Sind Menschen Pflanzenfresser?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sind Menschen Pflanzenfresser?

Was ist das für eine Frage? Natürlich nicht!

Sind wir Allesfresser oder nicht?

Ja. Nur die Veganerlobby behauptet das Gegenteil, weil sie mit der Wahrheit nicht klar kommt. Deswegen fälschen sie auch Daten und suggerieren das Gegenteil! Höre nicht auf solchen Pfeffer

Da der Mensch sowohl Fleisch als auch Nichtfleisch verwerten kann, ist er logischerweise ein Allesfresser.

Wir sind Allesfresser, unsere Fangzähne haben sich nur zurückgebildet, weil sie nicht mehr nötig waren. Raubtiere müssen ihr Beute mit den Fangzähnen halten, wir fingen sie einfach mit den Händen, oder benutzten Waffen, oder Fallen. Schimpansen machen das auch so, sie fangen z.B. kleinere Affenarten mit den Händen.

Der Mensch stammte quasi vom Affen ab und man sieht man Menschen noch die Verbleibsel unserer Vergangenheit. Unsere Eckzähne bzw. frühere Reißzähne.

Selbst bei Affen gibt es unterschiedliche Arten aber viele sind Allesfresser.

Und die große Stärke des Menschen ist die Anpassung.

So passen wir uns auch der Ernährung an. Kenne Menschen die Vegan gelebt haben und als sie radikal auf Fleisch umgestiegen sind -> mussten sie ins Krankenhaus.
Umgekehrt ist das auch möglich, weil es der Magen nicht gewohnt ist.
Aber er passt sich an.

RichieNerd1984  22.01.2019, 08:47

"Der Mensch stammte quasi vom Affen ab " ... Das wäre mir neu

MisterNinja  22.01.2019, 08:49
@RichieNerd1984

Ok falsch ausgedrückt. Mensch stammt nicht vom Affen ab, aber der Mensch und der Affe haben die gleichen Vorfahren.

Tiger sind Raubtiere, aber es gibt eine Menge anderer Tiere die auch Fleisch fressen und ein anderes Gebiss haben: Adler, Haie, und unsere naehesten Verwandten - Schimpansen.

Die Realitaet ist, dass die meisten Menschen Pflanzen und Fleisch/Fisch essen, deshalb gehe ich davon aus, dass sie tatsaechlich Allesfresser sind.

Aber anders als reine Fleischfresser koennen Menschen auch ohne Fleisch leben, sei es aus Wahl oder Zwang.