt Mohammed

"Soll ich mein Kamel anbinden und vertrauen oder nicht anbinden und vertrauen?“"

Und Mohammend antwortet "Binde es an und vertraue (auf Allah)!“"

waldfrosch3  30.11.2013, 00:23
@Kaen010

WEnn ich keine Aversion ,also Abneigung habe gegen Justin Biber ,dann habe ich es auch nicht nötig mich negativ gegenüber diesem zu äussern .

Murmelbart94  27.04.2017, 15:58
@waldfrosch3

Alter...Das ist ein SONGtext. Keine Offenbarung seines Herzens. Er ist Künstler. Oder meinst du in "Englishmen in New York" singt Sting von seiner selbst. NEIN. Dieser Schwachsinn: Immer von der Kunst auf den Künstler zu schließn, natürlich gibt es ausnahmen aber das ist eben nicht die Regel.

Irgendwo etwas hineininterpretieren, wo nichts reingehört. Mach erstmal selber Kunst und werde so behandelt, dann platzt dir auch die Halsschlagader so wie mir gerade. Oh mann...

Es gibt einige Glaubensrichtungen und Gemeinden, die propagieren ernsthaft, dass quasi jeder Musikstil jenseits von Volksmusik satanischen Inhalts ist und dich "von Gott entfernt". Vielleicht liegt dort die Ursache für die Äußerung desjenigen, von dem du schreibst.

waldfrosch3  17.11.2013, 14:08

Du hast es erfasst :

**Metallica /Sad but True Songtext Übersetzung

Hey, ich bin dein Leben, ich bin der einzige, der dich dorthin bringt. Hey, ich bin dein Leben, ich bin der einzige, der sich Sorgen macht. Sie, sie verraten sich, jetzt bin ich dein einziger Freund. Sie, sie verraten sich, ich bin immer da. Ich bin dein Traum, mache dich wahr. Ich bin deine Augen, wenn du stehlen musst. Ich bin dein Schmerz, wenn du nicht fühlen kannst. Traurig aber wahr. Ich bin dein Traum, den Geist irregeführt. Ich bin deine Augen, während du weg bist. Ich bin dein Schmerz, wenn du bezahlst. Du weißt es ist traurig aber wahr. Du, du bist meine Maske, du bist meine Deckung, mein Schutz. Du, Du bist meine Maske, du bist derjenige, der Schuld ist. Mache, mache meine Arbeit, mache meine schmutzige Arbeit, Sündenbock. Mache, mache meine Taten, du bist derjenige, der sich schämt. Ich bin dein Traum, mache dich wahr. Ich bin deine Augen, wenn du stehlen musst. Ich bin dein Schmerz, wenn du nicht fühlen kannst. Traurig aber wahr. Ich bin dein Traum, den Geist irregeführt. Ich bin deine Augen, während du weg bist. Ich bin dein Schmerz, wenn du bezahlst. Du weißt es ist traurig aber wahr. Hass, ich bin dein Hass, ich bin dein Hass, wenn du Liebe willst. Bezahle, bezahle den Preis, bezahle, weil nichts ist fair. Hey, ich bin dein Leben, ich bin derjenige, der dich bis hier gebracht hat. Hey, ich bin dein Leben, und ich mache mir nicht länger Sorgen. Ich bin dein Traum, mache dich wahr. Ich bin deine Augen, wenn du stehlen musst. Ich bin dein Schmerz, wenn du nicht fühlen kannst. Traurig aber wahr. Ich bin dein Traum, den Geist irregeführt. Ich bin deine Augen, während du weg bist. Ich bin dein Schmerz, wenn du bezahlst. Du weißt es ist traurig aber wahr.

Archimedeshiwi  18.11.2013, 09:05
@waldfrosch3

Einer der besten Metalica-Texte. Das ganze lese ich aber eher als einen Ausdruck von Verzweiflung. Direkt satanisch ist das nicht.

waldfrosch3  18.11.2013, 17:18
@Archimedeshiwi

Was ist das Kriterium damitdu einen Text als gut ist deklarierst . Hälst du den Satan überhaupt für existent und wenn nein dann kann in deinen Augen doch gar nichts satanisch sein . Wenn ich sage Satanisch ,dann meine ich damit vom Satan inspiriert ,genau wie es Musik gibt die von Gott inspiriert ist .

Schauen wir mal den Text genau an ,was wird dort gesagt ?

hier wird der Zuhörer von einer Stimme angesprochen von Sänger ...diese Stimme spricht von Verzweiflung ja, aber nicht direkt von seiner eigenen sondern er spricht deine Verzweiflung an .. ...der Sprecher ,er ist der der als einziger den Zuhörer versteht ,der sich sorgt ... Es wird gesagt ,dass die die um dich ,(deine Familie ?deine Freunde?Lehrer ...? ).dich verraten ...Woher will er das wissen, in der Regel meinen es Familie und Freunde als einzige gut mit uns .

Aber hier wird das misstrauen gesät ohne das der zuhöhrer es bemerkt ,denn meist ist er 12 /13 /15 Jahre alt und es ist fraglich ob der den Text versteht . Ich habe ihn in dem Alter nicht verstanden und ich glaube auch viele hier die kommentieren haben sich niemals damit befasst ...Was macht das alles mit einen Frustrierten Teenager ?

Er ,(der Sänger) will jetzt dem Zuhörer seine Augen sein **wenn dieser Stehlen muss* ,* (er will der sein der den Platz im Herzen des Hörers einnimmt .) ***den Geist irregeführt***

Keiner muss stehlen ,ich habe auch nicht viel Geld und muss trotzdem nicht stehlen ,stehlen tut der der das will.

Hast du schon mal darüber nachgedacht was das alles ** bedeutet** ?

Der Sprecher hat Mitgefühl für dich ..das bedeutet dass der Höhrer sich mit der Stimme idendifiziert ,zusätzlich reisst der schnelle Beat den Zuhörer mit sich fort mit ...bringt dich in eine Euphorie ...

Aber dann plötzlich** dreht der Wind** ,die Stimme verlangt jetzt ,spricht im Befehlston ,dass der Zuhörer seine Arbeit tut ! Aber welche Arbeit ? Die stimme sagt auch das du seine Maske seist ,das bedeutet er verbirgt sich und arbeitet durch dich ...

Plötzlich ist da keine verstehen kein Mitgefühl mehr ,sondern er spricht von Hass

Wer wollte denn Hass? ,wir wollten doch eigentlich dass uns einer versteht ,dass wir die andern verstehen ..jetzt möchten wir das nicht mehr ,wir tun jetzt seine arbeit und hassen ..Der zuhörer ist also nun im Hass ,und der sprecher sagt :

Ich habe dich so weit gebracht ! Er verlangt nun das du auch noch den Preis bezahlst ...Er der Sprecher macht sich nicht länger sorgen ... Er hat dich also eingefangen mit Lügen .Statt in der Liebe die wir alle gesucht hatten leben wir nun im Hass ...

Die Stimme sagt ,** ich bin dein Traum ,den Geist irregeführt ...** Wenn du stehlen musst dann hilft er dir ..er ist deine Augen .(Komplize )

Der Sprecher spricht nicht von sich ,er spricht mit dir und über dich ..er spricht von deinem Leben ......

  • In anderen Texten da spricht er Tatsächlich über sich ,und was er getan hat ,und wie ihn das ankotzt ,von seiner Verzweiflung und seinem verloren sein , aber nicht hier .da bist nur du gemeint.

Willst du wirklich seinen Befehlen weiterhin gehorchen ? Oder wird es nicht Zeit diese CD zu zerbrechen und diese Stimme zurück in die Hölle schicken von wo aus sie spricht ?

Archimedeshiwi  19.11.2013, 17:18
@waldfrosch3

Ich glaube auch nicht, dass es so was wie Gott gibt, und trotzdem kann ein Text christlich sein, dass kann man ja eindeutig festmachen.

"hier wird der Zuhörer von einer Stimme angesprochen von Sänger ...diese Stimme spricht von Verzweiflung ja, aber nicht direkt von seiner eigenen sondern er spricht deine Verzweiflung an .. ...der Sprecher ,er ist der der als einziger den Zuhörer versteht ,der sich sorgt ... Es wird gesagt ,dass die die um dich ,(deine Familie ?deine Freunde?Lehrer ...? ).dich verraten ...Woher will er das wissen, in der Regel meinen es Familie und Freunde als einzige gut mit uns ."

Der Text hat auch nicht den Anspruch alle möglichen oder wahrscheinlichen Situationen darzustellen. Man kann sich doch von allen verlassen fühlen, und dafür gibt einem der Text dann Ausdruck.

"Was ist das Kriterium damitdu einen Text als gut ist deklarierst . Hälst du den Satan überhaupt für existent und wenn nein dann kann in deinen Augen doch gar nichts satanisch sein . Wenn ich sage Satanisch ,dann meine ich damit vom Satan inspiriert ,genau wie es Musik gibt die von Gott inspiriert ist ".

Das ist lächerlich! Von Satan oder von Gott inspiriert. Woher kann ich das feststellen. Jeder kann behaupten, mein Text oder der Text der mich anspricht ist von Gott oder Satan inspiriert. Am Anfang ist ein ganz banales Geschmacksurteil, was man dann in Gottes aufbläst, was ja freilich, vor allem in der Pop-Musik niemand beweisen kann. Denn selbst wenn es Gott gibt, kann niemand beweisen, dass Gott die Inspiration zu diesem Text gegeben hat. Außer er ist so gut, der muss von Gott stammen, Das Kritierium für einen guten Text ist, dass er sprachlich gut gemacht ist und/oder, dass er mich emotional berührt.

"Aber hier wird das misstrauen gesät ohne das der zuhöhrer es bemerkt ,denn meist ist er 12 /13 /15 Jahre alt und es ist fraglich ob der den Text versteht . Ich habe ihn in dem Alter nicht verstanden und ich glaube auch viele hier die kommentieren haben sich niemals damit befasst ...Was macht das alles mit einen Frustrierten Teenager ? "

Das ist nicht die Aufgabe der Band. Das sind Musiker und keine Pädagogen.

"Wer wollte denn Hass? ,wir wollten doch eigentlich dass uns einer versteht ,dass wir die andern verstehen ..jetzt möchten wir das nicht mehr ,wir tun jetzt seine arbeit und hassen ..Der zuhörer ist also nun im Hass ,und der sprecher sagt :

Ich habe dich so weit gebracht ! Er verlangt nun das du auch noch den Preis bezahlst ...Er der Sprecher macht sich nicht länger sorgen ... Er hat dich also eingefangen mit Lügen .Statt in der Liebe die wir alle gesucht hatten leben wir nun im Hass ..."

Jeder Mensch hasst und das in seinem Leben auch gar nicht so selten, wer dies verleugnet bewegt sich psychisch auf ganz dünnem Eis. Abgesehen davon kann der im Text angesprochene mit seinem Hass nicht umgehen und verzweifelt daran. Das ist doch total nachvollziehbar.

Wer ist den das zitierte Auge, wenn man stehlen muss? Das Gewissen. Da geht es um die Qualen die man durchlebt, wenn man etwas tut das man selbst ablehnt.

"Willst du wirklich seinen Befehlen weiterhin gehorchen ? Oder wird es nicht Zeit diese CD zu zerbrechen und diese Stimme zurück in die Hölle schicken von wo aus sie spricht "

Wer CDs zerbricht verbrennt auch Bücher. DIe CD und auch Metalica sprechen nicht aus der Hölle. SIe artikulieren unharmonisches und Disonantes im Bewusstsein, in der Seele und im Gefühlsleben.

SatanathanIII  23.11.2013, 10:42
@waldfrosch3

Willst du wirklich seinen Befehlen weiterhin gehorchen ? Oder wird es nicht Zeit diese CD zu zerbrechen und diese Stimme zurück in die Hölle schicken von wo aus sie spricht ?

Hör auf, den guten James mit solchen Anschuldigungen zu beleidigen.

SatanathanIII  23.11.2013, 10:45
@waldfrosch3

There is a god in man, and in nature. He, who sits in the dark, is the bringer of light.

This beauty, the sign of an open eye.

Call him, to black flame Call him, bringer of light Call him, to black flame Call him, call him, call him…

Höre dir erst einmal echte Black Metal Bands an, bevor du über Metallica totalen Unsinn erzählst.

http://www.youtube.com/watch?v=73Za2PVVDcI

Und ich kenne (!!tolerante!!) Christen, die sich auch diese Band reinziehen und keinem etwas antun oder den Teufel anbeten.

Antidevil95  23.11.2013, 18:03
@waldfrosch3

Sehr geehrte waldfrosch3... Jetzt hör aber mal auf ^^ Du willst nicht ernsthaft behaupten, dass diese Texte bedrohlich sein sollen? Ich habe ja auch mich mit dir über christlichen Metal unterhalten und wenn du diesen auch als satanistisch oder gefährlich betrachtest, so ist das deine Sache. Aber du musst es niemandem unter die Nase reiben.

Nicht jeder Mensch wird vom Metal negativ beeinflusst. Als ich im BBW Abensberg war, war meine Musik (und ein paar Zigaretten), sowie mein Glauben die einzigen Gründe, warum ich da drinnen nicht ausgerastet bin.

Ich mag auch morbidere Texte - finde sie interessant. Und ich bin ganz ehrlich. Bevor ich mir den Mist im Radio reinziehe, würde ich mir immer noch lieber NSBM reinziehen (auch, wenn ich den Großteil der Texte wirklich k*cke finde), da mich die "Musik von Heute" einfach aggressiv macht und einen motiviert, sich ob dieser (in meinen Augen) niveaulosen Texte, sich die Kugel zu geben.

Der Metal ist Teil meiner Lebenseinstellung - und es gibt genug Metaler, die sich durch deine Aussagen beleidigt und angegriffen fühlen würden - ICH NICHT, denn ich habe Verständnis - für deinen Geschmack und auch für deine Sicht udn deine Beweggründe.

Aber bitte, liebe waldfrosch3. Diese Diskussion ist höchstsinnfrei - denn damit riskierst du zum einen, dass du selbst gesperrt wirst (wenn genug angepisste Metaler deine Antworten beim Support melden), als auch die Tatsache, dass die ein oder anderen dir gegenüber beleidigend werden können.

Und das kann wohl kaum im Sinne der christlichen Nächstenliebe sein.

Würde Gott auf sowas achten? Würde er wirklich einen Metaler in die Hölle jagen, der über seine Gedanken und sein Leid singt, die er bei z. B. Drogen hatte? Würde er es wirklich diesem Menschen verübeln, wenn er seine Gefühle so darbringt, dass der Zuhörer auch den Sänger versteht?

Wir alle sind Menschen und es heißt noch lange nicht, dass Metal des Teufels ist. Mir hat diese Musik geholfen, zu meinem "christlichem Glauben" zurückzufinden. Mir hat diese Musik geholfen, einfach sowas, wie Glück im Leben zu erfahren.

Mich hat diese Musik immer inspiriert, dazu inspiriert, dass ich auch fähig bin, meine Meinung zu sagen.

Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie viel mir diese Musik gegeben hat...

WENN sie dir nichts gibt, dann lass es, denn keiner zwingt dich, sie zu hören...

Aber verurteile nicht die Leute, die diese Musik praktizieren und lieben. Verurteile keine Menschen, die du nicht persönlich kennst. Und verurteile die Lebenseinstellung der Metaler nicht - denn ich kenne sehr viele, die barmherzig und gütig sind (und auch teilweise dem christlichem Glauben angehören).

Denn du musst bedenken: Die Texte im Metal sind nicht nur direkt, sondern auch zutiefst tiefgründig - denn sie wurden geschrieben, um zum Nachdenken zu animieren.

All das macht diese Musik aus - und so sehr, wie ich durch diese Musik meine innere Zufriedenheit finde, sosehr kann sie jemand anderes stören - aber das ist kein Grund, sie zu verurteilen.

Als Christ weißt du doch: "Liebe deinen Nächsten"

Sind nicht auch Metaler deine Nächsten - sind nicht auch alle Andersgläubigen unsere Nächsten?

Siehe nicht die Religion - sondern siehe das Herz und den Charakter der Menschen, denn die Entscheidung zum Guten, wie auch zum Schlechten, entscheidet jeder Mensch unabhängig vom Glauben.

Ist unser Gott wirklich ein Gott der Liebe?

