Sind Haie ungefährlich?

5 Antworten

Die mit Abstand meisten Arten ja. Von den mehr als 500 bekannten Arten gelten nur eine handvoll als potentiell gefährlich. Und auch diese greifen Menschen nur selten an. Den meisten Haien ist Menschenblut und Menschenfleisch sogar zu wider. Manchmal kommt es zu Unfällen wenn der Mensch sich unvernünftig verhält. Dann kann es auch schon mal zu schwereren oder seltener tödlichen Verletzungen kommen.

Aber zb werden allein in den USA mehr Menschen von den dort eingeschleppten wilden Schweinen getötet als weltweit von Haien. Flusspferd, Krokodile, Elefanten, giftige Schlangen, Stechmücken durch übertragene KrankheitenBüffel, Quallen oder raubkatzen töten auch mehr Menschen als Haie auch wenn Menschen an Angriffen oft eine Mitschuld tragen.

Tatsächlich sterben durch kleine als Parasiten lebende Tiere mehr Menschen als durch alle größeren zusammen. Und durch bestimmte Virus und Bakterienkrankheiten auch.

Auch im Haushalt, im. Straßenverkehr, an den Folgen des Rauchens, durch Kokosnüsse oder Blitze sterben mehr Menschen als durch Haie

Für Menschen stellen sie keine Gefahr da, es sei denn der Mensch verhält sich sehr dumm. Durch Wildunfälle, Blitze, Defekte Toaster, fallende Kokosnüsse etc. Sterben jährlich VIEL mehr Menschen als durch Haie.

Kommt drauf an für was du meinst. Aber alles Kann gefährlich sein, auch das niedlichste Tier.

Woher ich das weiß:Hobby

Kommt drauf an für wen/was und welcher es ist.