Sind hier immer weniger Leute auf GuteFrage (weshalb)🖥?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Nein 🫡 48%
Ja 🫨 33%
Weiß nicht 19%

11 Antworten

Weiß nicht

Also ich finde, dass ich gefühlt immer denselben Nutzern hier begegne ;-)

Ob es weniger werden, kann ich nicht wirklich beantworten. Es sind eben sehr viele Eintagsfliegen dabei, die ich sowieso nicht wirklich ernst nehme.

Viele Namen der langjährigen Nutzer sind mir inzwischen bekannt.

Nein 🫡

Mir kommt es vor, dass die Anzahl der Nutzer sich nicht abnimmt, weil ich das Gegenstück davon bei bestimmten Nutzern sehen könnte. :)) Aber ich kann diese Aussage wegen Gründe wie z. B. unvollständige Daten auf dieser Seite nicht 100 Prozent bestätigen, ob der Fußverkehr auf Gutefrage heute weniger ist. Doch gibt es m. E. noch viele Fragen zum Beantworten, weil der Trend, bzw. bei der Inaktivität bestimmter Nutzer, sich mehrmals täglich ändert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte
Nein 🫡

Hi. Es kommt immer auf die Uhrzeit an. Manchmal ist mehr los, manchmal weniger. Aber es sind generell immer noch sehr viele hier aktiv.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
Nein 🫡

Nee, um die Uhrzeit ist nur weniger los als Tagsüber

Weiß nicht

Ich weiß nicht, wie es Nachts aussieht....die Frage kam vor 10 Stunden. Da war es so um Mitternacht rum...da kann es natürlich durchaus sein.

Im Allgemeinen fällt mir persönlich auf, dass mir bekannte User, die doch vor geraumer Zeit hier einige Fragen gestellt haben, sich merklich zurückgezogen haben. Meine Themenwelt ist vornehmlich Musik und alles, was damit zusammenhängt...und da gab es doch User, die schon mal....salopp ausgedrückt....aktiver waren. Ich habe hier schon seit Wochen, bei einigen seit Monaten, keine Fragen mehr über 'meine' Musik gelesen. Statt dessen kommen halt immer dieselben 'üblichen Verdächtigen' mit ihrem Statement, wie gut doch alle deutschen Rapper sind, dass K-Pop das einzig wahre ist...und wie attraktiv viele Sängerinnen sind. Zur Zeit gibt es also von den Usern, die hier den Intellekt halbwegs hochgehalten haben, nicht mehr viel oder eben gar nichts mehr. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel. Zur Zeit macht es einfach keinen wirklichen Spaß mehr, Fragen zu lesen, weil gerade diese User fehlen...mir zumindest.

Also von daher könntest du schon recht haben. Doch es kommen ja auch neue User hinzu...aber die Qualität der Fragen hat eben rapide abgenommen. Vielleicht ziehen sich auch deshalb einige User zurück....die haben schlichtweg keinen Bock mehr. Aber es kann natürlich auch sein, dass jetzt Urlaubs-und Ferienzeit ist.....ich weiß es nicht. Das waren nur meine persönlichen Eindrücke.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung