Sind Kontaktlinsen gefährlich(Keim)?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein 77%
Ja 23%

11 Antworten

Ja

Ja, ich finde sie extrem gefährlich.

Ich bin Brillenträger und würde NIEMALS Kontaktlinsen tragen. Einen Fremdkörper im Auge zu haben, finde ich total krass, und dazu auch hoch gefährlich, kann herunterfallen, sich verdrehen, Entzündungen hervorrufen und vieles mehr.

In meiner Schulzeit hatte mal eine Kameradin eine KL in der Turnhalle verloren, als sie sie endlich im Geräteraum gefunden hatte, war sie total verdreckt........so was kann man sich natürlich nicht mehr in die Augen tun, ohne vorher gründlichst zu reinigen - oder besser gleich NEUE KL rein zu tun - oder am besten gleich auf Brille umzusteigen............

Wieso sollte man mit Brille eingeschränkt sein? Keineswegs! - Vor allem mit Sonnenbrille ist man vielmehr geschützt vor zu viel Licht.

NIEMALS Kontaktlinsen!!!!!!

Nein

Wenn man sie richtig benutzt ist alles ok. Die Keime kommen durch schlechte Pflege, z.b wenn die Kontaktlinsen zu lange drinne waren oder schlecht gelagert wurden.

Nein

Bei deiner Freundin lag es vermutlich an der falschen Pflege. Oder sie hat sich die Hände nicht richtig gewaschen.

Was für Linsen hat sie den? Tageslinsen? Monatslinsen? Jahreslinsen? Harte Linsen?

Je nachdem was für Linsen es sind brauchen die entsprechende Pflege und müssen nach einer gewissen Zeit getauscht werden.

Ich trage ja ständig eine Brille und habe mir überlegt Kontaktlinsen zuzulegen, nicht für ständig sondern nur für bestimmte Aktivitäten

Dann solltest du dir Tageslinsen holen. Die packst du aus, machst sie ins Auge, und wenn du sie nicht mehr brauchst, wirfst du sie weg. Andere Linsen, wie z. B. Monatslinsen sind wohl eher nix für dich. Die soll man nach 30 Tagen entsorgen, egal ob man sie 1mal, 10mal oder 30mal getragen hat. Außerdem braucht es dafür Pflegemittel, für Tageslinsen nicht.

Vor ein paar Tagen las ich, dass eine Frau auf einem Auge erblindet ist und das andere eventuell auch nicht zu retten ist. Ursache war, dass sie mit den Linsen in den Augen geduscht hat und über das Wasser Keime in die Augen kamen. Grundsätzlich sind Contactlinsen nicht gefährlich, wenn man sich an gewisse Regeln hält. Die wichtigsten hat die Sehfee für dich aufgelistet.

Nein

Gründliche und regelmäßige Reinigung ist das A&O. Dann passiert so etwas in aller Regel nicht.