Sind in der Pubertät Mädchen oder jungen anstrengender?

5 Antworten

Ich denke, das hängt davon ab, wen man fragt. Ich glaube mit einiger Sicherheit sagen zu können dass Jungen Mädchen anstrengender und Mädchen Jungs anstrengender finden. Wenn man Außenstehende befragt, sieht das Bild sicherlich noch anders aus. Ich denke, dass zumindest die Angst, die Tochter könnte ungewollt schwanger sein, viele Eltern mehr herumtreibt, als der Gedanke, dass ihr Sohn irgendein Mädchen geschwängert haben könnte.

Keine von beiden. Wir haben eine Tochter und zwei Jungs. Bis jetzt finde ich es auf keiner Seite wirklich anstrengend :)

Ich glaube nicht, dass man das eindeutig nem Geschlecht zuordnen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt darauf an.

mädchen zicken eher und häufiger als jungs.

jungs sind im ausprobieren mutiger und risikofreudiger als Mädchen.

So war es zumindest bei meinen eigenen Kids.

Das kann man nicht verallgemeinern.

User858284
Fragesteller

Könntest du vielleicht auf meine Frage von davor? Frage mich das wirklich

Ich finde Jungs bisher anstrengender, aber frage mich bitte in 6 Jahren nochmal wenn meine Tochter in der Pubertät ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung