Sind Füße bei Mann eine Erogene Zone?

4 Antworten

Generell, egal ob Mann oder Frau sind Füße grundsätzlich eine erogene Zone.

Sensorik ist aber von Mensch zu Mensch unterschiedlich, da Füße heutzutage viel zu sehr ignoriert werden, sodass auch das die Wahrnehmung wie auch bei dem Bewegungsapparat/Muskulatur einschränkt wird.

Bei Menschen die viel barfußlaufen ist die Bodenwahrnehmung, Sensorik viel stärker und auch die Muskulatur kann alleine deutlich mehr Belastung standhalten.

Bei Menschen die zu häufig Schuhe tragen erfolgt die Dämpfung durch die Schuhe (künstlich) und nicht durch das korrekte abrollen des Fußes (natürlich). Außerdem ist die Wahrnehmung zum Großteil eingeschränkt, weswegen solche Menschen barfuß häufig Reize falsch deuten bzw. anders wahrnehmen und auch verarbeiten (Bewegungsablauf; Reaktion).

Woher ich das weiß:Recherche

Auf jeden Fall, da sind sie viele Nerven. Hab es selber schon erlebt, und mein damaliger Kumpel wollte immer das ich zwischen seinen Zehen leckte. Nach dem ersten mal, wollte er es jede Woche beim Fernsehen gucken. Leider wohnt er nicht mehr in Köln 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke das ist von Person zu Person unterschiedlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja natürlich sehr sogar 😋