Sind manche Dinge so brutal und angsteinflößend dass man lieber tot wäre als von ihnen erschrocken zu werden?

1 Antwort

Nicht wirklich. Der Schock - egal wie groß - läßt nach ein paar Minuten nach, weil der Körper nicht noch mehr Adrenalin freisetzen KANN.

Was nichts daran ändert, daß die ersten Sekunden (theoretisch, individuell unterschiedlich) den Betroffenen bis zum Herzinfarkt oder Atemstillstand überlasten kann.

Ja, es gibt Kreaturen, die als so angsteinflößend wahrgenommen würden könnten. Aber - das gilt nicht für alle Menschen gleichermaßen. Menschen sind Individuen. Einzelne wären bei dem Anblick vielleicht sogar glücklich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung