Sind Leute, die euch oft Treffen absagen würden für euch schlechte Menschen oder hat das nichts mit dem Charakter zu tun und sie können ein gutes Herz haben?

8 Antworten

Nein, schlechte Menschen sind das nicht unbedingt und natürlich können die auch ein gutes Herz haben, mit so jemand wäre ich aber nicht lange befreundet weil mich so etwas nervt, schließlich halte ich mir die Zeit ja auch frei.

Das kann viele Gründe haben, die ich auch teilweise nachvollziehen kann. Nerven würde es mich dennoch.

Hey, nein, sind sie nicht. Gerade mit Kindern kommt sowas öfter mal vor. Irgendwer ist immer krank und irgendwas ist sowieso immer 😉🙈

LG

Wenn dir Leute auf Dauer immer wieder absagen, sagen sie hauptsächlich eine Sache damit aus: Du bist ihnen ihre Zeit nicht wert.

Es können immernoch die nettesten Menschen sein und auch einen guten Charakter haben, aber bei mir wäre das Schluss.

Bei solchen Leuten einfach keine Treffen mehr vereinbaren, aber kannst ruhig noch reden mit denen ganz normal.

Dogetastisch  10.03.2024, 03:09

Das muss im Allgemeinen nicht der (einzige) Grund sein.

Dogetastisch  10.03.2024, 03:23
@Elegenator629
  • Mehrere Verabredungen zum gleichen Zeitpunkt, sodass man welche absagen muss / Wichtige Aufgaben sind noch zu erledigen, welche aufgeschoben wurden
  • Die Anspannung vorm Treffen ist zu groß, sodass man lieber absagt
  • Spontan keine Energie/Motivaton für was auch immer, fehlender Antrieb
Dogetastisch  10.03.2024, 03:28
@Elegenator629

In ersterem Fall, weil man es nicht besser weoß.

Andonsten kenne ich es selbst, dass man sich auf etwas (teilweise) Unangenehmes absichtlich festlegt, um durch den sozialen Druck sich selbst zu überwinden. Das geht eben leider oft schief.

Im Falle von Depressionen kann die Motivatoon auch stark schwanken.

Gar nicht. Kann ich gut verstehen. Ich freu mich über jede Absage,weil ich auch oft abssge,dann muß man schon mal nicht raus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung