Sind Eier gut oder schlecht wenn man abnehmen will?

7 Antworten

Nur Eier wäre schlecht.

kombiniert mit Obst und Gemüse sind sie sehr gut, da diese mangelende Nährstoffe ergänzen ohne zu viel Kohlenhydrate.

Dazu sind sie sättigend und erhalten die Vitalität und sind gut für die Muskeln.

Man spricht hier von der Low carb Methode und zwingst den Körper seine Energie aus Fettreserven zu gewinnen ohne dabei die Nährstoffversorgung gesundheitsschädlich zu verringern.

Aber die Diät sollte zeitlich begrenzt und am besten ärztlich überwacht werden. Ferner muss man anschließend seine Ernährung generell umzustellen um den Jojo Effekt zu vermeiden.

Jedes Lebensmittel ist gut oder schlecht. Es kommt nicht auf das Lebensmittel drauf an sondern, wie viel du davon in dich hineinstopfst. Du kannst auch mit McDonalds Essen abnehmen.

LeckermaulVK  03.05.2024, 17:37

Von stopfen war nicht die Rede.

Für die Tiere schlecht.

Aber sonst sind da viele Proteine drin. Aber nicht komplett übertreiben. ;)

Wenn du Sport machst sind die gut wegen des Eiweißen, ansonsten keine Ahnung wie es bei einer Diät aussieht.

Gut. Großes Paket aus Proteinen, gesunde Fette, Vitamine, Mineralien usw. Macht schnell und lange satt.