Sind Katzen oder Hunde schlauer?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Katzen sind schlauer😺🧠 67%
Hunde sind schlauer🐶🧠 33%

12 Antworten

Auch bei Katzen u Hunden gibt es verschieden hohe Intelligenzen, wie beim Menschen.

Aber Tiere haben nur ihr Artenbewusstsein. Der Mensch hat auch sein eigenes Bew.feld, 10m um ihn herum, dank Sprache und Egoich.

Alle Lebewesen sind, was sie schon gelernt haben.

Das kannan so pauschal nicht sagen. Wie sind auf unterschiedliche Arten schlau und Problemstellungen mit denen Hunden überfordert sind kann eine Katze lösen und andersherum genauso, weil die Herangehensweise eine ganz andere ist. Hab da Mal eine wahnsinnig interessante Doku gesehen, Weiß leider nicht mehr wie die heißt. Besonders interessant wird es wenn verschiedene Tierarten zusammen arbeiten um Ziele zu erreichen und dabei ihre unterschiedlichen Talente nutzen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit frühester Kindheit mit Tieren

Es gibt sowohl bei Katzen als auch bei Hunden schlauere und weniger schlaue Exemplare. Ich hatte zum Beispiel mal eine recht dämliche Katze (klingt blöd, ist aber so). Man merkte ihr einfach an, dass viele Dinge ihren Intellekt überstiegen, die für andere Katzen kein Problem sind. Ihre Freundin, die mit ihr zusammen bei uns lebte, war deutlich cleverer.

Eigentlich finde ich beide gleich schlau, aber da ich Team-Katze bin, ist es für mich klar.

Katzen sind schlauer😺🧠

Ein Hund ist eher treu-doof... Laut und manchmal stinkend dazu... Obendrein nicht wirklich selbstständig...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung