Sind Gene sehr komplex?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein 78%
Ja 11%
Anderes 11%

4 Antworten

Ja

Aber ist das überhaupt deren Tochter? Gab das Gefühl es wurde letztes Jahr erst angesagt das sie offiziell daten

Nein

Ob Schwarz oder Blond ist auch altersabhängig. Als Kind war ich blond, wurde dann immer dunkler, mit ca 30 schwarz. Bei meinem Sohn dasselbe.

Jetzt bei meinen weißen Haaren schimmert das Blond wieder durch.

Nein

Das ist überhaupt nicht komisch.

Manchmal überspringen eben die Gene ein paar Generationen.

Zum Beispiel hatte mein Großvater blonde Haare, seine Geschwister waren alle dunkelhaarig.

Nein

Gene für dunklere Farben sind zwar meistens Dominant allerdings sind oft auch die anlagen für zb blondes haar, die irgendwo im Stammbaum rein gekommen sind und manchmal unerwartet rauskommen. Ist das selbe wie mit der hautfarbe

tanztrainer1  10.11.2023, 23:06

Ein ehemaliger Kollege von mir ist blond und hat blaue Augen. Eine Ururgroßmutter von ihm war Japanerin. Eine seiner Töchter sieht eher japanisch aus, die Schwester nicht.

Wenn man das mit der Ururgroßmutter nicht wüsste, würde man denken, dass seine Frau fremdgegangen wäre.

Yodaa394  10.11.2023, 23:25
@tanztrainer1

Das selbe phänomen trifft bei Menschen mit dunklerer Haut auch zu. Interessant wie lang Gene bleiben und sich random wieder durchsetzen

tanztrainer1  10.11.2023, 23:34
@Yodaa394

Zum Beispiel ist eine meiner Ururgroßmütter aus Griechenland. Bei meiner Nichte kommt das wieder total durch. Seit 2015 wird sie relativ oft kontrolliert, weil man sie für eine Syrern hält.