sind Iran und Irak dasselbe land. gibt es überhaupt einen unterschied?

11 Antworten

Natürlich nicht, beide Länder grenzen nur aneinander, sonst haben die nicht so viel gemein, abgesehen von der vorherrschenden islamischen Religion.

Irak ist z. B. ein arabisches Land und. Iran nicht, was sich auch in den völlig unterschiedlichen Landessprachen (arabisch/farsi) ausdrückt.

Kuppelwieser  28.12.2016, 21:54

"...von der vorherrschenden islamischen Religion...."! Aber auch da ist ein Unterschied. Iraker sind vorwiegend Sunniten, die Iraner Schiiten! Sie führten ja auch schon Krieg gegeneinander!

vitus64  28.12.2016, 21:57
@Kuppelwieser

Das stimmt so nicht. Ca. 60 % der Bevölkerung im Irak sind Schiiten.

Es sind unterschiedliche Länder. Irak ist ein arabisches Land,wie auch die benachbarten Länder Jordanien, Syrien und noch einige mehr.
Iran hat den alten Namen Persien. Es handelt sich hier nicht um arabisches Volk. Persisch ist eine ganz andere Sprache. Auch die Kultur und Geschichte ist sehr unterschiedlich.

Ramamilch
Fragesteller

echt? inwiefern denn?

Jemi00  28.12.2016, 21:27

So weit ich weiß gab es bei den beiden Ländern innenpolitische Konflikte, was auch zu einem Krieg führte (Erster Golfkrieg) so weit ich weiß. Genaueres kann ich leider auch nicht dazu sagen.

Ramamilch
Fragesteller
@Jemi00

Also gibst du zu dass beide Länder das gleiche sind Bzw keine kilturellen und ethnischen Unterschiede haben

Jemi00  30.12.2016, 15:54

Hab ich doch gar nicht geschrieben ?! Ist doch logisch das Länder, die miteinander Krieg hatten nicht gleich sind!

Ramamilch
Fragesteller
@Jemi00

schon mal was von Bürgerkriegen gehört?

Kommt sehr auf den Standpunkt an. Von hinter dem Berg in Hinterbayern aus betrachtet, sehen die beiden doch recht gleich aus. Ist man aber erst mal dort, bemerkt man durchaus den einen oder anderen Unterschied.

Nein ist nicht das gleiche Land.

Irak und Iran sind das gleiche Land, immerhin heissen die fast gleich. Genau wie Slowenien und die Slowakei oder Frankreich und Frankfurt. Sind alles die gleichen Länder Mann!