Dann MUSS er sogar die Menschen nach ihren Taten bewerten - denn keiner kann sagen (wenn ich das mal außerbiblisch betrachte), welche Religion und welche Gottheit die Wahrheit ist.

Ich habe mich offen für den christlichen Glauben entschieden - jedoch als Freigeist.

Du hast dich für den katholischen Glauben entschieden...

Na und?

Das interessiert keinen - ob ich jetzt aber Böses oder Gutes tue - DAS interessiert jemandem - sowohl unseren Mitmenschen, wie auch Gott (falls er existiert).

Diese Erkenntnis habe ich gelernt, als mich ein Satanist als einer meiner ersten Freunde so akzeptiert hat, wie ich war - ich habe von dieser Person außergewöhnlich viel Nächstenliebe erfahren, die ich zu der Zeit bei keinem einzigen Christen gefunden habe.

Glauben ist in meinen Augen nicht nur Kopfsache - sondern auch, wie man ihn vertritt und wie du mit dem Herzen zu deiner Sache stehst.
SatanathanIII  23.11.2013, 21:33
@Antidevil95

Besser kann man es nicht sagen - und ich gebe dir ein fettes DH - denn ich hätte die Geduld nicht, da noch in aller Seelenruhe meine Überzeugung zu philosophieren ;)

waldfrosch3  24.11.2013, 14:56
@SatanathanIII

@S......

Und ich kenne (!!tolerante!!) Christen,

Die sind in sich schon ein Widerspruch denn Jesus Christus sagt :

Johannes - Kapitel 14

Jesus der Weg zum Vater

1 Und er sprach zu seinen Jüngern: Euer Herz erschrecke nicht! Glaubet an Gott und glaubet an mich! 2 In meines Vaters Hause sind viele Wohnungen. Wenn es nicht so wäre, so wollte ich zu euch sagen: Ich gehe hin euch die Stätte zu bereiten. (Matthäus 25.34) 3 Und wenn ich hingehe euch die Stätte zu bereiten, so will ich wiederkommen und euch zu mir nehmen, auf daß ihr seid, wo ich bin. (Johannes 12.26) (Johannes 17.24) 4 Und wo ich hin gehe, das wißt ihr, und den Weg wißt ihr auch.

und

5 Spricht zu ihm Thomas: HERR, wir wissen nicht, wo du hin gehst; und wie können wir den Weg wissen? 6 Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich. (Matthäus 11.27) (Johannes 10.9) (Römer 5.1-2) (Hebräer 10.20) 7 Wenn ihr mich kenntet, so kenntet ihr auch meinen Vater. Und von nun an kennt ihr ihn und habt ihn gesehen.

Die Verheißung des Heiligen Geistes *> ***15 Liebet ihr mich, so haltet ihr meine Gebote.** (Johannes 15.10) (1. Johannes 5.3) 16 Und ich will den Vater bitten, und er soll euch einen andern Tröster Andere Übersetzungen: Fürsprecher, Beistand (vgl. Mark. 13,11; (Röm. 8,26; 2.Kor. 3,17; 1.Joh 2,1) geben, daß er bei euch bleibe ewiglich: (Johannes 15.26) (Johannes 16.7) 17** den Geist der Wahrheit, welchen die Welt nicht kann empfangen; denn sie sieht ihn nicht und kennt ihn nicht. Ihr aber kennet ihn; denn er bleibt bei euch und wird in euch sein. (Johannes 16.13)**** 18 Ich will euch nicht Waisen lassen; ich komme zu euch. 19 Es ist noch um ein kleines, so wird mich die Welt nicht mehr sehen; ihr aber sollt mich sehen; denn ich lebe, und ihr sollt auch leben. (Johannes 20.20) 20 An dem Tage werdet ihr erkennen, daß ich in meinem Vater bin und ihr in mir und ich in euch. 21 Wer meine Gebote hat und hält sie, der ist es, der mich liebt. Wer mich aber liebt, der wird von meinem Vater geliebt werden, und ich werde ihn lieben und mich ihm offenbaren. (Johannes 16.27) (1. Johannes 5.3)

und

Wer mich liebt, der wird mein Wort halten; und mein Vater wird ihn lieben, und wir werden zu ihm kommen und Wohnung bei ihm machen. (Sprüche 8.17) (Epheser 3.17) 24 ****Wer mich aber nicht liebt, der hält meine Worte nicht.** Und das Wort, das ihr hört, ist nicht mein, sondern des Vaters, der mich gesandt hat. (Johannes 7.16-17)**** ** und

25 Solches habe ich zu euch geredet, solange ich bei euch gewesen bin. 26 Aber der Tröster, der Heilige Geist, welchen mein Vater senden wird in meinem Namen, der wird euch alles lehren und euch erinnern alles des, das ich euch gesagt habe. **

Der Friede Christi

27 Den Frieden lasse ich euch, meinen Frieden gebe ich euch. Nicht gebe ich euch, wie die Welt gibt.** Euer Herz erschrecke nicht und fürchte sich nicht.** (Johannes 16.33) (Philipper 4.7) 28** 30** Ich werde nicht mehr viel mit euch reden; denn es kommt der Fürst dieser Welt, und hat nichts an mir. (Johannes 12.31) (Epheser 2.2)**

SatanathanIII  24.11.2013, 14:58
@waldfrosch3

Ne - der Widerspruch is die Intoleranz: Denn wer intoleriert, der übt keine Nächstenliebe aus.

waldfrosch3  24.11.2013, 15:07
@SatanathanIII

@S....

Du verwechselst hier Nächstenliebe mit Gleichgültigkeit .

Definition :Nächstenliebe: Nächstenliebe wird allgemein als Bereitschaft einer Person, ihren Mitmenschen zu helfen, verstanden. Sie beinhaltet ein Handeln, nicht nur ein Gefühl der Sympathie oder ein emotionales Gestimmtsein. Das Bedeutungsfeld des Begriffs „Nächster“ reicht von einem sozialen oder religiösen Näheverhältnis bis zu jedem, der Hilfe braucht, und wird seit Jahrtausenden ethisch und theologisch erörtert. Selbstlose Hilfs- und Versöhnungsbereitschaft ist als menschliches Verhalten weltweit anzutreffen und in den meisten Religionen als ethisches Grundmotiv verankert. Der Begriff entstammt einem Gebot der Tora

und

Definition :Gleichgültigkeit

Gleichgültigkeit (auch Indifferenz) bezeichnet einen Wesenszug des Menschen, welcher Gegebenheiten und Ereignisse hinnimmt, ohne diese zu werten, sich dafür zu interessieren, sich ein moralisches Urteil darüber zu bilden oder handelnd aktiv zu werden, um diese zu ändern.

waldfrosch3  24.11.2013, 19:30
@Archimedeshiwi

@archimedehiwi

Ist das denn verboten meine eigenen CD zu zerbrechen welche ich mit eigenem Geld bezahlt habe ?Wohl kaum ..! Deine mich in die Fascho Ecke drängen wollen, kannst du dir sparen ,wenn "Antifaschisten " faschistische Handlungen begehen ,wie an Lebensrechts kund gebungen Bibeln zu verbrennen ,dann regt sich keiner auf ... Das ist die reine Heuchelei .....

waldfrosch3  24.11.2013, 21:40
@Antidevil95

@Black Devil

Diese Erkenntnis habe ich gelernt, als mich ein Satanist als einer meiner ersten Freunde so akzeptiert hat, wie ich war - ich habe von dieser Person außergewöhnlich viel Nächstenliebe erfahren, die ich zu der Zeit bei keinem einzigen Christen gefunden habe.

So sind also alle Christen Heuchler ? Wie praktisch ..ich zum Beispiel habe in meinem ganzen Leben bis ich 33 war keinen einzigen Christen getroffen obwohl viele den Namen trugen und ich in europa aufgewachsen bin . Was hat das aber mit mir und Gott zu tun ?

Jemanden zu respektieren bedeutet nicht dessen Irtümmer zu stützen. Liebe heisst auch mal unangenehmes auszusprechen, nur die Gleichgültigkeit schwiegt zu allem und redet dem andern nachdem Munde .

Soviel zum Herzen in dem der Glaube stattfinden soll .

