Sind eure Füße gleichlang/gleichgroß?

5 Antworten

Ich hab ne knappe halbe Nr. Unterschied.

Deshalb probier ich immer beide Größen.

Bei meinem Partner ist‘s ähnlich.. je nach Marke 42/43

ideal sind Marken wie Merrell oder Everybody, die auch halbe Größen anbieten (z.B. nicht nur 39 und 40.. sondern auch 39,5)

Ein paar wenige Millimeter und das ist auch normal.

Bei größeren messbaren Unterschieden wie über 0,5 cm oder ein Zentimeter aufwärts, handelt es sich wahrscheinlich um eine Fußfehlstellung oder gar Behinderung.

Hände sind auch nicht gleichlang/groß, die Unterschiede sind aber meistens minimal, außer es liegt eine angeborene Verkürzung bei Elle, Speiche oder eine Fehlstellung, auch evtl. aufgrund dessen, vor.

Heutzutage haben die meisten Menschen Beschwerden mit ihren Füßen und ein Großteil davon leidet unter Fehlstellungen. Gibt auch einige denen das nicht bewusst ist.

Bei einer korrekten Haltung (einem gesunden paar Füße) sind die Größenunterschiede aber nur durch messen erkennbar.

Noch nie nachgemessen, brauche keine halbe oder ganze Schuhgröße mehr oder weniger.

Ja, meine Füsse sind unterschiedlich gross aber von blossem Auge sieht man das bei mir nicht. Ich merke es einfach bei engen Schuhen.

Nachgemessen habe ich nie, deswegen kann ich es auch nicht sagen (Schuhgrösse: 39).

Rechter und linker Fuß liegen genau eine Schuhgröße auseinander.