Sind konservative geselschaften Im durchnitt moralischer als liberale bsp deutschland?

6 Antworten

Moin,

Deutschland ist eine Misch-Gesellschaft. Deutschland ist aber auch sehr Konservativ aber auch relativ Liberal. Man kann einzelne Staaten nicht mehr wirklich mit einem "dieser Wörter" beschreiben, weil sie je nach Situation alles sein müssen.

  • Die Zahlungsmoral/ & Planung bei den Renten sollte Konservativ sein.
  • Während man bei Firmenneugründungen eher Liberal vorgehen sollte.
  • Nationale Interessen sollten auch nicht vergessen werden, genauso wie Progressiver Fortschritt in Zukunftsthemen und aktuellen Entwicklungen

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde da tut sich nicht viel, auch wenn die liberalen aktuell schon noch eine Kirsche auf die Sahnetorte auflegen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wir müssen werden, wie die Kinder!

Definiere "Moral".

Wenn du Moral definierst wie die Mullahs im Iran, dann ist natürlich der Iran sehr viel moralischer als Deutschland.

Wenn du Moral anders definierst, dann wirst du vermutlich auch zu einem anderen Schluss kommen.

Nein! Ihre moral basiert meist auf der bibel und ist meistens veraltet.

Moral hat nichts mit konservativer Einstellung zu tun! Moral ist eine sehr individuelle Geschichte.
Liberal hat ja was mit Freiheit zu tun.

Hier ein Gedanke zum Thema Freiheit:

„Die Freiheit besteht in erster Linie nicht aus Privilegien, sondern aus Pflichten!“ Albert Camus