Wenn diese atheistischen Satanisten so edel und Gutherzig sind sind,( sicher können sie auch gutes Tun und gute sein) ...nur wieso sind sie dann hier immer so ausfällig ,wieso begegnen sie mir nicht mit Liebe ..die sie immer einfordern ? und die sie so hoch halten ?

waldfrosch3  24.11.2013, 21:40
@Antidevil95

@Black Devil

Diese Erkenntnis habe ich gelernt, als mich ein Satanist als einer meiner ersten Freunde so akzeptiert hat, wie ich war - ich habe von dieser Person außergewöhnlich viel Nächstenliebe erfahren, die ich zu der Zeit bei keinem einzigen Christen gefunden habe.

So sind also alle Christen Heuchler ? Wie praktisch ..ich zum Beispiel habe in meinem ganzen Leben bis ich 33 war keinen einzigen Christen getroffen obwohl viele den Namen trugen und ich in europa aufgewachsen bin . Was hat das aber mit mir und Gott zu tun ?

Jemanden zu respektieren bedeutet nicht dessen Irtümmer zu stützen. Liebe heisst auch mal unangenehmes auszusprechen, nur die Gleichgültigkeit schwiegt zu allem und redet dem andern nachdem Munde .

Soviel zum Herzen in dem der Glaube stattfinden soll .

Wenn diese atheistischen Satanisten so edel und Gutherzig sind sind,( sicher können sie auch gutes Tun und gute sein) ...nur wieso sind sie dann hier immer so ausfällig ,wieso begegnen sie mir nicht mit Liebe ..die sie immer einfordern ? und die sie so hoch halten ?

Kaen010  26.11.2013, 00:06
@waldfrosch3

@ waldfrosch

hier wird der Zuhörer von einer Stimme angesprochen von Sänger

Das sehe ich nicht so, die Stimme spricht nicht mit uns sondern mit einer Imaginären Person. Die 4te Wand wird dabei nicht durchbrochen

"er ist der der als einziger den Zuhörer [...] als einzige gut mit uns"

Meistens wird in Liedern aber nicht die durschnittsperson behandelt sondern sonderfälle, in diesem Fall denke ich ein Mensch der alleine ist. Beim ersten rübergucken würde ich sagen der Text handelt von Drogenmisbrauch, die Person fühlt sich alleine gelassen und die Drogen sagen sozusagen "ich bin dein einziger Freund".

Während er am Anfang noch sagt "ich interessiere mich für dich, sie haben dich verlassen ich bin dein einziger Freund" verändern sich die Beziehung, die Drogen will ihm jetzt nicht mehr helfen, er soll arbeiten, er soll arbeiten und er kriegt die schuld für das das die Drogen aus ihm gemacht haben. Es endet mit der Finalen line "I'm you"

Du sagst es doch selbst, das die Stimme böse wird. Das Lied zeigt den Kindern und Jugendlichen sich von der Stimme fernzuhalten, es ist eben Gegen Drogenmisbrauch (oder satan) und nicht dafür.

Wo ist das Lied für dich denn Satanistisch oder von Satan interpretiert? Es unterstützt doch deine Meinung "HALTET EUCH FERN VOM BÖSEN"

Hmm war wohl nur ein text mit dem lied der rest geht ja über was anderes.

Antidevil95  29.11.2013, 18:57
@waldfrosch3

Was hat das aber mit mir und Gott zu tun ?

Gut, dass du fragst - in meinen Augen nicht so viel. Außer, dass der eine auf sein Herz gehört hat und der andere nicht.

So sind also alle Christen Heuchler ?

Hab ich das je irgendwo behauptet? Natürlich sind nicht alle Christen Heuchler. Ich weiß echt nicht, wie du darauf kommst, dass das meine Meinung sein könnte ^^

Ich will damit nur sagen (wie du es später bei dem Vater von Nutzer SatanathanIII erklärt hast) - nicht jeder, der einem anderen Glauben angehört, handelt gegen Gott nach christlicher Überzeugung.

nur die Gleichgültigkeit schwiegt zu allem und redet dem andern nachdem Munde .

Ich weiß - deswegen diskutiere ich doch hier mit dir.

Soviel zum Herzen in dem der Glaube stattfinden soll .

Ja - ich glaube mit dem Herzen - deswegen versuche ich genau deswegen, meine Diskussionen so zu führen. Ich will alle Beteiligten zum Nachdenken anregen.

Wenn diese atheistischen Satanisten so edel und Gutherzig sind sind,( sicher können sie auch gutes Tun und gute sein) ...nur wieso sind sie dann hier immer so ausfällig ,wieso begegnen sie mir nicht mit Liebe

Bist du denn je einem anderen Satanisten, außer Satanathan begegnet? Außerdem: In satanischen Kreisen haben Christen leider oft einen schlechten Ruf - es heißt noch lange nicht, dass sie alle ohne Vorurteile auf uns zugehen.

Black Devil

Bitte nenne mich Antidevil, denn ich bin nicht ein Diener des Teufels. Zumindest nicht nach meiner Überzeugung.

SatanathanIII  29.11.2013, 23:34
@waldfrosch3

Selbstlose Hilfs- und Versöhnungsbereitschaft ist als menschliches Verhalten weltweit anzutreffen und in den meisten Religionen als ethisches Grundmotiv verankert.

Und? Wo machen die Christen das? Brauchen nicht auch Menschen eure "Hilfe", die nix mit eurem Glauben zu tun haben wollen?

hinnimmt, ohne diese zu werten, sich dafür zu interessieren, sich ein moralisches Urteil darüber zu bilden oder handelnd aktiv zu werden, um diese zu ändern.

Wenn mich das wirklich ernsthaft interessieren würde, dann würde ich vermutlich frustriert Suizid begehen...

SatanathanIII  29.11.2013, 23:35
@waldfrosch3

Ich begegne dir doch mit Liebe - weder habe ich dich verflucht, noch dir ein qualvolles Dahinscheiden an den Hals gewünscht. Außerdem hast du die Ehre, dass ich ehrlich mit dir umgehe.

waldfrosch3  29.11.2013, 23:51
@SatanathanIII

@s...

Und? Wo machen die Christen das? Brauchen nicht auch Menschen eure "Hilfe", die nix mit eurem Glauben zu tun haben wollen?

Was meinst du warum ich hier mit dir spreche seit Tagen obwohl du mich nur beschimpfst ?

Wenn mich das wirklich ernsthaft interessieren würde, dann würde ich vermutlich frustriert Suizid begehen...

mache dir nicht selbst etwas vor ,Suizid macht der ,der die Liebe Gottes nicht kennt .Ich zu mindestens kenne viele die alleine von Jesus vor dem Suizid bewahrt worden sind .

waldfrosch3  29.11.2013, 23:53
@SatanathanIII

@S...

Wenn du das Liebe nennst, wie du mit mir hier umspringst , dann möchte ich nicht wissen ,wie wenig du die Liebe kennengelernt hast .

Ehrlichkeit setze ich bei jedem Menschen voraus ..du nicht ?

SatanathanIII  30.11.2013, 00:47
@waldfrosch3

Was meinst du warum ich hier mit dir spreche seit Tagen obwohl du mich nur beschimpfst ?

Weil du deine Meinung mit allen Mitteln durchdrücken willst (und ich wette, du antwortest darauf, wie ich es erwarte)

Suizid macht der ,der die Liebe Gottes nicht kennt .Ich zu mindestens kenne viele die alleine von Jesus vor dem Suizid bewahrt worden sind .

Oder die es sich einfach nur gut genug eingeredet haben...

SatanathanIII  30.11.2013, 00:48
@waldfrosch3

Doch doch - aber was passiert, wenn ich jmnd. hasse, das kannst dir mein Erzeuger gerne erklären.

waldfrosch3  01.12.2013, 01:48
@SatanathanIII
  • Nun ich drücke nichts durch ,ich bleibe lediglich Standhaft ,..

  • Sie leben heute ein Leben in Fülle ...das sind die Tatsachen .

waldfrosch3  02.12.2013, 13:11
@Antidevil95

@Antidevil

Bitte nenne mich Antidevil,

Etschuldigebitte das war ein Verschreiber ...

Im übrigen hatte ich schön öfters das Vergnügen mit Satanisten ,sie sind alle recht Agressiv ...du bist ja keiner ...