Sind Magix Produkte wirklich so schlecht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde auf solche Bewertungen nicht viel geben, sondern mir so ein Programm immer selber ansehen. Für einen allerersten Eindruck reicht schon ein Videotutorial von Youtube... des Weiteren gibt es fast immer die Möglichkeit sich eine Demo herunterzuladen und zu testen.

Bewertungen sind meistens sehr subjektiv und viele neigen dazu, ein Programm als "sch***e" zu titulieren, weil sie etwa nicht darauf klar kommen oder ein Programm in sonstiger Art und Weise nicht den eigenen Vorstellungen entspricht.

Wenn du objektive Berichte zu Programmen haben willst, suche nach Testberichten, entweder sowas wie Stiftung Warentest oder in renommierten PC - Zeitschriften. Da halte ich die Gefahr, an Hater - Bewertungen oder Lobhudelei zu geraten, für sehr gering.

Würde sagen, wenn dich das Magix Zeugs interessiert, teste es ganz unvoreingenommen.

Viel Erfolg dabei und greez

C.W.

Ich arbeitete gern mit Video Deluxe und auch mit Music Maker.

Support brauchte ich nicht und Updates gab es keine xD Die schmeißen doch jedes Jahr ne neue Version raus. Alte sind dann vergessen. Was Bugfixing angeht ist das natürlich schlecht. Bei VDL hatte ich immer das Problem dass mir die Qualität der H.264 Kodierung nicht gefiel, egal was für Einstellungen.

LordDarcia  15.07.2020, 17:08

Hilfe! Habe dasselbeProblem mit dem Magix MPEG-4 Export? Welches Programm empfiehlst du? BZW. Nutzt du?

Yetanotherpage  15.07.2020, 21:47
@LordDarcia

Bin zu Premiere Pro von Adobe und dort geblieben.

Du kannst ja DaVinci Resolve probieren, ist kostenlos.

Nein, Magix ist keines Weges schlecht.
Ich habe mehrere Jahre mit Magix Video Deluxe gearbeitet und hatte nie größere Probleme damit.
Und falls es mal ein Problem gab war der Support sehr hilfreich und freundlich.

Aus meiner Sicht kann ich es nur weiterempfehlen.

LG Lukas

Woher ich das weiß:Hobby

Solche Bewertungen findest du bei jedem Schnittprogramm, auch bei Premiere Pro.

Es kommt eben immer darauf an, wer die Bewertungen abgibt.

Und nein, Magix ist kein schlechtes Programm und sie haben auch keinen schlechten Support.

Nein ist es nicht ich benutze es selber und bin damit zufrieden auch mit dem Support.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung