Sind Ferngläser wirklich so schädlich & gefährlich & können die Schadstoffe des Fernglases, auch wenn es noch verpackt ist, in meinen Körper & Krebs auslösen?

3 Antworten

Ich nutze Ferngläser mein Leben lang und lebe noch. Ich habe noch nie gehört, dass man davon Krebs bekommt, ich bin das beste Beispiel - im letzten Drittel meines Lebens...

paulpaulsen96
Fragesteller

Okay, dürfte ich wissen, welche du benutzt und wie teuer diese waren? Sind das überteuerte, die du hast? :)

amsel11  21.05.2021, 21:13
@paulpaulsen96

Canon 18x50 18fach mit Stabilisator und den Preis wert. Dir empfehle ich Terra ED von Zeiss, ist mein 2. Glas

Dieser Artikel wäre schon lustig, wenn nicht so traurig wäre. Da machen die sich Gedanken um die Giftstoffe im Fernglas, aber Phthalate in Lebensmitteln durch die Kunststoffverpackungen oder Glyphosat in fast allen käuflichen Nahrungmitteln das interiessiert nicht.

Natürlich sollte man sich nicht bewusst Belastungen aussetzen, allerdings wird Dir hier niemand sagen können, bei welchen Produkt keine Bedenken bestehen - und dass teure Produkte unbedingt weniger Giftstoffe haben stimmt auch nicht.

paulpaulsen96
Fragesteller

Ja Gut, aber doofe Frage noch: wenn ich das jetzt paar mal nutze und dann im Schrank wieder verpackt hinstelle, kann mir dann immer noch was passieren, also können die Schafstoffe dennoch in meinen Körper gelangen?

ralfvegan  21.05.2021, 19:20
@paulpaulsen96

Im Schrank, wird es Dich nicht belasten - es geht hier in dem Artikel um den Hautkontakt